Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Elterngeld und dazuverdienen?

vika

Neues Mitglied
Hallo, ich bin noch ganz neu hier und hab gleich ne Frage :
Ich bekomme grad Elterngeld für meine Kleine Tochter(8Monate)- aber nur den Regelsatz...
wieviel darf ich dazuverdienen, ohne dass es mir abgezogen wird- darf ich ÜBERHAUPT etwas dazuverdienen?
Bei Google gibt es soooo viele verschiedene Meinungen darüber, so dass ich jetzt gar nicht weiß, was ich glauben soll
 

vika

Neues Mitglied
das ist alles sooo geschwollen geschrieben- oder ich bin einfach zu blöd :)
hab ich das dann richtig verstanden, dass wenn ich"nur" den Mindestsatz(300€) bekomme, ich <30 Stunden / Woche arbeiten darf- ohne dass mir diese 300€ abgezogen werden ?
 

Yukmaus

Aktives Mitglied
So verstehe ich es zumindest und ich find es recht verständlich geschrieben ;)

Zur Not mußt eben da anrufen wo du das Elterngeld beantragt hast, die Nummer des Sachbearbeiters steht doch meistens auf dem Bescheid.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben