Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Emotional Erschöpfung

G

Gelöscht 116314

Gast
Hallo ihr lieben

Auskotz posting ...ich weiß nicht mehr weiter
Ich bin einfach nur müde ... Seit Monaten funktioniere ich einfach nur noch und ich weiß nicht was ich machen soll...am liebsten würde ich den ganzen Tag nur schlafen...wenn ich mich dann Tagsüber oder abends hinlege bin ich nur am grübeln und kann deswegen nicht schlafen.... Wenn ich irgendwann aus Erschöpfung einschlafe dann wache ich öfters auf oder habe Albträume. Ich komme also gar nicht zu Ruhe um Kraft aufzutanken.

ich bin zurzeit arbeitslos habe eine kleine Stelle wo ich einmal in der Woche für 3 std arbeiten gehe und bin alleinerziehend von drei Kindern die mir momentan viel abverlangen ..ständig darf man ihnen hinterher räumen hinterher rufen und ihn sagen was sie zutun haben. Selbst das Trinken und Zähneputzen vergessen sie zurzeit wobei sie eigentlich sehr selbständig sind aber momentan heisst es nur Mama kannst du Mama machst du und wenn sie was machen sollen dann kann man rufen und darum bitten von alleine sehen sie es nicht.

mir sind zurzeit schon die drei Std arbeiten
 
C

CocoJambo

Gast
Hallo,
ich kann dich total verstehen. Ich bin zwar nicht alleinerziehende aber ich mache alles allein. Ich fühle mich in Stich gelassen. Mein Mann hilft mit nicht, da er der Meinung ist das er nach 8 Stunden Arbeit nichts mehr machen müsse und er ja schließlich das Geld nach Hause bringt. Wenn ich mal länger als sonst in der Dusche bin um mal Zeit für mich haben, wird gleich gemeckert. Ich schlafe kaum, mache ständig sauber, koche essen, spiele mit dem Kind. Ich war seit drei Jahren nicht beim Friseur. Kann keine Arzt Termine machen, bin seit langem nicht aus gewesen ohne Kind. Raus mit dem Hund ist highlight. Und wenn ich gerade was sauber gemacht habe und er dann kommt und was dreckig macht werde ich natürlich sauer und dann bin ich aber wieder die doofe. Bin ja ständig am schreien und meckern. Ich bin echt verzweifelt. Er sagt wenn du überfordert bist hättest du kein Kind bekommen sollen. Als hätte ich es alleine gemacht. Ist das denn zu viel verlangt wenn man mal Zeit für sich haben will ? Oder einfach mal Dankbarkeit zeigen. Ich bin nur noch am weinen und weiß echt nicht mehr weiter. Ich tue das alles nur für meinen kleinen. Sonst würde ich das glaube ich nicht mitmachen.
 
G

Gelöscht 116310

Gast
Hm schwierig darauf zu antworten. Drei Kinder sind in der heutigen Zeit sehr viel. Dann ist es kein Wunder das es dir Zuviel ist mit dem arbeiten. Kindererziehung und Haushalt ist ein Fulltimejob.
 
G

Gelöscht 116311

Gast
Worüber grübelst du denn so viel nach? Du scheinst ja eine innere Unruhe zu haben und bist deshalb vielleicht gereizter gegenüber deinen Kindern.

Hast du Familie oder Freunde die dir helfen können, mal zur Ruhe zu kommen?
 
G

Gelöscht 116314

Gast
Hey danke für eure antworten...nein Familie habe ich keine und Freunde auch nicht ...jedenfalls keine den ich mich anvertrauen würde mehr so Bekanntschaften.

Naja ich denke über nichts besonderes nach das könnt einfach so als würde jemand neben mir sitzen und quatschen ... Sind halt so Sachen die ich noch erledigt haben wollte im Haushalt. .was ich gern wieder machen würde... Wie gesagt alles durcheinander ohne Sinn und Verstand mittlerweile kann ich sie auch nicht mehr unterdrücken .. Augen zu stimmen an ... da könnte ich durchdrehen ...
 
G

Gelöscht 116314

Gast
Hallo,
ich kann dich total verstehen. Ich bin zwar nicht alleinerziehende aber ich mache alles allein. Ich fühle mich in Stich gelassen. Mein Mann hilft mit nicht, da er der Meinung ist das er nach 8 Stunden Arbeit nichts mehr machen müsse und er ja schließlich das Geld nach Hause bringt. Wenn ich mal länger als sonst in der Dusche bin um mal Zeit für mich haben, wird gleich gemeckert. Ich schlafe kaum, mache ständig sauber, koche essen, spiele mit dem Kind. Ich war seit drei Jahren nicht beim Friseur. Kann keine Arzt Termine machen, bin seit langem nicht aus gewesen ohne Kind. Raus mit dem Hund ist highlight. Und wenn ich gerade was sauber gemacht habe und er dann kommt und was dreckig macht werde ich natürlich sauer und dann bin ich aber wieder die doofe. Bin ja ständig am schreien und meckern. Ich bin echt verzweifelt. Er sagt wenn du überfordert bist hättest du kein Kind bekommen sollen. Als hätte ich es alleine gemacht. Ist das denn zu viel verlangt wenn man mal Zeit für sich haben will ? Oder einfach mal Dankbarkeit zeigen. Ich bin nur noch am weinen und weiß echt nicht mehr weiter. Ich tue das alles nur für meinen kleinen. Sonst würde ich das glaube ich nicht mitmachen.
So schlimm ist es bei mir nicht ...aber wenn ich so ein Freund hätte dann hätte ich mich auch schon lange getrennt da dieses eine zu große Belastung für mich wäre
 
G

Gelöscht 116311

Gast
Du scheinst dich da irgendwie in deine „Grübelei“ rein gesteigert zu haben. Man kommt ja nicht von heute auf morgen dazu. Vermutlich fühlst du dich schon zu lange belastet und steckst jetzt mitten in einer depressiven Phase. Könntest du dir vorstellen, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen?

Und vielleicht erst mal als erste Hilfe: gibt es was, was dir jetzt sofort gut tun würde? Manchmal hat man ja sowas, wo man denkt, dass könnte ich jetzt mal gerade für mich machen und schiebt es dann doch wieder beiseite aufgrund der Verpflichtungen, die man sich einredet! Vielleicht auch irgendwas, was du früher gerne gemacht hast und dir heute gar nicht mehr erlaubst?!
 

momo28

Moderator
Teammitglied
Hallo TE,

hast du schon einmal mit deinen Kindern einen Plan erarbeitet, wer wann für was zuständig ist?
Z. B. Spülmaschine ausräumen, Müll rausbringen, Staub saugen oder ihre Zimmer aufräumen.
Solche Dinge können schon entlastend sein.

Wie alt sind denn deine Kinder?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G "Du bist zu emotional" Ich 15

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben