Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Endlich vergessen....

M

Moonnight

Gast
Wie schaft man es endlich den A****, der einem weh getan hat, endlich zu vergessen?

Ich bin schon seit 1 1/2 Monaten nicht mehr mit meinem Ex zusammen und ich schaffe es einfach nicht ihn endlich zu vergessen. Ständig muss ich an ihn denken, ganz automatisch. Obwohl sich ja eigtl. nichts geändert hat. Denn wir hatten eine Fernbeziehung und haben uns dadürch nicht sehr oft gesehen. Er hat mich angeloggen und verarscht. Trozdem kann ich ihn nicht vergessen. Er redet noch nicht mal mit mir.
Zerbrech mir ständig den Kopf, dass er sich inerhalb 1 Woche um 180° gedreht hat. Ich habe mich nicht in diesen Menschen verliebt, der er jetzt ist. Obwohl es den Mann in den ich mich verliebt habe garnicht mehr gibt, kann ich nicht aufhören ihn zu vermissen und an ihn zu denken...

Ich versteh einfach nicht, wie er mich so behandeln konnte. Das habe ich einfach nicht verdient. Ich habe immer gedacht er ist ein anstendiger Kerl, aber ist genauso ein Mistkerl wie jeder andere.

Ich will weiter machen, aber dreh mich ständig im Kreis. Durch meine Depression wird das ganze nur noch unnötig schwerer. Da ich nicht mehr weiß, ob es von mir kommt oder von der Depression...
 
V

Visitor

Gast
Hallo Moonnight,
Selbst wenn Dir die vergangenen 1 ½ Monate wie eine Ewigkeit vorgekommen sind, ist das keine lange Zeit. Ich denke, Du solltest Dir schon etwas mehr Zeit geben, das Geschehene einordnen und verarbeiten zu können. Gefühle verschwinden nicht von jetzt auf gleich.

Deine Depression ist bei der Verarbeitung ganz sicher nicht förderlich und ich kann mir gut vorstellen, dass sich auch deshalb Deine Gedanken ständig im Kreis drehen. Mir hat reden oder schreiben immer ein wenig geholfen. Ich glaube, wenn Du Deine Depression in den Griff bekommst, dann wirst Du auch mit dieser Sache besser umgehen können. Das kann auch relativ lange dauern, aber die richtige Einstellung scheinst Du zu haben, indem Du nicht Dir die Schuld an irgendwas gibst, sondern Dir sagst, dass Du was Besseres verdient hast. Wenn Du eine vertraute Person hast, die Dir zuhört, dann nutze das und wenn Du alleine nicht mehr weiter weißt, dann suche Dir Hilfe.

Alles Gute!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben