Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ende eines Lebensgefühls ?

vor ein paar Monaten ist mein Leben total abgestürzt.
Da habe ich meinen Mann verloren, kurz davor meine Schwiegermutter und meine Schwester.

Mit fast 72 habe ich keine Verwandten mehr und die Freunde gehen schon auf die 90 zu die ich natürlich nicht belaste. Ich zeig mich meiner Umwelt nur fröhlich und witzig. Gefühle zeige ich nicht.

Aber vielleicht kann ich es hier und es hilft mir ein bisschen

Allerdings zeige ich mich selten meiner Umwelt,kann nicht mehr lange aus dem Haus denn mir ist nur mein Hund geblieben der selbst unglücklich ist und alt.

Danke fürs zuhören :blume:
 
G

Gast

Gast
das tut mir leid, dass du innerhalb kurzer zeit so viele geliebte menschen verloren hast.

du schreibst, dass du nicht oft das haus verlässt. liegt es an denem gesundhetszustand oder ist es wegen deines betagten hundes?

gibt es bei euch seniorencafes oder andere einrichtungen, an deren aktivitäten du teilnehmen kannst um dich abzulenken?
 
vielleicht wird es leichter mit eurem offenen Ohr denn ich habe den ganzen Tag niemanden zum reden, oft genügt es schon nicht nur mit sich selbst alles auszumachen.
Lieben Gruß und Danke!
 
weißt du Pepita der Hund ist mein größtes Problem denn auch er wird bald gehen ..... 15 jährig ,dann habe ich gar nichts mehr.

In meinem Alter kann ich mir keinen Hund mehr nehmen denn ich weiß nicht wie lang ich ihn versorgen kann.
 
G

Gast

Gast
Hallo Eichkätzchen!

Schade daß wir soweit voneinander entfernt wohnen, sonst könnten wir uns mal in einem Kaffeehaus bei Kaffee und Kuchen treffen, und ein wenig zusammen plaudern.
Ich unterhalte mich sehr gerne mit älteren Damen, und es bereitet mir große Freude wenn ich ein bisschen was von so einem langen gelebten Leben erfahre...
Ich würde es Dir nicht verübeln, wenn Du nicht nur witzig wärst, sondern ich auch mal Deine Traurigkeit spüren könnte, würde mir auch so gehen, wenn einem die Lieben so nacheinander wegsterben, daß ist ja auch traurig.

Aber vielleicht gefällt Dir diese Vorstellung ja auch, und vielleicht bekommst Du mal wieder Lust, so eine kleine Aufregung zu wagen, und wer weiß vielleicht ergibt sich ein nettes Gespräch, ein kurzes Lächeln mit dem Nachbarn, und der Kuchen schmeckt fantastisch...
vielleicht würde Dir so ein kleines Abenteuer jetzt gut tun?
oder irgend etwas was dein Herz wieder ein bisschen höher schlagen läßt?
z.B. ein schönes Konzert?


Liebe Grüße von einem interessiertem Gast
 
Was für ein schönes Gefühl, aufwachen, hier reingucken und zu sehen hier redet jemand mit mir :herz:

das hilft mir ungemein in den Tag!

der Letzte der noch neben mir atmet ist ein Yorki Adele.

Das ich nicht raus will ist wohl so eine Phase,und ich muss mich zu jedem Handgriff zwingen.

ich bin glücklich Euch gefunden zu haben, reden wird mir helfen
 

_cloudy_

Urgestein
Hallo liebes Eichkätzchen.

Auch von mir ein herzliches Willkommen.


Das tut mir sehr leid, dass du gleich mehrere Menschen in so kurzer Zeit verloren hast.

Es ist verständlich, dass du dich zu jedem Handgriff zwingen musst. Deine Trauer ist doch noch so frisch, da darfst du nicht mehr von dir verlangen.

Ich wünsche es dir so, dass dein lieber Hund dir noch möglichst lange erhalten bleibt, der Hund ist eben doch ein Grund, für den man sich zwingen muss, aufzustehen, sich anzuziehen, rausgehen..

Und ich wünsche dir für heute, wenn du gassi gehst, ein paar warme Sonnenstrahlen für deine Seele. Und Hoffnung und ein klein wenig Zuversicht.

Liebe Grüße
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben