Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Eltern lassen mich nicht zum Arzt

Lichtermeer

Mitglied
Hallo ☺
Ich bin weiblich und 15 Jahre alt . Vor drei Jahren habe ich mir das Kreuzband im linken Knie gerissen. Ich würde 4mal operiert, ich werde immer Probleme mit meinem Knie haben , da es einige Komplikationen gab. Dummerweise bin ich vor etwas mehr als 2 Wochen auf der Treppe ausgerutscht und mit dem Knie auf die Treppenstufe geknallt und habe es gleichzeitig verdreht. Es wurde dick, heiß und blau und ich konnte nicht mehr laufen . Ich könnte außerdem einen Spalt auf der Kniescheibe Tasten, aber bald war dieser von der Schelling verdeckt. War eine Woche später beim Arzt, der eine schöeimbeutelentzündung feststellte. Es wurde nur ein Ultraschall gemacht, nicht geröntgt . Nun kann ich immer noch nicht laufen, der Arztbesuch ist über eine Woche her. Ich komme keine Treppe hoch. Ich habe wirklich Angst , dass etwas am Knochen ist oder so .

Jetzt meine Frage. : Soll ich noch einmal zum Arzt ? Leider wollen das meine Eltern nicht, da sie sagen , dass es nicht so schlimm ist. Ich habe aber starke Schmerzen und kann mich nur in der Schule konzentrieren , wenn ich Tabletten nehme . Wie zeige ich meinen Eltern , dass ich wirklich starke Schmerzen habe und noch einmal zum Arzt möchte, damit der vielleicht noch einmal drauf guckt. Oder übertreibe ich ? Würde mich sehr über Antworten freuen !

Liebe Grüße
 

Anzeige(7)

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Nein du übertreibst ganz und gar nicht. Auch ich war mit solchen Eltern "gesegnet" das Endresultat ist, das ich auch nicht einschätzen kann ( zumindest bei mir) wann es Zeit ist zum Arzt zu gehen und ich deshalb schon sehr vieles verschleppt habe.

Geh einfach zum Arzt und fertig, deine Eltern dürfen dir diese Behandlung so viel ich weis nicht verwehren.
 

Lichtermeer

Mitglied
Vielen dank für die schnelle Antwort !!
Ja , leider kann ich kaum laufen und wenn ich alleine zum Arzt gehe, muss ich zwei Stunden bis fahren :/ Hast du vielleicht Tipps, wie ich Minen Eltern (vielleicht auch etwas übertrieben) zeigen kann , dass ich starke Schmerzen habe ?

Liebe Grüße
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Du könntest höchstens versuchen ihnen klar zu machen, das sie für dich noch die Verantwortung tragen, und das es von ihnen Fahrlässig ist dich nicht zum Arzt zu schicken.

Solltest du einen Schaden davon tragen, müssen sie sich im schlimmsten Fall dafür verantworten, ob das nun Punkt genau so stimmt kann ich dir auch nicht sagen, aber man kann es ja mal versuchen.;)
 

Lichtermeer

Mitglied
Vielen Dank , das ist wirklich gut :D Ich würde sie versuchen zu überreden , sonst gehe ich alleine zum Arzt . Ich muss erstmal gucken zu welchen Arzt , da der bei dem ich war ja meinte , ich hätte eine schöeimbeutelentzündung, was natürlich stimmen kann, aber wenn ich noch einmal hingehe, was soll der dann machen ?!

Liebe Grüße
 

Nichts123

Aktives Mitglied
Vielen Dank , das ist wirklich gut :D Ich würde sie versuchen zu überreden , sonst gehe ich alleine zum Arzt . Ich muss erstmal gucken zu welchen Arzt , da der bei dem ich war ja meinte , ich hätte eine schöeimbeutelentzündung, was natürlich stimmen kann, aber wenn ich noch einmal hingehe, was soll der dann machen ?! Liebe Grüße
Du kannst versuchen auf eine schnelle Überweisung zum CT zu drängen (wegen Verdacht auf schlimmeres), sodass du gleich drankommst. Habe ich auch schon mal gemacht.

Oder besser sofort so zu einer CT hingehen (ohne Überweisung), wenn es irgendwie möglich ist.... Am besten einfach dort mal deine Probleme und früheren Festellungen äußern. Vielleicht kommst du auch so gleich dran.

Sowas "könnte" nämlich was übleres sein:

Es wurde dick, heiß und blau und ich konnte nicht mehr laufen .
 
Zuletzt bearbeitet:

Lichtermeer

Mitglied
Danke für die hilfreichen antworten !!

Ich habe mir jetzt überlegt , dass ich am Dienstag statt zur Schule zum Hausarzt gehe . Und wer sich jetzt fragt, warum erst Dienstag : Das "Blöde" ist, dass wir morgen einen Test in Latein schreiben , für den ich schon gelernt habe , und ich nicht vor meinen Eltern so rüberkommen möchte , dass ich nur keine Lust auf Schule bzw Test habe und mich davor drücken möchte. Dann hoffe ich , dass mein Hausarzt schon das richtige macht .

Liebe Grüße
 

Lichtermeer

Mitglied
Hallo!

Ich war heute beim Arzt und der hat mich sofort in Krankenhaus "überwiesen". Der hat dann festgestellt , dass meine Kniescheibe angebrochen ist ? danke auf jeden Fall für eure Antworten !

Liebe Grüße
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Zähne korrigieren lassen Gesundheit 3
S soll ich weitermachen oder es lassen? (yoga) Gesundheit 4
L Impfen lassen? Gesundheit 45

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben