Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Elternzeit, kann ich nebenbei arbeiten???

scrample

Mitglied
hallo,

ich beziehe seit januar 2008 elterngeld, habe 2 jahre elternzeit genommen, somit wurde es gemittelt.
bei meiner 1. tochter bekam ich noch erziehungsgeld 300 euro jeden monat.
jetzt mit dem elterngeld bekomme ich gerade mal 314 euro jeden monat.
da wir zur zeit für ein haus am sparen sind und ich von meinem normalen einkommen+kindergeld+unterhalt (1.kind ist nicht von meinem jetzigen mann) 1600 euro gehabt habe.... sind es zur zeit nur knappe 800 euro...
mir wurde gesagt, wenn ich elterngeld beantrage, bekomm ich mehr wie das damalige erziehungsgeld... aber 14 euro mehr im monat machen nicht viel aus, vor allem mit 2 kindern.
ich würde gerne nebenbei einen 400 euro job annehmen? geht das? ich bin ja eigentlich noch in einem bestehenenden arbeitsverhältniss im öffentlichen dienst.
gerne würde ich einen job annehmen wie z.b zeitungen austragen, oder küchenhilfe, aushilfe im verkauf oder sonst etwas ist mir eigentlich egal
habe eine abgeschlossene Berufsausbildung und denke mal, dass ich etwas finden würde.
kann mir jemand sagen, ob ich nebenbei arbeiten kann? bzw. muss ich das dem amt von dem ich elterngeld beziehe mitteilen oder so???

vielen dank im voraus

http://www.hilferuf.de/forum/editpost.php?do=editpost&p=870841
 
B

blattlaus24

Gast
Hallo Scrample - google mal "Elterngeld" und "Erwerbstätigkeit" und Du bekommst einige interessante Treffer, welche die gewünschten Informationen liefern. Wenn ich das richtig sehe, dann müsste das gehen, ja, allerdings muss dein eigentlicher Arbeitgeber zustimmen.
 

unikat111

Aktives Mitglied
solange du offiziel eh noch das elterngeld bekommst und eben die stundenzahl nicht überschreitest,darfst du es - so,wie ich informiert bin - einfach machen.
darüber würde ich mich aber einfach mal erkundigen,zb bei der elterngeldstelle...oder auf deren homepage mal forschen.
viel glück ..
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben