Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Empfinden wir alle dasselbe?

C

ChrisBW

Gast
der letzte abschnitt ist für mich wie in märchen überleifert wird....der könig sucht seine königin - oder andersrum....königin ihren könig.
die sich dann gegenseitig "ehren", sich gefunden haben
darum gehts doch im leben
und wer das verneint, hat ihn / sie entweder schon in sich oder sieht es nicht bewusst.oder kämpft noch.
Ich finde es schön, wenn jemand eine Lebensgefährten findet, finde es jedoch nicht zwangsläufig notwendig für ein gelungenes und schönes Leben.
 

_cloudy_

Urgestein
Ich finde es schön, wenn jemand eine Lebensgefährten findet, finde es jedoch nicht zwangsläufig notwendig für ein gelungenes und schönes Leben.

Naja, ich würde sagen, es kommt darauf an.
Eine Frau, die die Hölle mit ihrem Mann durchgemacht hat gibt dir gewiß Recht,
oder diejenigen, die sich selbst am meisten lieben..

Ich persönlich mache seit 3 Jahren die Erfahrung, daß ohne einen geliebten Menschen alles irgendwie nichts ist
 
C

ChrisBW

Gast
Ich finde, dass man seine Freizeit auch gut selbst gestalten kann und es nicht gut ist, sich nur auf das Ziel Beziehung zu fixieren.

Wenn man genug Freunde hat , wird es einem auch so nicht langweilig.
 
C

ChrisBW

Gast
Mir war jedenfalls zu Singlezeiten nie langweilig und ich habe auch nie gehofft, dass mir irgendwann der Mann des Lebens über den Weg läuft.

Es kam dann trotzdem so, aber zufällig.

Allerdings mag es auf dem Dorf schon anders sein, als in der Stadt.

Man hat warscheinlich mehr ständige Freunde und Bekannte und man trifft sich öfters, mit oder ohne Mann / Frau.

Hier bei uns z. B. spielt am ersten Weihnachtsfeiertag das halbe Dorf zusammen Karten bei einem Kartenturnier und dabei ist es egal ob man solo ist oder nicht.

Die Runden werden gelost und z.B. letztes Jahr war ich nicht eine Runde zusammen mit meinem Mann am Tisch.

Viele kommen auch ohne Partner, weil der oder die keine Lust hat Karten zu spielen.

Das war nur ein kleines Beispiel.

Ich denke, es ist auf dem Dorf manchmal wirklich einfacher Freunde zu finden und zufrieden zu sein, als in einer Großstadt.
 
Zuletzt bearbeitet:

_cloudy_

Urgestein
Mir war jedenfalls zu Singlezeiten nie langweilig und ich habe auch nie gehofft, dass mir irgendwann der Mann des Lebens über den Weg läuft.

Es kam dann trotzdem so, aber zufällig.

Ja, wenn ich so zurückdenke, war ich auch jahrelang ein fröhlicher Single mit vielen Telefonnummern in meinem Handy, dazu noch Job und Kinder, also auch nie Langeweile.

Aber erst als ich die Liebe zu meinem Freund erlebt habe, habe ich gemerkt, wie unwichtig mir all diese Bekannten im Grunde waren und wieviel schöner das Leben ist, wenn man es mit jemandem teilt, den man liebt und von dem man wiedergeliebt wird.
Diese innige Zusammengehörigkeit kann nichts und niemand ersetzen

(aber wir rutschen glaube vom Thema weg?)
 
C

ChrisBW

Gast
Wie gesagt, sie meine Ergänzung im vorherigen Beitrag ist es vielleicht einfacher auf dem Dorf glücklich zu sein als in der Großstadt.
 

_cloudy_

Urgestein
Wie gesagt, sie meine Ergänzung im vorherigen Beitrag ist es vielleicht einfacher auf dem Dorf glücklich zu sein als in der Großstadt.

Naja, zum Dorfleben muß man aber auch geboren sein..;)
Ich habe viele Jahre auf dem Land gelebt als meine Kinder noch klein waren, und da war ich unter all den heilen Familien eher so etwas wie eine Außerirdische als Geschiedene.
Ich empfand es als Wohltat, in die Stadt zu ziehen, ich mag diese Anonymität, suche auch keine Freunde sondern war glücklich mit meinem Freund, das war mir genug
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Für alle, die von diesem omnipräsenten Thema Sexualität genervt sind Leben 60

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben