Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Endlich mal mehr getraut

Harry Haller

Mitglied
Hi,
meine Nachricht passt jetzt fasst gar nicht in dieses Forum, aber ich will auch einfach mal schreiben, wenn es gerade nicht um Probleme, sondern um Erfolge geht. Ich hätte nie gedacht, dass ich wirklich dabei bin mich immer weiter zu verändern. Auch wenn es nur langsam voran geht. Aber mir die Erfolge vor Augen zu halten hilft noch einmal weiter und gibt mir neuen Schwung.

Ich war gestern auf einer Party... Beim Tanzen sind mit zwei Frauen aufgefallen, die beide ziemlich gut aussahen. Die eine war auch total mein typ, die andere nicht. Ich hab mich zum ersten mal getraut, auf sie zu zu gehen und mit den beiden zu flirten und zu tanzen. Das ist total unüblich für mich, weil ich sonst viel zu schüchtern bin. Leider ist die, die nicht so sehr mein Typ war auf meine Flirtversuche eingegangen und ihre Freundin hat sich dann dementsprechend dezent zurückgehalten. Naja, alleine der Erfolg zählt schon für mich.

Ich glaube ich sollte mehr mit selbstbewussten Leuten weggehen. Vor zwei Jahren war ich oder so, war ich mit einem ziemlich selbstbewussten und bei Frauen erfolgreichen Kumpel unterwegs. Alleine die Art zu sehen, wie er ist, hat es mir möglich gemacht mit einer Frau ins Gespräch zu kommen. Damals hatte ich auch meinen bisher einzigen ONS. Gestern war auch ein Freund dabei, der extrem selbstbewusst auf Frauen zu geht. Er hat den ganzen Abend mit unterschiedlichen Frauen getanzt und ist immer von einer Gruppe zur anderen gegangen. Alleine das hat mir irgendwie mehr Sicherheit gegeben. Vielleicht bin ich einfach gut darin, Verhalten zu kopieren. Daraus sollte ich echt was machen.

Gruß,
HH
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Wow das hört sich ja richtig gut an.:) Ich bin noch lange nicht soweit wieder mal tanzen zu gehen. Möchte gern , mache dann aber doch den Rückzieher und als Ausrede, hole ich mir meinen Enkel um am WE beschäftigt zu sein.:mad: Irgend wie belüge ich mich selber , aber daran muss ich noch arbeiten. Aber ansosnsten , bin ich ja schon ganz schön weit. :)
 

Harry Haller

Mitglied
Nein, angesprochen habe ich sie nicht... Das wäre dann doch noch zu viel Veränderung auf einmal. Es war schon eine große Leistung für mich, dass ich überhaupt mit ihr getanzt habe. Solche Momente sind wirklich viel zu selten in meinem Leben und mein Gefühl sagt mir, dass ich mehr von solchen Momenten haben will...

Aber wie man sowas lernt weiß ich immer noch nicht so genau. Es tut schon gut zu wissen, dass es mir hilft mit selbstbewussten und offenen Freunden weg zu gehen.

Früher habe ich Selbstbewusstsein immer mit Arschlöchern in Verbindung gebracht. Ich merke so langsam, dass es wirklich daran lag, dass alle Leute, die ich damals als sehr selbstbewusst erlebt habe, ihre Ausstrahlung vor allem auf Kosten von anderen gewonnen haben. Oft war ich jemand, den sie nieder gemacht haben.

Danach habe ich mich eine Zeit lang vor allem an eher zurückhaltende oder introvertierte Freunde gehalten. Jetzt langsam merke ich, dass es auch viele Leute gibt, die Selbstbewusstsein haben, ohne dabei andere schlecht zu behandeln. Ich will mehr davon.

Gruß,
HH
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Tja das mit dem Selbstbewusstsein kenn ich zu gut. Ich empfinde da immer noch einen Unterschied zwischen beruflich und privat.
beruflich kann ich sehr vernüntig auftreten und auch meine Meinung äußern und auf Leute zu gehen. Im privaten geht daassssss , so gut wie garnicht. Zumindest wo man mich nicht kennt. :(
Ich würde auch gern mal wieder tanzen gehn, aber allein macht es eh keinen Spass :rolleyes: und mir fehlt auch noch der mut.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Jetzt bin ich endlich Single und er nicht mehr.. Liebe 41
C Brauch mal rat von außen Liebe 8
L Partner hatte mal Sex mit Männern Liebe 27

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben