Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

emotional instabile Persönlichkeitsstörung ..kämpfen um das was man liebt

G

Gast

Gast
Guten Abend
Ich weiß gar nich so recht, wie ich beginnen soll. Ich bin in einer Beziehung. Mein Freund leidet an der emotional instabilen Persönlichkeitsstörung. Ich weiß, dass es zu diesem Thema schon etliche Beiträge gibt, doch aus den meisten Aussagen entnehme ich nur, dass eine Trennung das beste ist. Ich denke jedoch, dass man um das kämpfen sollte, was man liebt. Ich kann doch nicht einfach alles hin schmeißen, wenns kompliziert wird oder. Also benötige ich Tipps von ebenfalls erkrankten Personen, wie gehe ich mit ihm am besten um, wenn diese Phasen und Tiefs wieder besonders enorm und ausgeprägt sind? !
Hallo erikaa3,

Ich finde es schön,gleich als erstes!!!Leute mit psychischen Erkrankungen sind meiner Meinung nach besondere,Sennsible und vor allem sehr Liebenswürdige Menschen (Und das sagt dir einer,der selbst schwere Depressionen mit Panickattacken "hatte")

Geh mit ihm "normal" um!! Sei die Stütze,die er braucht :) Leute mit solchen Erkrankungen können ihre Gefühle oftmals nicht so zulassen,wie es die allgemeinheit gerne hätte. Das ist einfach eine Art Selbstschutz von ihm,die er bei seinen Liebenden aber ganz anders meint. Ich denke auch,das es du es selbst merkst wie gerne er dich hat,wenn die guten Tage zahlreicher waren. Und so wächst die Beziehung - Jahr für Jahr.

Seh es als Herausforderung,und am Ende ist die absolute Liebe der Preis :)


Ich wäre oftmals froh gewesen,wenn ich den schlechten Zeiten eine Partnerin an meiner Seite gehabt hätte!!!Sollte halt nicht so sein ;) aber wenn du schon die Chance hast,jemanden besonderen in deinem Leben zu haben,der Dich liebt,denn sonst gäbe auch von ihm aus keine Beziehung - dann sei einfach die helfende Stütze die er braucht.


Ich hoffe das ich dir etwas Mut geben konnte :)


P.s. Ich bin 26 und absolut dafür,weiter so :)
 

erikaa3

Mitglied
Hallo glyphenseele,
vielen Dank für deine offenheit. Wie in deinem Falle zieht er sich von allem zurück. Er vergräbt sich und meidet jegliche Kontakte. Es ist sehr schwer an ihn heran zu kommen. Ich habe auch angst, dass er sich immer mehr zurück zieht und es demzufolge auch immer schwerer wird, dass er da selbstständig wieder heraus kommt. Ich habe ihn gegenüber auch meine bedenken geäußert, doch er konnte meinen ängsten nicht folgen. Er lehnt es momentan auch ab, dass wir uns sehen. Ich weiß auch nicht, wie er reagieren würde, wenn ich einfach bei ihm auftauchen würde und ihn somit sozusagen vor vollendete Tatsachen stellen würde. Ich befürchte aber, dass seine Begeisterung alles andere als positiv ausfallen würde. Zu allem übel kam dann auch noch ein Todesfall in seinem Bekanntenkreis hinzu, was ihn wieder komplett heruntergeladen hat, was auch verständlich ist. Mittlerweile dauert diese Phase jetz schon knapp ne Woche an. Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll
 

erikaa3

Mitglied
Hallo gast,
Es ist sehr interessant, wie jeder einzelne mit diesem Thema und mit solch Situationen umgeht. Und dennoch bleibe ich bei meinem ausgangsstandpunkt. Ich werde kämpfen! Trennung und Flucht is zwar der einfachere weg, aber für mich keine Option. Ich weiß, was für ein toller Mensch er ist, wenn diese Phasen nicht präsent sind, liebevoll-liebenswert-humorvoll-einfühlsam-einfach toll eben, deswegen werde ich nicht aufgeben
 
K

kasiopaja

Gast
Nichtsdestotrotz hattest Du die Frage nicht beantwortet, ob nur Du kämpfst oder er auch - um Eure Beziehung meine ich.
 

erikaa3

Mitglied
Ich glaube, jeder hat eine andere Sichtweise zum Thema kämpfen. Für mich zählt es schon, wenn er sich während seiner phase doch aufrappelt und etwas gemeinsam mit mir unternimmt. Ich kann mir vorstellen, dass das keineswegs leicht für ihn ist und dennoch versucht es. Das zeigt mir, dass ihn auch was an der Beziehung liegt.
 
G

Gast

Gast
Ich glaube, jeder hat eine andere Sichtweise zum Thema kämpfen. Für mich zählt es schon, wenn er sich während seiner phase doch aufrappelt und etwas gemeinsam mit mir unternimmt. Ich kann mir vorstellen, dass das keineswegs leicht für ihn ist und dennoch versucht es. Das zeigt mir, dass ihn auch was an der Beziehung liegt.

du redest dir das ganze schön und gibst dich mit almosen zufrieden
traurig!
 
G

Gast

Gast
du findest immer entschuldigungen für ihn.

wenn er sich so zurückzieht und dich in seinen schlechten phasen nicht sehen will, kommst du nicht an ihn ran.wie willst du dann um ihn kämpfen?
eine beziehung sollte nicht aus einseitigem kampf bestehen, sondern ein geben und nehmen sein.
er aber nimmt nur.
solange du dich nur nach ihm richtest, wird er nie zu einer therapie bereit sein.

er hat ja in dir seinen therapeuten.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben