Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Eltern Kenn lernen vom Partner

G

Gelöscht 121693

Gast
Hallo ihr lieben, ich bin gerade wirklich am verzweifeln.. Ich gehe nächsten Freitag mit meinen freund auf die Hochzeit von seiner Schwester. Wir sind seit 5 Monaten zsm und ich kenne seine ganze Familie nicht. Ich hab total Angst dort hinzugehen da ich dort niemanden kenne :( außerdem kann ich nicht mal mit zum Standesamt wegen corona das heißt mein freund holt mich danach ab und bringt mich mit zum Kaffee und Kuchen.. Während alle Gäste schon anwesend sind :( ich muss dazu sagen ich leide unter einer sozial Phobie und es macht mir dass ganze sehr schwer. Kann mir jemand sagen wie ich am besten vorgehe?
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo, weiß die Familie Deines Freundes oder die Schwester von Deiner sozialen Phobie?

Wäre es eine Möglichkeit und würde dich etwas beruhigen, wenn Du vorher mit der Schwester mal telefonieren oder per Skype etc. mal reden könntest, einfach um sie mal kennenzulernen und das Gefühl zu haben, wenigstens sie schon mal zu kennen, falls sie nicht zu beschäftigt ist?

Wie ist Dein freund denn, ist er jemand, der zu Dir hält und Dir etwas die Angst nehmen kann? Wäre es eine Möglichkeit, ein paar Tage lang vor der Hochzeit pflanzliche Beruhigungsmittel zu nehmen, die dich etwas entspannen?

Wie verhältst Du Dich sonst, wenn Du mit neuen Situationen konfrontiert bist, hast Du da Techniken oder Erfahrungen, wie Du Dir das erleichtern kannst?
 
G

Gelöscht 121693

Gast
Es ist schwierig, ich hab ja nicht ihre Handy Nummer so dass ich sie anrufen könnte, mein freund versucht mir meine Angst zu nehmen nur ist es für mich sehr unangenehm wo hinzu gehen wo ich niemanden kenn :(
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Hallo ihr lieben, ich bin gerade wirklich am verzweifeln.. Ich gehe nächsten Freitag mit meinen freund auf die Hochzeit von seiner Schwester. Wir sind seit 5 Monaten zsm und ich kenne seine ganze Familie nicht. Ich hab total Angst dort hinzugehen da ich dort niemanden kenne :( außerdem kann ich nicht mal mit zum Standesamt wegen corona das heißt mein freund holt mich danach ab und bringt mich mit zum Kaffee und Kuchen.. Während alle Gäste schon anwesend sind :( ich muss dazu sagen ich leide unter einer sozial Phobie und es macht mir dass ganze sehr schwer. Kann mir jemand sagen wie ich am besten vorgehe?
Geschickter wäre, du würdest seine Familie "einzeln" kennenlernen und nicht alle auf einmal.

Traust du dich, deinem Freund das so zu sagen?
 
G

Gelöscht 121693

Gast
Dass erleichtert mich etwas, dass ich nicht die einzigste bin die später kommt, dass Problem ist halt auch dass wir noch kein Geschenk für die Schwester haben und ich kenn sie ja auch garnicht, ich weiß echt nicht was man da schenken kann
 
G

Gelöscht 121693

Gast
Das Problem ist ich habe ja schon zugesagt, jetzt bin ich dazu verpflichtet zu kommen und werde alle aufeinmal Kenn lernen 😔
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Wie kann man wissen, ob einen die Eltern lieben/geliebt haben? Liebe 63
G Meine Eltern akzeptieren meinen Freund nicht Liebe 55
G Partner und Eltern Liebe 13

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben