Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Emotionen kontrollieren

Akira

Mitglied
Du musst nicht so bleiben wie du erzogen wurdest, der Sklave deiner Erziehung bleiben.
Weren kann du dich doch auch anders als mit den Fäusten:
Das stimmt natürlich. Ich Prügel mich schon lange nicht mehr, aber innerlich fühle ich mich immer noch sehr schnell aufgewühlt.
 

flower55

Aktives Mitglied
Hallo,
danke für Dein Vertrauen.
Finde ich gut, daß Du Dich damit auseinandersetzt und offen dafür bist.

Antiaggressionstraining ist zu empfehlen.
Damit all das Aggressive, was Du in Dir trägst, sich entladen kann.
Aggressionen haben eine Ursache/einen Grund. Sie passieren nicht nur einfach so.
Das nur mit Gespräche lösen zu wollen, halte ich für zuwenig.
Da scheint sich eine Menge Aggression angestaut zu haben und sobald wieder
getriggert wird, löst es sich erneut; wie ein Deckel vom Schnellkochtopf, wenn
dieser unter Dampf steht.

alles Liebe
flower55
 

Akira

Mitglied
Hallo,
danke für Dein Vertrauen.
Finde ich gut, daß Du Dich damit auseinandersetzt und offen dafür bist.

Antiaggressionstraining ist zu empfehlen.
Damit all das Aggressive, was Du in Dir trägst, sich entladen kann.
Aggressionen haben eine Ursache/einen Grund. Sie passieren nicht nur einfach so.
Das nur mit Gespräche lösen zu wollen, halte ich für zuwenig.
Da scheint sich eine Menge Aggression angestaut zu haben und sobald wieder
getriggert wird, löst es sich erneut; wie ein Deckel vom Schnellkochtopf, wenn
dieser unter Dampf steht.

alles Liebe
flower55
Danke. Zumal reden da auch nicht immer hilfreich ist. Und in der Situation selbst klappt das sowieso nicht. Das ist ein ganz mieses Gefühl, also wirklich wahrhaftige Wut. Fühlt sich mehr als beschissen an. Die Herausforderung ist es mit dem Gefühl umzugehen. Wenn es sich anstaut, aber nicht raus darf.
 

flower55

Aktives Mitglied
Danke. Zumal reden da auch nicht immer hilfreich ist. Und in der Situation selbst klappt das sowieso nicht. Das ist ein ganz mieses Gefühl, also wirklich wahrhaftige Wut. Fühlt sich mehr als beschissen an. Die Herausforderung ist es mit dem Gefühl umzugehen. Wenn es sich anstaut, aber nicht raus darf.
Hallo,
danke.
Ich finde es sehr gut, daß Du Dich damit auseinandersetzt.
Daß das ein mieses Gefühl ist, kann ich mir sehr gut vorstellen.
Du wirst es auch über den Kopf alleine nicht kontrollieren können; sonst wäre Dir dieses
schon gelungen.

Es ist eine sehr, sehr große Herausforderung, sich dem Gefühl zu stellen und
vor allem auch, zu erleben und zu begreifen, dass das nicht einfach so grundlos
passiert. Damit meine ich dieses enorme Wutpozenzial.

Eine weitere gute Möglichkeit ist der Sport. Während des Sportes lassen sich
gut Alltagssituationen verarbeiten. Als ich sportlich aktiver war wie heute, hat
mir das in manchen Alltagssituationen sehr geholfen. Da läßt es sich so richtig
auspowern beim Sporten und hinterher ist der Kopf frei und die eigene Laune
um ein vielfaches besser. Irgendwann wußte ich das es in bestimmten Situationen
besser ist, die Sporttasche zu packen und zum Sport zu fahren, statt weitere
Gespräche zu suchen.
Auch Walkinggänge in der Natur sind sehr wohltuend.

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, daß Du Deinen Weg finden wirst, um gut
mit der Wut umgehen zu können.

alles Liebe
flower55
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben