Anzeige(1)

Eltern sind sauer auf mich

G

Gast

Gast
Hallo,

ich bin 25 Jahre und lebe noch bei meinen Eltern, da ich aus unterschiedlichen gründen spät eine Ausbildung machen konnte und erst dieses Jahr fertig bin und bräuchte mal euren Rat.

Es fing schon vor 1-2 Wochen an, dass ich gemerkt habe, dass meine Eltern mich irgendwie bisschen ignoriert haben.
Meine gleichaltrige Schwester hat einen festen Arbeitsplatz und auch mein jüngerer Bruder und mir fiel zunächst nur auf, dass meine Eltern den beiden immer gesagt haben, wie toll und richtig es bei denen läuft.
Ich fand es schon auffallend, aber ich habe zu nichts gesagt.

Ich hatte Probearbeiten, aber mit den körperlichen fiel auf, dass es zu schwer ist und das hatte der Chef auch gesagt, weshalb ich nun auch übernächste Woche nochmal Berufsberatung habe. Ansonsten habe ich wirklich eine gute Rückmeldung bekommen.

Seitdem verhalten sich meine Eltern mir gegenüber mehr abweisend, schauen in mein Zimmer nach ob ich noch da bin oder was ich mache, wecken mich und meinen in 10 Minuten kommen sie noch mal ob ich schon aufgestanden wäre...
Gestern sollte ich auch beim sauber machen der Wohnung helfen, eigentlich kein Problem da ich doch gerne helfe und ich sonst auch nie irgendwie mich davor verdrückt habe. Nur war der Tonfall meiner Mutter gar nicht freundlich...

Sie sagen dass ich, seit ich hier bin undankbar bin und ich weiß auch nicht was ich jetzt machen soll bzw es wieder gut machen soll.
Gesagt hatten sie eigentlich nie was...
 

Anzeige(7)

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Da hilft nur eines deine Mutter um ein klärendes Gespräch bitten. Du kannst keine Gedanken lesen und somit kannst auch nicht wissen was los ist.

Also frage sie warum du in ihren Augen Undankbar bist und was du nach ihrer Meinung sonst so noch Falsch machst.
 
G

Gast

Gast
Wenn deine Eltern genervt sind, weil du noch bei ihnen wohnst , sollten sie es dir sagen.
Es wäre dann bestimmt am besten, wenn du ausziehst.
 

Nikolaus Myra

Aktives Mitglied
Hallo Gast,

um auf deinen Beitrag wirklich eingehen zu können, muss ich erst mal folgendes von dir wissen. Suchst du Hilfe und Beistand in deiner jetzigen Situation oder suchst du Ideen, um aus dieser Situation "ohne Hilfe" heraus zu kommen?
 
G

Gast

Gast
Hallo,

sie sind immer noch sauer und ich habe den verdacht, dass es um längst vergangenes geht, wie ich mal ganz früher war...
Wenn ich ruhig frage, was den los ist, fängt mein Papa an mich anzuschreien, dass ich mal überlegen soll und das ich undankbar wäre und das ich mich nun selber in diese Situation gebracht habe.....
Bei meinen Geschwistern läuft alles, sie sind ausgezogen und ich glaube dass belastet sie noch zusätzlich, weil bei mir noch nicht so alles klar ist.

>Nikolaus Myra, ich weiß nicht wie ich da jetzt am besten vorgehe.

Ausziehen sehe ich wirklich schon eher ins Auge, auch wenn ich das als schwierig sehe ohne festen Arbeitsplatz.
 

Nikolaus Myra

Aktives Mitglied
>Nikolaus Myra, ich weiß nicht wie ich da jetzt am besten vorgehe.

Ausziehen sehe ich wirklich schon eher ins Auge, auch wenn ich das als schwierig sehe ohne festen Arbeitsplatz.
Ich bin mit 15 weg. Kümmer dich mal nicht um deinen Arbeitsplatz, wenn du fort willst. Steine in den Weg werden dir schon von alleine gelegt, das brauchst du nicht noch selbst übernehmen. Entweder du haust ab und fängst ganz neu an oder du kämpfst weiter um Anerkennung, die du nie bekommen wirst. Dritte Möglichkeit, gib dich auf und werde das Schluckmaskottchen deiner Eltern. Dann sieht es zwar so aus als würden sie dich wieder mögen, doch du wirst ihr verkorkstes Traumleben führen und nicht dein eigenes.
 
G

Gast

Gast
ich bin 25 Jahre und lebe noch bei meinen Eltern, da ich aus unterschiedlichen gründen spät eine Ausbildung machen konnte und erst dieses Jahr fertig bin und bräuchte mal euren Rat.

-----------------------------------------

heißt das, du hast deine Ausbildung abgebrochen?

Falls ich dich missverstanden habe und dein Ausbildung endet dieses Jahr, weshalb arbeitest du dann nicht?
 
G

Gast

Gast
Hallo,

es hat sich leider immer noch nicht gebessert...
Meine Ausbildung habe ich nicht abgebrochen, wurde aber dieses Jahr fertig und bin jetzt auf Stellen suche. Deswegen hatte ich auch das Probearbeiten.
Ich glaube ich kann da echt nichts mehr machen, ich habe heute Geburtstag und das haben sie bis jetzt ignoriert und nichts zu gesagt....
 

Nikolaus Myra

Aktives Mitglied
ich habe heute Geburtstag und das haben sie bis jetzt ignoriert und nichts zu gesagt....
Meinen Geburtstag ignoriere ich seit vielen Jahren selbst, seit ich 12 bin. Es gab nur wenige Ausnahmen, gegen die ich mich nicht wehren konnte und über mich hinweg bestimmt wurden. Deinen Kampf um Anerkennung wirst du garantiert verlieren. Wenn du nicht bereit bist, auszuwählen, auf was du von dir aus verzichten willst, dann bist du noch mit 50 in deiner jetzigen Situation.
 
G

Gast

Gast
Hallo,

ich verstehe jetzt was ihr meint und ihr habt so recht. Danke.
Man kann andere nicht ändern, also warum sich deswegen kaputt machen. Man hat es selbst nicht nötig und ist es auch nicht wert.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast skywi hat den Raum betreten.
  • (Gast) skywi:
    moin
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Kampfmaus hat den Raum betreten.
  • @ Kampfmaus:
    Hi
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Kampfmaus hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Frau Rossi hat den Raum betreten.
  • @ Frau Rossi:
    🦉
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Frau Rossi hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben