Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Eltern unterstützen mich immer noch - wie würdet ihr das sehn?

G

Gast

Gast
Meiner Kollegin geht es genau wie dir, die kriegt auch oft Geld, manchmal sogar heimlich von Muttern aufs Konto überwiesen. Sie kommt sich da auch immer vor wie ein Versager. Ich selbst beneide dich ein wenig. Meine Eltern haben mich fast nie unterstützt, und wenn dann meist nur was geliehen. Ich hätte gern diese Sicherheit, dass da noch jemand ist, den ich fragen kann, wenn es GANZ eng wird.
Ich glaube, du fühlst dich besser, wenn du dich deinen Eltern gegenüber irgendwie erkenntlich zeigst. Lad sie mal zum Essen ein oder auf einen Ausflug, hilf deinem Vater mal im Garten... Einfach, damit du nicht nur nimmst, sondern auch etwas gibst und das Gefühl haben kannst, die "Schulden" ein wenig abzutragen.
 

Wischmob

Neues Mitglied
Meine Eltern mussten mich ihr ganzes Leben lange unterstützen.
Es wurde Leistungen durch die Ämter nicht vollständig gezahlt, weil mein Vater ein gutes Einkommen hatte.
Da wurden meine Eltern schon einmal zur Kasse gebeten. Damals war ich auch bereits dreißig. Ich ging arbeiten,
aber die Ämter legten mir eine Auflage nach den anderen auf. Ich hatte immer die Hoffnung von meinem eigenem Geld leben zu können, ohne eine Unterstützung. Deswegen machte ich eine Berufsausbildung. Es half leider nichts, weil die Ämter nun der Überzeugung waren, das ich erwerbsunfähig sei, verrentet werden müsste. Damit wurden meine Eltern wieder zur Kasse gebeten, weil die Rente unter dem Sozialhilfeniveau war. Daher mussten meine Eltern für mich bis zu ihrem Ableben zahlen.
Sie taten es, aber es zeigt halt auch, wie viele es gibt, die nicht von ihrem eigenem Geld leben können.
 

Baffy

Aktives Mitglied
Ein großer Teil von Eltern möchte ja, das es dem Kind mal besser geht als ihnen. Man weis ja noch wie schwer es war, in jungen Jahren auf die "Strümpfe" zu kommen. Wenn man im Alter genug "über" hat, warum sollte man da seinen eigenem Nachwuchs nicht ein besseres vorankommen ermöglichen? Das tut man doch gerne............ schließlich kann man ja nix "mitnehmen".....

Dem eigenem EGO ist das natürlich etwas abträglich, weil man will sich ja selber beweisen...aber ist das denn wirklich soooooo schlimm?
Ich würde das nicht so eng sehen...

LG
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben