Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Enddarm mit den Mutterbändern verwachsen- Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 117789

Gast
Warum gehst Du nicht einfach zum Endo-Zentrum und wartest ab, was die zu sagen haben?
Alles andere sind ja nur Mutmaßungen.
Wissen tut es keiner.
Ohne genaue Untersuchung sowieso nicht.
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Von außen sind die Narben alle relativ wulstig und die am Bauchnabel klafft sogar noch etwas auseinander.
Ok - wenn der Endo Termin ist, könntest Du eventuell im Vorgespräch kurz fragen, ob der Doc an den äußeren Narben meint absehen zu können, wie der Heilprozess innen abläuft?
Und bei einer späteren OP könnte er vielleicht die Folgen der letzten OP notieren ( also da, wo es besser geworden ist).
 

Luna_New

Aktives Mitglied
Warum gehst Du nicht einfach zum Endo-Zentrum und wartest ab, was die zu sagen haben?
Alles andere sind ja nur Mutmaßungen.
Wissen tut es keiner.
Ohne genaue Untersuchung sowieso nicht.
Selten solche nicht sinnvollen Fragen gelesen, aber das bin ich nicht anders gewohnt von dir. Natürlich wieder mit vorhaltungsvollem Tonfall und Unterstellungen. Gegenfrage: Warum verschwindest du nicht endlich aus meinen Fäden? Es haben dir doch mehrfach andere Nutzer gesagt.
Wenn du mir einen Termin in einem Endozentrum gibst, der vor Juli ist, bin ich gerne dabei.
Ich habe aber jetzt Schmerzen und Juli ist noch weit weg.

Zumal ich nicht weiß, wie der Arzt das im Gegensatz zu anderen Ärzten sehen soll. Meinst du, der hat einen Röntgenblick und schaut durch mein Becken durch, um zu sehen ob der Darm mit den Bändern verwachsen ist?
Es gibt keine Untersuchungen, die Verwachsungen zuverlässig diagnostizieren.
Wäre ja super, wenn es so wäre. Dann hätte ich mir x Ärztegänge und zig Untersuchungen sparen können.
Man, man, man...
 
Zuletzt bearbeitet:

Luna_New

Aktives Mitglied
Ok - wenn der Endo Termin ist, könntest Du eventuell im Vorgespräch kurz fragen, ob der Doc an den äußeren Narben meint absehen zu können, wie der Heilprozess innen abläuft?
Und bei einer späteren OP könnte er vielleicht die Folgen der letzten OP notieren ( also da, wo es besser geworden ist).
Das kann ich machen, aber meinst du, dass das im Verhältnis steht? Also wenn die Narben draußen scheiße aussehen, ist auch innen alles verwachsen?
Falls ja, ist meine Prognose nicht gut.
Rechts wo die Drainage drinnen war, zieht sich die Narbe total nach innen und es fühlt sich super unangenehm an.
Es schwabbelt auch so komisch vor, manchmal.
Als ob ich merke, wie es innen verwächst. Das hat aber nichts mit den Schmerzen beim Stuhlgang zu tun.
 

Luna_New

Aktives Mitglied
Bitte nicht falsch verstehen:

Deine Krankheiten sind doch sehr spezifisch, die meisten User hier nur Laien.

Postest du auch noch in Medizinischen Foren ?
:)

Gruß Hajooo
Nein, ich kenne keine anderen. med1 was es mal gab ist ja dicht und hier hat der ein oder andere doch gute Tipps gehabt bisher.
 

Luna_New

Aktives Mitglied
Also, dann nochmal. Ich habe keine Nerven einen Rechtsstreit gegen das Krankenhaus zu führen. Ich hab denen eine schlechte Bewertung rein geknallt. Das Krankenhaus war scheiße. Es hat sich einfach mit allem summiert. War mir eine Lehre, nie wieder. Klar, man kann jetzt auch den Anwalt raus holen, aber dafür habe ich hier jetzt ehrlich nicht die Nerven oder die Kraft.
Es ist wie ein Reißen rechts und links am After. Nicht im After.
Ich war ja beim Chirurg, der eine Proktoskopie machte und natürlich nichts sah, weil es vermutlich außen verwachsen ist. Ich wurde weg geschickt mit den Worten, ich würde mir das einbilden. Habe mir daraufhin einen neuen Aezt gesucht.

Natürlich kann es auch der Pudendusnerv oder was anderes sein, aber da ich an den Ligamentum sacrotineoum operiert wurde und das beidseits ist die Theorie des Arztes schon nicht so abwegig.
Ich weiß eben auch nicht, ob ich mit einer Laparoskopie nicht alles noch schlimmer mache. Es ist jetzt ja auch nicht besser geworden. Da geht dann vielleicht das eine weg und sie verletzen mir die Blase oder sonstwas.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben