Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Eltern kennen nur noch ein Thema

A

angel-heart

Gast
Hallo Ihr Lieben

auch wenn es (wahrscheinlich) ein langer Text wird, ich muss meinen Frust einfach mal loswerden.
Denn seitdem der ganze Sch.. mit Corona losging, kennen meine Eltern, und insbesondere meine Mutter, nur noch dieses eine Thema. Sie sind übrigens noch nicht soo alt, Mitte bis Ende 60.
Die jetzt bald in Kraft tretenden Lockerungen, insbesondere das Ende der Maskenpflicht, stört sie sehr. "Ja, die Alten müssen weg, die kosten nur Geld und behindern die Jüngeren in ihren 'Freiheiten'" Solche und ähnliches erzählen sie mir ständig. Oder sie schicken mir einen link eines Artikels, in dem Risikopatienten ihre Sorgen schildern, dass sie ja schon Angst haben müssen, zum Zahnarzt zu gehen. "Bitte gründlich lesen und dann melden"
Wenn ich Verständnis dafür habe, dass es auch Menschen gibt, die mehr als nur atmen, essen, schlafen und zu Hause sitzen wollen, habe ich keine Empathie für Menschen, die krank sind oder es sich nicht leisten können.
Den Hinweis, dass es ja nicht verboten ist, weiter Maske zu tragen, wird nicht akzeptiert. "Aber wenn nur ich die trage, schützt es nicht so, als wenn alle sie tragen".
Übrigens werden alle Einkäufe, wenn möglich abgewaschen/desinfiziert, und/oder liegen in "Quarantäne" auf dem Küchenschrank.

Wenn beim Spaziergang eine Ampel passiert werden muss, wird (natürlich nur wenn kein Auto oder Kind in der Nähe ist) lieber bei Rot gegangen, als Grün per Taster anzufordern. Die Viren halten sich ja ... Tage/Stunden auf den verschiedenen Materialien.
Übrigens wird auch eine Liste geführt, in der alle Neuinfektionen und Todesfälle eingetragen wird, sowohl von ganz Deutschland als auch unserem Landkreis.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter und bin nervlich fertig.
LG
angelheart
 
D

Die Katze

Gast
Zwei Jahre Dauerpanikbeschallung machen gewisse Menschen plemplem. Gerade die älteren Leute hatten wohl unbewusst einen Freifahrtschein erhalten ihre ganzen Zwangsneurosen, die sie schon immer hatten, auszuleben, weil sie nicht mehr negativ damit auffielen.
 
A

angel-heart

Gast
Kontaktabbruch kann und will ich auch nicht. Ich habe auch leider keine Geschwister, mit denen ich reden könnte.
Und auf die "Erholung der Propaganda" warte ich schon zu lange.
Manchmal geht es ja auch 1 Schritt vorwärts, aber dann wieder 2 Schritte zurück.
Mir wird dann aber wieder vorgeworfen, ich sei ja nicht bereit, mich mit Maske mit ihnen zu treffen, aber sie war auch nicht bereit, das Fenster auf Kipp zu öffnen. Stattdessen stand ich vor dem Fenster bzw. "Terrarium" mit dem Handy am Ohr.
 

Peter1968

Moderator
Wie alle schon gesagt haben, blende das Thema bei Unterhaltungen völlig aus. Du musst da nicht drauf eingehen, keinen bekehren und dich auch nicht bekehren lassen.

Ja, die die hamstern sind weit unter 55 Jahren.
Weil es diejenigen sind die den Medien verfallen sind, den Messengern und allem Glauben schenken was dort so gesagt wird. Einer sagt Klopapier wird sehr teuer und rar, postet dies es an zehn weitere, diese wiederum immer weiter bis ein Hype entsteht und der Mist gekauft wird.
Ältere die ohne diese Medien leben oder sich von denen nicht bestimmen lassen sehen alles gelassener und gehen dem Trend einfach aus dem Weg.
 
A

angel-heart

Gast
Ich würde das Thema ja auch gerne ausklammern. Aber egal, worüber ich auch anfange zu reden, irgendwie kommen sie immer wieder darauf zurück. Und das obwohl sie selbst schon sagte: "Tja, dann können wir halt nur noch Smalltalk rede, über Promis, Let's dance und Co."
Sie saugen alles über C. auf wie ein Schwamm. "Leugner" mal andersrum!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben