Anzeige(1)

Eltern der Freundin hassen mich

G

Gast95

Gast
Hallo, ich (19) habe momentan ein Problem. Bin seit 4 Monaten mit meiner Freundin zusammen und in unserer Beziehung läuft es blendend, doch ich habe extreme Probleme mit ihren Eltern, weil ich nicht viel mit ihnen rede, was daran liegt, dass mein Vater zu meiner Schwiegermutter vor 9 Jahren einmal aus Versehen etwas unpassendes sagte, was sie ihm noch heute übelnimmt und ihn jedes Mal spüren lässt wenn sie sich sehen müssen. Ich habe nun in letzter Zeit versucht, mehr mit ihnen zu reden und auch immer freundlich zu sein, doch ihr Vater drückt einen Spruch nach dem anderen. Normalerweise lasse ich mir das nicht gefallen und kontere, aber ich will keinen Streit mit den Eltern meiner Freundin, weil sie das sehr stark belasten würde. Hat jemand eine Idee, wie man die Situation verbessern kann ( klärendes Gespräch hat nichts gebracht)?




MfG Marcel
 

Anzeige(7)

joe50

Aktives Mitglied
Hallo, ich (19) habe momentan ein Problem. Bin seit 4 Monaten mit meiner Freundin zusammen und in unserer Beziehung läuft es blendend, doch ich habe extreme Probleme mit ihren Eltern, weil ich nicht viel mit ihnen rede, was daran liegt, dass mein Vater zu meiner Schwiegermutter vor 9 Jahren einmal aus Versehen etwas unpassendes sagte, was sie ihm noch heute übelnimmt und ihn jedes Mal spüren lässt wenn sie sich sehen müssen. Ich habe nun in letzter Zeit versucht, mehr mit ihnen zu reden und auch immer freundlich zu sein, doch ihr Vater drückt einen Spruch nach dem anderen. Normalerweise lasse ich mir das nicht gefallen und kontere, aber ich will keinen Streit mit den Eltern meiner Freundin, weil sie das sehr stark belasten würde. Hat jemand eine Idee, wie man die Situation verbessern kann ( klärendes Gespräch hat nichts gebracht)?
MfG Marcel
darf ich fragen wer Deine Schwiegermutter ist?
 
G

Gast95

Gast
da warst Du 10 Jahre alt?
Du kanntest sie da schon?
bist Du sicher, dass Du 19 bist? :D
Keine Ahnung ob du schwer von Begriff oder einfach nur extrem unlustig bist: Ja, ich kenne die Schwiegermutter meines Vaters schon seit meiner Geburt, weil es meine Oma ist, und ich merke jedes Mal, wie sie meinen Vater runterziehen will. Wäre schön hier auch mal Antworten zu bekommen die einen weiterbringen.
 

moni83

Mitglied
Sei einfach du selber, lass dich nicht von blöden Sprüchen unter kriegen. Die werden schon mit der Zeit merken, dass du ein guter Kerl bist!
Klar ist es keine leichte Situation, du kannst natürlich Kontra geben, aber im Rahmen so das es nicht zu Streit kommt, denn alles sollte man sich nicht gefallen lassen.

aber ich weiß das ist nicht einfach! Meiner "Schwiegermutter" rutschen oft auch Sachen raus, da kann ich mich kaum beherrschen u dann Platz, bin auch schon einfach vom Tisch aufgestanden u hab sie gegen die Wand reden lassen. War mir egal, denn sie ist unter die Gürtellinie gegangen. So lange es bei dir nicht der Fall ist, als da die unter die Gürtellinie gehen, einfach reden lassen u wenn die was lustiges, passendes und nichts was einen angreift dazu einfällt einfach kontern.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben