Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Eltern nerven Lösung? (persönliche Entwicklung eingeschränkt)

Fragende

Aktives Mitglied
Hallo Eanisy,

das kommt darauf an, wie du deine Frage meinst. Wenn das Jugendamt der Meinung ist, dass es für dich unzumutbar ist, zu Hause zu wohnen, dann können deine Eltern das nicht verhindern. Sie müssen dann auch bezahlen.

Aber dazu solltest du zum Jugendamt oder zur Caritas - Beratungsstelle gehen. Du kannst auch zur Erziehungsberatungsstelle gehen. Es kann sein, dass beide Beratungsstellen im Telefonbuch unter 'Kirchen' stehen. Aber um da hinzugehen musst du keiner Kirche angehören und auch nicht in die Kirche eintreten.

Du bist nicht verpflichtet, dir einen Nebenjob während deiner Ausbildung zu suchen. Solange du diese Ausbildung durchschnittlich schnell machst, müssen dir deine Eltern eine Ausbildung entsprechend deiner Fähigkeiten finanzieren. Das schließt auch ein Studium nicht aus.

Um auszuziehen und Unterhalt zu erhalten, solltest du dich aber vor Ort beraten lassen. Das kommt auf die individuellen Umstände an.

Lieben Gruß
Fragende
 
B

Baileys

Gast
HI

rein Rechtlich können die nichts sagen.

Aber welche Rechte Du vom Gesetzgeber her hast,
das solltest Du klären.

Also welche Unterstützungs Möglichkeiten die Du halt hast.

Die werden trotzdem sicherlich sagen , erstmal Bafög beantragen,
auch wenn die das Ablehnen will der Staat sich überzeugen ,
welche Mittel zur Verfügung stehen.Heißt auch er will alle Wege ausloten.

LG
Baileys
 

Eanisy

Mitglied
Grad wieder ein Zwischenfall immer beim Abendessen meckert meine mum ich solle nit immer vorm Fernseher sein etc. Und ey immer soll ich machn was die wollen... So nervig ey und sagn immer das ich zu dick bin.. Immer wenn ich sag es sei meine sache werde ich angeschrien...
 
B

Baileys

Gast
Hi

beim Fernsehen essen ist eine Sache wo ich auch meckere.

Da kann ich sie verstehen.

Wenn Du Übergewicht hast, ist es vielleicht aber auch Sorge um Deine Gesundheit.

LG
Baileys
 

Eanisy

Mitglied
Nein fernsehen allg nit beim essen und ich bin etwas Übergewichtig nicht schwer... Wie gern ich aus diesem Käfig raus will nur noch doof an die Wand schauen darf nix tv oder zu freunden...
 

Eanisy

Mitglied
Sie denken ich würde dann nur vorm Fernseher sitzen und keine Hausaufgaben etc. machen...

Die Thrapeutin meinte auch, ich sollte schleunigst ausziehen,da sie meinte,dass meine persönliche Entwicklung gefährdet ist.

(Ist ja verständlich wenn die Eltern immer einem was sagen und man selber nichts zu bestimmen hat)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben