Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Endlich mal wieder ein Film der gruselt?

Hänk

Neues Mitglied
Guten Tag liebes Forum,
hoffe ich bin hier in der richtigen Kategorie.
Ich bin auf der Suche nach einem (Horror/Psycho/Thriller) Film, der einem wirklich das Blut in den Adern gefrieren lässt. Ich habe in vielen Foren vergebns gesucht und gegoogelt. Es gibt zwar zahlreiche Foreneinträge aber der großteil davon ist weit ab von meinem verständnis für gruselige Filme.Da "Grusel" jeder anders versteht hier mal eine Liste der Filme die mir wirklich unter die Haut gegangen sind und die überhaubt nicht gegruselt haben.

Gruselig:
Shining (Kubrick)
Martyrs (wirklich heftig, aber auch einer der besten Filme überhaubt)
The Gift
The Grudge 1 (Ami remake)
The Ring 1 (Ami Remake)
Der Exorzismus von Emely Rose
Der Exorzist
Lynch´s Werke (eher verstörend)
Stephen Kings Werke

Nicht Gruselig:
Alle Saw Teile
Hostel
Grundsätzlich Serienkillerfilme (Halloween,Freitag der 13., Scream.../American Psycho war gut aber nicht gruselig)
Japano Schocker (spannungsaufbau gelingt meistens nicht)
Die Liste für nicht Gruselige könnte ich warscheinlich unendlich lang weiterführen...


Es müssen aufkeinenfall Filme für die Masse sein. Die Französischen Horrorfilme waren bis jetzt eigentlich immer erste Sahne und trotzdem sehr unbekannt. Und seid nicht schüchtern, umso härter (für die psyche, nicht zwingend gewalt) umso besser. Ich kenne leider schon die meisten Perlen deswegen eröffne ich diesem Thread. Ob Pscho, Thriller oder Horror, hauptsache gruselig. Über zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.
MfG Hänk
 

Acromantula74

Sehr aktives Mitglied
Naja...

Ob ein Hilferuf-Forum, in dem viele User angemeldet sind, die verstörende Erfahrungen mit Gewalt gemacht haben, der richtige Ort ist, um nach solchen Filmen zu suchen... ich lass es mal dahingestellt.
 

Hänk

Neues Mitglied
Daran habe ich nicht gedacht. Ich dachte es wäre ein Forum für alle Formen der Hilfe. Auf wünsch werde ich den Thraed natürlich sofort löschen.
MfG Hänk
 

gflash

Aktives Mitglied
Och ich denke im Sonstiges-Forum bist du damit nicht falsch.

Mich haben bisher eigentlich nur zwei Filme wirklich in Gruselstimmung versetzt: The Ring (hast du ja schon in deiner Liste) und Blair Wich Project (Erster Teil, der Pseudo-Amateurfilm).

Der Trick bei Blair Wich ist, ihn mit einer guten Soundanlage (am besten Surround) und ohne Nebengeräusche wie Chipstütengeknister etc. zu gucken. Der Film lebt von seinen Hintergrundgeräuschen, nicht so sehr von den Bildern. Achja, und am Anfang genau hinhören um das Ende zu kapieren. ;)
 

Baeng

Mitglied
Martyrs unzensiert in originaler Fassung oder die deutsche wo die Häutungsszene ganz raus ist?

Wenn unzensiert wird es wohl schwer was schlimmeres zu finden, ich kenne nichts.

Empfehlen würde ich Dir jedoch [REC] 1 + 2, nicht gruseliger als Durchschnitt, macht aber ziemlichen Spaß zu schauen.
 

Hänk

Neues Mitglied
Rec 1 & 2 sind ok, kenne ich aber auch schon. Filme gucke ich grundsätzlich nur uncut. Das es nicht viele gibt die an Martyrs herankommen ist mir bewusst.
MfG Hänk
 
T

The Truth

Gast
Och ich denke im Sonstiges-Forum bist du damit nicht falsch.

Mich haben bisher eigentlich nur zwei Filme wirklich in Gruselstimmung versetzt: The Ring (hast du ja schon in deiner Liste) und Blair Wich Project (Erster Teil, der Pseudo-Amateurfilm).

Der Trick bei Blair Wich ist, ihn mit einer guten Soundanlage (am besten Surround) und ohne Nebengeräusche wie Chipstütengeknister etc. zu gucken. Der Film lebt von seinen Hintergrundgeräuschen, nicht so sehr von den Bildern. Achja, und am Anfang genau hinhören um das Ende zu kapieren. ;)
Blair Witch Project, die Kameraführung ist klasse, aber unheimlich ist der wirklich nicht. Sieht eher aus wie 4 Idioten die, die ganze Geschichte erunden haben Xd So wirkt es zumindest auf mich, außerdem gibt es zwei verschiedene Endszenen
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben