Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

...

Hallo Gelöscht 68483,

schau mal hier: .... Hier findest du was du suchst.

Kolya

Aktives Mitglied
Hallo,

Du hast echt einen tollen Schreibstil.

Ich empfehle dir die Novelle "Aus dem Leben eines Taugenichts" Eichendorff beschreibt den Protagonisten frei in seinen Gefühlen und Gedanken und dies hat für ihn einen höheren Stellenwert als Geld. Er lebt das Leben, so wie es kommt.

zu Dir:

anstatt zu gucken was von dir erwartet wird, gucke erstmal was Du gerne machst. Erstelle Dir eine Liste:

Was liegt Dir?
Was hast Du schon als Kind gerne gemacht
Für was schlägt Dein Herz ?
Wie sieht idealerweise dein Arbeitsalltag aus? Sind da Menschen? Lieber alleine arbeiten.? Draußen? Drinne? Schreibkram, Handwerk, Soziales?

Du BIST intelligent und HAST Talente. Wenn Du wirklich daraus was machen willst, ist es Dein Job genau zu gucken, was Du möchtest und dann Dir einen Beruf zu suchen, der annähernd passt.

Du hast schon viel erreicht, auch wenn es nach dem CV nicht so aalglatt verlaufen ist. Hole Dir das Nützliche daraus für Dich

Guck nach den Fähigkeiten und nicht nach den Defiziten.

Es gibt Lösungen für Jedes Problem und für Jedermann

....auch für Dich

betrachte es als Reise und take it easy. Wenn Du wirklich willst, dann findest Du das richtige für Dich

kolya
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Lass doch einfach das Leben auf Dich zukommen. Mach die Ausbildung, geh zur Berufsschule, du wirst Deinen Weg finden. Meine Ausbildungszeit war damals die beste Zeit meines Lebens. Ich hatte echt super Kollegen, die Schule war Kacke, aber jeder Tag in der Firma war wie zu Hause, da ich super Kolleginnen und Kollegen hatte, es war wie eine große Familie. Nach der Lehre kam leider eine neue Geschäftsleitung, die alles zerstörte. Tja, aber wenigstens hatte ich so 3 1/2 schöne Jahre.
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Ich habe auch so einen Lebenskünstler in der Verwandtschaft, er ist gelernter Kunstschreiner und lebt nicht um zu arbeiten, sondern arbeitet um zu leben.
Er pendelt dabei zwischen der Schweiz, Deutschland und Frankreich.
In Frankreich hat er sich auf ein kleines Häuschen gebaut, er ist Selbstversorger, baut sich Gemüse, Obst selbst an, backt sein Brot, Fleisch kauft er auf dem Wochenmarkt.

Es ist das Leben das er so leben will. Und er ist es gut als Kunstschreiner, er könnte richtig viel Geld verdienen - wenn er wollte!

Aber es reicht ihm aus, wenn er ab und zu einen Tisch oder andere Möbel auf Bestellung baut und diesen ausliefert.
Er ist eben ein Wandervogel und zufrieden mit dem was er hat.

Wir verurteilen ihn nicht, er kommt uns auch immer gerne besuchen, wenn er in der Heimat ist.
 

Kolya

Aktives Mitglied
Ich habe auch so einen Lebenskünstler in der Verwandtschaft, er ist gelernter Kunstschreiner und lebt nicht um zu arbeiten, sondern arbeitet um zu leben.
Er pendelt dabei zwischen der Schweiz, Deutschland und Frankreich.
In Frankreich hat er sich auf ein kleines Häuschen gebaut, er ist Selbstversorger, baut sich Gemüse, Obst selbst an, backt sein Brot, Fleisch kauft er auf dem Wochenmarkt.

Es ist das Leben das er so leben will. Und er ist es gut als Kunstschreiner, er könnte richtig viel Geld verdienen - wenn er wollte!

Aber es reicht ihm aus, wenn er ab und zu einen Tisch oder andere Möbel auf Bestellung baut und diesen ausliefert.
Er ist eben ein Wandervogel und zufrieden mit dem was er hat.

Wir verurteilen ihn nicht, er kommt uns auch immer gerne besuchen, wenn er in der Heimat ist.
off topic
Ich beneide das total weil ich mir das NIEMALS getraut hätte obwohl da Sehnsucht schon da wäre. Auch ein Harzes Leben aber in der Natur

Kolya
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Um den Schein meines schieren Arbeitswillen und Aufopferungsbereitschaft für einen Arbeitgeber zu wahren, bewarb ich mich natürlich weiter. Jedes Vorstellungsgespräch war die Hölle und jede Absage freute mich insgeheim. Doch dann kam der Tag, den ich so lange gefürchtet hatte. Das Gespräch verlief gut, man verstand sich und prompt folgte die Zusage.
Möchtest du Geld ohne Anstrengung? Eigentlich willst du doch gar nicht arbeiten, oder?
Dann lass dich erwerbsunfähig schreiben und beende dieses demütigende Spiel.
Oder heirate reich.
SO macht das alles keinen Sinn und du wirst immer wieder scheitern, weil du das ja offenbar willst.
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
off topic
Ich beneide das total weil ich mir das NIEMALS getraut hätte obwohl da Sehnsucht schon da wäre. Auch ein Harzes Leben aber in der Natur

Kolya
OT

Ich bewundere es auch, vor allem weil er immer wieder mit seinen Eltern und seiner Familie deshalb aneinander gerät.
Er hat sich so eingerichtet und ist zufrieden, er braucht nicht viel.
Was er in 20 Jahren macht, wenn er körperlich nicht mehr auf der Höhe ist ? Keine Ahnung ...

Irgendwie liegt es der Familie im Blut zu reisen, denn mein Mann war beruflich auch in vielen Ländern unterwegs und kann es nun nur aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr machen.
 

_cloudy_

Urgestein
Ich habe auch so einen Lebenskünstler in der Verwandtschaft, er ist gelernter Kunstschreiner und lebt nicht um zu arbeiten, sondern arbeitet um zu leben.
Er pendelt dabei zwischen der Schweiz, Deutschland und Frankreich.
In Frankreich hat er sich auf ein kleines Häuschen gebaut, er ist Selbstversorger, baut sich Gemüse, Obst selbst an, backt sein Brot, Fleisch kauft er auf dem Wochenmarkt.

Es ist das Leben das er so leben will. Und er ist es gut als Kunstschreiner, er könnte richtig viel Geld verdienen - wenn er wollte!

Aber es reicht ihm aus, wenn er ab und zu einen Tisch oder andere Möbel auf Bestellung baut und diesen ausliefert.
Er ist eben ein Wandervogel und zufrieden mit dem was er hat.

Wir verurteilen ihn nicht, er kommt uns auch immer gerne besuchen, wenn er in der Heimat ist.
Dein Verwandter hat aber eine abgeschlossene Berufsausbildung plus Weiterbildung zum Kunstschreiner.


TE, das was du alles aufzählst, was du gern tun würdest, macht man in seiner Freizeit.

Aber es gibt keinen Zwang, eine Lehre zu machen. Anstandshalber solltest du deinen Ausbilder nicht mit dir ins offene Messer laufen lassen, sondern rechtzeitig mitteilen, dass du keine Ausbildung willst, so dass er einen anderen Lehrling finden kann noch.

Wobei eine Lehre dir im ganzen Leben hilft, alleine vom Ansehen her. Auch wenn du danach nicht arbeiten möchtest, stehst du lebenslang besser da als ungelernt.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben