Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Endlich Ferien!?! Von wegen!!! Langeweile und Verblödung pur!!!

waikiki

Mitglied
Also bei uns haben nun die Ferien angefangen... also ich finde das ja nicht so toll... 6 Wochen am Stück finde ich viel zu viel...

Wenn man keine Kohle hat (wie die meisten Bonzen hier bei und im Kaff sie haben) und nicht in Urlaub gehn kann ist es echt öde...

Noch dazu verblöden die Kids dabei... Viele sind weg, Verabredungen fallen flach, Sportverein zu, Musikverein zu...

Jeden Tag bekomm ich die Frage, wann ist wieder Schule... Also meine Kids mögen Ferien auch nicht gerne... mal ein Paar Tage frei ist ja schön, aber doch bitte nicht sooo lange...

Was meint ihr???
 

Zitronengelb

Aktives Mitglied
Huhu,
ich als Lehrerin genieße die sechs Wochen! :)
Mh, gibt es in eurem Ort keine Ferientreffs oder dergleichen? Naja, und die Ferien kommen ja auch nicht spontan, so dass sich die Eltern m.E. auch vorher überlegen können, wie sie ihre Kinder beschäftigen, so dass sie schöne Ferien haben, auch wenn man nicht mit ihnen in den Urlaub fährt.
 

waikiki

Mitglied
Ja, deshalb finde ich den Beruf der Lehrerin auch sehr toll... vielleicht sollte ich auch Lehrerein werden???...

Dieses Jahr gibt es zum ersten mal kein Ferienprogramm... fand ich auch komisch...

Und ich will auch nicht die ganze Zeit Animateur spielen...

Finanziell sind Sachen die etwas kosten nicht drin...

Aber: Kommende Woche ist in Cleebronn Tripsdrill Vergnügungspark ne Aktion, gegen Blutspende bekommt man ein Tagesticket, mein Mann und ich gehn dann Blutspenden und bekommen somit 2 Tagestickets, 50€ gespart... Dann war aber grad mal 1 Tag geplant...

Es wäre halt schön wenn die Schulen ein Ferrienprogramm anbieten würden für Schüler die gerne lernen und nicht nur Daheim bleiben wollen!
 
Also bei uns haben nun die Ferien angefangen... also ich finde das ja nicht so toll... 6 Wochen am Stück finde ich viel zu viel...

Wenn man keine Kohle hat (wie die meisten Bonzen hier bei und im Kaff sie haben) und nicht in Urlaub gehn kann ist es echt öde...

Noch dazu verblöden die Kids dabei... Viele sind weg, Verabredungen fallen flach, Sportverein zu, Musikverein zu...

Jeden Tag bekomm ich die Frage, wann ist wieder Schule... Also meine Kids mögen Ferien auch nicht gerne... mal ein Paar Tage frei ist ja schön, aber doch bitte nicht sooo lange...

Was meint ihr???


Sorry, es gibt Waldheime, die kostengünstig sind. Es gibt die S-Bahn mit der man ein paar Meter rausfahren und mit den Kindern gemeinsam die Natur erleben kann.
Dir müsste doch die Familien-Karte zustehen. Muss man sich halt erkundigen.

Außerdem sind viele Schwimmbäder mit dieser Karte im Eintritt verbilligt.

Wenn es regnet, kann man ganz tolle Spiele Zuhause veranstalten. Vorlesen macht eigentlich allen Kindern Spaß.

Leider muss man zu diesen Aktivitäten selbst aktiv werden. Sie werden einem nun nicht auf dem Silbertablett serviert.

Über diese und noch mehr Möglichkeiten kann man sich schon Wochen vorher Gedanken machen und sich im i-net informieren, was ist machtbar.

Es wird nun einmal niemand an deiner Türe klingeln und fragen, hast du und deine Kinder Langeweile? Sollen wir dir einen Spielplan aufstellen.

Selbst ist die Frau...
 

waikiki

Mitglied
Ich habe kein Problem mir etwas einfallen zu lassen, ich bin ein kreativer Mensch, von knüpfen, nähen, singen, tanzen, töpfern, bügelperlen, wandern etc... habe ich alles drauf...

Außerdem weiß ich was mir zusteht, wir haben Familienpässe aber die Ermäßigungen sind kaum spürbar....

Wir wohnen auch nicht in der Stadt sondern in einem Kaff mit 500 Einwohnern mit schlechter Busverbinung, Zug etc nicht in Sicht...

Es geht mir nur darum, es ist einfach Schwachsinn so lange Ferien zu haben... meine Tochter ist zwar sehr gut in der Schule, aber Bildung schadet ja wohl keinem... Es sind sooo viele Kids mit schlechten Noten, und die verblöden noch mehr...

Und wenn die Ferien um sind, dann sind au scho wieder die nächsten in Aussicht... find ich einfach nicht gut, außer für die Lehrer natürlich!!!
 
B

bethany

Gast
hallo erst mal:)
also ich bin schülerin einer realschule und ich hasse ferien
das die lehrer ferien sehr mögen ist schon irgendwie klar
aber ich mag ferien nicht weil ich sehr gerne zur schule gehe manche in meiner klasse finden das natürlcih nicht normal aber mir ist das egal, trozdem brauchen meine geschwister und cih nicht zu hause zu versauern und zu verblöden, daher gehe ihc zu seminaren in den ferien um z.b. mein wissen aufzubessern oder einfach nohcmal alles zu wiederholen gerade in den letzten wochen sollten schüler wirklich wieder an die schule denken und wenigsten ein paar wiederholungen machen die aufgaben kann man sich aus schulbücher holen, hat man die noch nicht kann man auch mal im internet nachgucken und sich informieren so kommt man viel besser in die schule und wenn man es richtig gestalltet kann es sogar spaß machen
also auhc für die eltern die lernfaule kinder/jugendlichen sollten sich mit ihren kinder beschäfftigen und wenigstens formeln vokablen oder grammatik zu wiederholen damit das nicht in den ferien untergeht ;) aber noch ein tipp für die eltern ihr solltet eure kinder nicht zu zwingen den dies bring auch nicht da es einfach von einem ohr rein und vom anderen ohr wieder raus geht geniest dan noch die letzen woche
ciao bethany-j.-l.
 

waikiki

Mitglied
hallo erst mal:)
also ich bin schülerin einer realschule und ich hasse ferien
das die lehrer ferien sehr mögen ist schon irgendwie klar
aber ich mag ferien nicht weil ich sehr gerne zur schule gehe manche in meiner klasse finden das natürlcih nicht normal aber mir ist das egal, trozdem brauchen meine geschwister und cih nicht zu hause zu versauern und zu verblöden, daher gehe ihc zu seminaren in den ferien um z.b. mein wissen aufzubessern oder einfach nohcmal alles zu wiederholen gerade in den letzten wochen sollten schüler wirklich wieder an die schule denken und wenigsten ein paar wiederholungen machen die aufgaben kann man sich aus schulbücher holen, hat man die noch nicht kann man auch mal im internet nachgucken und sich informieren so kommt man viel besser in die schule und wenn man es richtig gestalltet kann es sogar spaß machen
also auhc für die eltern die lernfaule kinder/jugendlichen sollten sich mit ihren kinder beschäfftigen und wenigstens formeln vokablen oder grammatik zu wiederholen damit das nicht in den ferien untergeht ;) aber noch ein tipp für die eltern ihr solltet eure kinder nicht zu zwingen den dies bring auch nicht da es einfach von einem ohr rein und vom anderen ohr wieder raus geht geniest dan noch die letzen woche
ciao bethany-j.-l.
Hi bethany

Schön zu hören dass du gerne zur Schule gehst, meine Tochter geht auch gerne... & 6 Wochen Ferien sind ja echt krass lange wenn man nicht gerade in Urlaub geht...

Gut dass du zu Seminaren etc gehst, echt klasse, respekt;)

Liebe Grüße Waikiki
 

Maurine

Mitglied
wie die meisten Bonzen hier
:mad::mad:
Oh ich rege mich gerade so auf.
Ich bin selbst kein sog. Bonze,
aber

DIE MEISTEN BONZEN HABEN VERDAMMT HART GEARBEITET,UM EINER ZU WERDEN!!

Meinste Du, das Studieren fällt einem in den Schoss? Meinst Du, es ist leicht, sich eines der "Bonzen"-Studiengänge selbst zu finanzieren, obwohl diese Studiengänge eigentlich ausschließliche Aufmerksamkeit benötigen, um später annähernd ein sog. Bonzengehalt beziehen zu können?

Jeder ist seines Glückes Schmied!!
 

waikiki

Mitglied
:mad::mad:
Oh ich rege mich gerade so auf.
Ich bin selbst kein sog. Bonze,
aber

DIE MEISTEN BONZEN HABEN VERDAMMT HART GEARBEITET,UM EINER ZU WERDEN!!

Meinste Du, das Studieren fällt einem in den Schoss? Meinst Du, es ist leicht, sich eines der "Bonzen"-Studiengänge selbst zu finanzieren, obwohl diese Studiengänge eigentlich ausschließliche Aufmerksamkeit benötigen, um später annähernd ein sog. Bonzengehalt beziehen zu können?

Jeder ist seines Glückes Schmied!!
Mein Gott sind wir empfindlich:p

Ich greife hier keinen an...

Und übrigens,hier im Dorf ist das schon so dass es den meisten in den Schoß gelegt wird, die Eltern früher Bauern, besaßen viel Felder, nun wurde daraus Baugrund, diesen geschenkt bekommen, nun Hausbau... Keine Sorgen, genug für Urlaub übrig... Hat nix mit selbst erarbeitet zu tun, soviel zum Thema...

Bin scho neidisch, hätte auch gern was von Eltern geschenkt bekommen...

Aber du hast Recht, jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht zu 100%;)
 

maus7891

Mitglied
Also dass du ein kreativer Mensch bist, kann ich dir laut dem, was du so schreibst nicht abnehmen.
Wie alt sind denn deine Kinder?
Ich kann mich nicht erinnern, mich mal in den Ferien gelangweilt zu haben.
Haben deine Kinder keine Freunde? Können sie sich gegenseitig nicht ausstehen? Brauchen sie unbedingt dich, um mal gemeinsam zu spielen?
Mir würden tausend Dinge einfallen, die man machen könnte und die nichts oder nicht viel kosten...
Wie wäre es mal mit einem Ausflug mit dem Fahrrad, oder einem Picknick, oder bei schlechtem Wetter einfach mal ein paar Gesellschaftsspiele spielen. Sowas wie Activity kann man auch ohne Spiel spielen und macht genauso viel Spaß. Man kann auch mal zusammen was kochen oder z.B. Pizza machen. Man kann 1000 Dinge machen. Wenn deine Kinder so schlau sind, lesen sie ja vielleicht auch gerne mal ein Buch - die gibts kostenlos in der Bibliothek zum ausleihen....
Also nee, kreativ bist du wirklich nicht, und deine Kinder schauen sich das anscheinend von dir ab. Sonst würden sie mal selber auf die Idee kommen, mal was zu machen.
Und wenn sie lernen wollen, wer hindert sie denn daran?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Black Ausbildungswechsel von MTR zur MFA? Schule 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben