Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

emetophobie

E

ecii

Gast
Hey Leute, ich hab gerade rausgefunden, dass es diese Krankheit gibt (Angst vor Übelkeit, Erbrechen) und frage mich, ob ich sie vllt habe...mir ist nämlich jeden Tag mind. einmal schlecht und ich weiß nicht warum. War auch schon beim Arzt, aber der hat nichts auffälliges gefunden. Ich habe zwar keine Panikattaken oder so, aber ich hab Angst in die Schule zu gehen, weil mir dort jeden Tag schlecht wird und ich mich schon ein paarmal hab abholen lassen oder rausgegangen bin, was denken die denn???
Ich glaube, dass alle Leute, denen ich das erzählt habe, mir nicht glauben, aber es bestimmt das ganze Leben!! Man kann nicht bei Freunden mal mit im Auto fahren, oder irgendwo zum Essen eingeladen werden, geschweigedenn auf eine Party oder in einen Freizeitpark. Ich hab einfach IMMER Angst, dass mir schlecht wird und ich mich übergeben muss. Ich bin in der 9. Klasse, muss es also noch gut 3 Jahre durchstehen.
Meine Ärztin hat mir Tabletten gegeben, aber ich glaube nicht, dass die helfen, werde es morgen mal ausprobieren...hoffe ihr habt ähnliche Erfahrungen!!
Ecii
 
V

Velociraptor

Gast
Sowas aehnliches dürfte ich damals in der 3. Klasse auch gehabt haben. Mir wurde es staendig schlecht, das führte soweit das ich 1 Monat nicht mehr die Schule besucht habe. Wir gingen dann zum Arzt und er konnte auch nichts feststellen. Ich wurde dann gefragt ob ich irgendwelche Probleme in der Schule haette, was ich verneint habe, (hatte wirklich keine Probleme).

Nach diesen Monat, besuchte ich wieder die Schule und das Problem war weg, am ersten Tag hatte ich zwar noch Angst das es mir wieder Übel geht, aber als nicht der gleichen passierte, normalisierte sich alles wieder.


Gruss
Velo
 
P

Plastikgabel

Gast
hallo!
was du beschreibst klingt wohl nach emetophobie. ich bin in der achten klasse und hab noch gut 4,5 jahre vor mir! aber ich "lebe" mit der krankheit seit eigentlich genau 3 jahren, damals hab ich über 10 wochen die schule nicht besucht, mittlerweile bin ich natürlich wieder da, aber weg is die krankheit noch lang nicht..
ich sag dir mal, was mir am besten hilft

- in der schule mit anderen leuten reden, über lustige sachen oder ganz egal! hauptsache viel reden ob mit lehrer oder freunden..aber das lenkt relativ schnell ab

- wenn du es kannst, denke an essen! so kannst du feststellen ob dir körperlich übel ist oder nicht, denn sollte dies wirklich der fall sein, merkt man das

- nimm dir dinge zum spielen mit, einen zauberwürfel ect.

- wenns dir hilft, schau dich um wohin du notfalls "flüchten" kannst

- rede dir ein, dass es nichts bringt so zu denken, sag dir es ist unsinnig und du brauchst diese angst nicht zu haben usw! das sag dir jeden tag

wünsch dir das beste und pass auf dich auf
LG
 

melanie-

Neues Mitglied
Meine Tochter ist Emo(16). Im Moment ist sie bei einem BMI von 16 angekommen. Ihr geht es schlecht. jeden Tag übel. Vermeidet Lebensmittel und Schule...Haben eine Menge mit Ihr durch. Sie kommt jetzt nach Münster in die CDK Klinik. Hoffe es hilft. Viel Kraft Euch Emos!
 
such doch mal lieber den grund dafür, dass dir schlecht wird. wenn es in der schule passiert ist es naheliegend, dass du angst vor misserfolg hast (schlechte noten) oder vor deinen mitschülern.

der grund dafür dass dir schlecht wird kann nicht sein, dass du angst hast, dass dir schlecht wird. das ist zwar denkbar, wie in einem teufelskreis, aber erstens leidest du unter dem problem ja noch nicht lange, und zweitens erklärt es nicht warum dir überhaupt mal schlecht war...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Emetophobie raubt mir den Lebenswillen Ich 3

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben