Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Emotionales Dilemma

CabMan

Aktives Mitglied
Ich finde die Idee gut, Euch auf der Hälfte zu treffen und damit auf neutralem Gebiet.
Ich selbst bin Mann und wollte als Single eine neue Bekanntschaft möglichst schnell treffen. Ich war auch nie der Typ, der jeden Tag zig neue Nachrichten schreiben konnte. Irgendwie drohten sich die Texte zu wiederholen. Vielleicht war ich etwas schreibfaul so wie Dein Bekannter. Das muss nicht böswillig oder desinteressiert sein.
Negativ finde ich höchstens, dass er nur schreibt, wie gut Du ihm tust. Er scheint sich aber nicht wirklich für Dein Befinden zu interessieren.
 
G

Gästin

Gast
Mein Rat:
Such Dir eine Stadt auf halber Strecke aus, in der man im Moment notfalls allein an frischer Luft nette Sachen ansehen und unternehmen kann.
Plane dort ein verlängertes Wochenende, nimm Dir ein Einzelzimmer (!!! Oder Doppelzimmer mit guter Freundin o. ä. ) ... und er kann Dich am ersten Tag dort auf einen Spaziergang oder nen Kaffee treffen.
Bei Gefallen bleibt dann ja reichlich Zeit, sich die folgenden Tage nochmal zu treffen.
Kann er drauf eingehen oder es bleiben lassen.
So oder so hast Du dann zumindest nicht Deine Zeit verplempert.
 

Amory

Aktives Mitglied
Das Bauchgefühl sagt oft die Wahrheit... man will sich die Situation schönreden, obwohl vieles dagegen spricht. Das ist das Bauchgefühl.... Männer sind da vielleicht anders.
 

Alopecia

Aktives Mitglied
leider gibt es auch mehr als genug menschen, bei denen das bauchgefühl sie massiv in die irre führt.

ich würde - auch wenn es schwerfällt - auch emotionale situationen ration analysieren. aufschreiben, pro, contra, wie könnte man vorgehen, was kann man erwarten, und dann zur lösung kommen.
 

Hamsterrad

Aktives Mitglied
leider gibt es auch mehr als genug menschen, bei denen das bauchgefühl sie massiv in die irre führt.
Klar gibt es das. Angst etwa ist positiv, sie bewahrt einen davor Dummheiten zu tun. Sozialphobie ist dann eine übertriebene Angst, die einen behindert. Aber worüber reden wir hier?
Die TE hat online jemanden kennengelernt, der 500km weit weg wohnt. Man fand sich sympathisch und wollte sich treffen. Nun schreibt er nur noch spärlich und lässt sich Zeit, was ein ungutes Bauchgefühl erzeugt. Und ganz ehrlich, wenn mir was an jemandem liegt, den ich gerne kennenlernen möchte, da antworte ich nicht erst einen oder zwei Tage später. Auch wenn man beschäftigt ist, wenn man will findet man immer die paar Minuten für eine Antwort. Daher finde ich es absolut berechtigt zu hinterfragen, ob man mindestens 10h (hin und zurück) in eine fremde Stadt fahren will um jemanden zu treffen, den man gar nicht kennt. Alles was die TE hat ist was er gesagt hat und was sie da reininterpretiert. Er kann auch ganz anders als vorgestellt sein. Muss nicht, aber kann. Da "ins Risiko" zu gehen, Geld und Zeit investieren obwohl er ja schon signalisiert sie ist ihm nicht mehr so wichtig dass er zeitnah antwortet, das würde ich mir auch überlegen.
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Ich finde ein Treffen besser als stundenlanges Reden via Telefon im Vorfeld. Persönlich hat man sich irgendwann nichts mehr zu sagen. Davor hat er vielleicht Angst.
 

Hamsterrad

Aktives Mitglied
Hin und zurück an einem Tag ist schwierig, aber übernachten bei einer online Bekanntschaft? Ohne zu wissen auf wen man sich einlässt?
Klar ist persönlich besser.
Wenn er Angst hat sich nichts mehr zu sagen zu haben, wie stellt man sich dann überhaupt eine (Fern-) Beziehung vor?
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben