Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Eltern und Familie gegen Versöhnung mit Ehemann

Minimexx

Mitglied
*Lach* Hat meine Mutter auch... (sind wir zufällig verwandt?) aber natürlich nur das was ihr gepasst hat.... sobald es in die Richtung ging, dass sie meine psychische Gesundheit negativ beeinflusste, hieß plötzlich, dass die Psychologen, Ärzte und Sachbearbeiter "alle keine Ahnung haben" und "eh keine ernsthaften Beruf ausführen" :D

Nimm das einfach nicht mehr für voll. Sie klammert wahrscheinlich und kompensiert ihre eigene Probleme.
Oh Gott wie ich das kenne..
Hah kommt echt so rüber 🤣

Das kann echt gut sein, weswegen sie so an uns beiden klammert also an meinem Bruder und mir
 

Minimexx

Mitglied
Wo habt ihr denn bis 1992 gelebt?
Vielleicht haben deine Eltern einfach andere Traditionen und können nicht so gut loslassen.

In Bosnien. Da brach ja dann der Krieg aus. Also bei allem Respekt Bosnien und der bosnischen Mentalität gegenüber.
Ich habe Kriege mit meinem Vater geführt und ihm mein Leben lang versucht zu erklären, dass er gar nicht zu versuchen braucht, mich mit der bosnischen Mentalität zu erziehen. Mehr wie zwei Wochen im Jahr habe ich damals nie da unten verbracht. Ich kenne die Bräuche, das Land. Alles. Kann die Sprache usw. Gebe dies natürlich auch an meine Tochter weiter. Aber.. Ich bin mit 2.5 her gekommen. Da braucht man absolut nicht von mir erwarten, daß ich das typische bosnische Mädchen von nebenan bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Knirsch

Aktives Mitglied
Anfangs merkten sie wie was nicht mit mir stimmte und ich erzählte drauf los. Später, selbst wenn ne Diskussion war und ich nichts erzählte, wurde ich ausgefragt und man sagte mir wie die Ehe doch keinen Sinn hat usw. Das waren wirklich banale Sachen die vorgefallen sind. Ich handelte mit der Scheidung unüberlegt, viel zu schnell einfach in der Hoffnung man sieht das nichts selbstverständlich ist. Auch nicht unsere Ehe. Er fand es war nie ein Grund zur Scheidung da. Heute noch. Die Scheidung läuft noch und ich werde sie rückgängig machen da wir noch keinen Termin haben. Man kann sich das nicht ausmalen. Mein Vater ist kein Vorbild als Ehemann. Mein Opa war Alkoholiker, Oma ist mit ihm alt geworden, mein Onkel betrügt meine Tante. Meine andere Oma war immer alleine mit ihren Kids, Opa war nie da. Klar, jedem das seine aber wenn ich sehe was die durchmachen und am ende trotzdem alt werden, da ist mein Streit der ab und an vor kam lächerlich. In denen ihren Augen aber dennoch ein Problem und viel größer als ihr eigener.
Verstehe ich noch nicht ganz. Was heißt, du hattest die Hoffnung, "man sieht, dass nichts selbstverständlich ist", auch nicht eure Ehe? Wer sollte das sehen? Dein Mann? Wieso?
Und was haben die Ehen der anderen mit eurer zu tun? Interessiert doch keine Sau, ob deren Ehen gut oder schlecht waren, man lässt sich scheiden, wenn man selbst mit dem anderen nicht mehr kann und will und man lässt sich nicht scheiden, weil man miteinander kann und will und nicht, weil die Ehen der anderen sowieso schlechter sind und sie dennoch zusammen bleiben. Zumindest nach meinem Verständnis. Deswegen würde ich mich wirklich sehr genau dafür interessieren, wieso du die Scheidung eingereicht hast. Was war der Grund? Was wolltest du zu diesem Zeitpunkt bezwecken? Wolltest du dich scheiden lassen oder war das nur ein Schuss vor den Bug damit was genau passiert? Das habe ich noch nicht so wirklich verstanden.
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Du solltest dir da nichts sagen lassen. Wenn dein Vater droht, dich in Österreich nicht zu besuchen, antwortest du halt "schade, dann wirst du deine Enkelin halt nur selten sehen". Oder "also wenn ich und meine Tochter dir den Weg nicht wert sind, dann ist es ohnehin sinnvoller, zu meinem Mann zu ziehen".
Stimmt. Klingt doch nach einem super Versprechen, dass die Eltern einen in Österreich nicht besuchen. Wenn sie sogar angeblich an der Scheidung mit Schuld sind, kann man sich doch nur wünschen, dass sie fortan alle in Frieden lassen. Das ist doch keine Drohung, sondern eine gute Aussicht.
 

Gemüseauflauf

Neues Mitglied
Ich weiß nicht, ob das zu privat ist, aber war dein Mann jemals gewalttätig gegenüber dir oder deiner Tochter?
Dann könnte ich nämlich die Reaktion deiner Eltern verstehen.
Wenn nicht, solltest du natürlich dein Leben leben. Und den Kontakt zu deinen Eltern reduzieren.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben