Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Endometriose überall Thema

EllaLou

Aktives Mitglied
Liebe alle,

kurze Vorgeschichte: Es wurde mir nicht geglaubt das ich Schmerzen habe und etwas nicht stimmt. Ich wurde immer als Jammerlappen hingestellt... Bis ich mit Anfang 20 beschlossen habe die Pille durchzunehmen um es erträglicher zu machen. Als ich dann eine OP hatte (nicht wegen der Endo) wurden die Herde u.a. war auch der Darm befallen entdeckt und entfernt. Ich solle die Pille weiter durchnehmen und gut...

So was mich sehr stresst ist das es zwar gut ist das soviel berichtet wird und endlich mehr Bewusstsein entwickelt wird ABER überall steht immer ganz groß häufig UNFRUCHTBAR. Es triggert mich und macht mir Angst. Ich möchte noch Kinder und hatte wohl keine allzu hohe Stufe.
Selbst in Filmen und Serien. Ich habe so große Angst nun da ich es alltäglich irgendwo lese

Sorry musste einfach mal raus... hier anonym ist einfacher wie die Blicke der Familie und Freunde die es nicht ernst nehmen oder Panik bekommen

Schönen Montag euch
 

Sanneh

Neues Mitglied
Ja, das kann natürlich Angst machen, aber Ruhe bewahren hilft vorerst immer. Unfruchtbarkeit kann zwar drohen bei Endometriose, aber diese gutartige (aber eben oft schmerzhafte) Erkrankung gibts ja in sehr verschiedenen Ausformungen. Manche Frauen merken davon nichts, andere dürfen sich leider vor Schmerzen krümmen. Bei einer Endometriose kann es zu einer Störung der Fruchtbarkeit kommen , es ist also keine unvermeidbare Folge davon. Jedenfalls kann man das gut behandeln, auch unter dem Aspekt der Erhaltung (und Förderung) der Fruchtbarkeit. Das gibts auch in Kombination verschiedener medizinischer Schulen (hier z.B. https://www.tcm-qiwu.de/endometriose ), also die Kombi aus Schulmedizin und z.B. der traditionellen chinesischen Medizin (TCM), hier ist man immer mehr darauf gekommen, das Beste aus beiden Welten miteinander zu kombinieren. (Hier steht auch noch was drin, auch zur Komplementärbehandlung https://de.wikipedia.org/wiki/Endometriose , da wird auch auf Yoga hingewiesen, ich vermutlich hilft viel Bewegung auch hier, wie so oft. Jedenfalls kann das sehr unterstützend wirken, weil viel Bewegung, noch besser Sport, den Stoffwechsel anregt, die Zellen werden viel besser mit Nährstoffen und Sauerstoff versorgt) - also nicht verzagen!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Entfernung Gebärmutter wg Endometriose und depressive Verstimmung Gesundheit 10
pinkus Habe eine Tick beim Thema Gähnen Gesundheit 14
E Thema Östrogen Gesundheit 8

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben