Anzeige(1)

Eltern behandeln mich wie ein kleines Kind

JE1992

Mitglied
Ich bin fast 28 und meine Eltern wollen es aber anscheinend nicht wahr haben. Sie meinen ich würde es z.B. nicht schaffen alleine zu wohnen. Ich suche seit längerem nach einer Wohnung aber in meiner Region ist es ganz schwierig. Ausserdem leide ich unter Depressionen die mir das Leben natürlich nicht gerade leicht machen. Ich würde es mir wünschen, dass meine Eltern mich unterstützen aber stattdessen sagen sie mir die ganze Zeit du schaffst das nicht, du schaffst jenes nicht. Ich habe die Schnauze voll von den beiden. Sie meinen sogar ich müsste den sagen wohin ich ausgehe und wann ich wieder komme. Und wenn ich ihnen sage, dass ich keine sechzehn bin sind sie beleidigt und es kommt zum Streit. Sie meinen auch ich sollte mir eine Wohnung suchen die unmittelbar in ihrer Nähe ist.
 

Anzeige(7)

G

Gelöscht 75067

Gast
Du kannst deine Eltern nicht ändern, nur dich selbst. Wie sieht es beruflich und finanziell aus? Könntest du dir eine andere Region vorstellen? Wie wäre mit WG übergangsweise?
 

Berdine

Aktives Mitglied
Mit 28 willst du das erste mal ausziehen?

Ich würde mal sagen, kümmere dich so schnell wie möglich um einen Job und eine Wohnung oder ein Zimmer.in einer WG.

Wenn du nicht viel Geld hast, kannst du auch keine Ansprüche stellen. Deine Eltern nerven dich, dann zieh da endlich aus!
 
S

Sonne84

Gast
Gehst du arbeiten? Dann kannst du dir Geld ansparen für die Kaution (i.d.R. drei Bruttokaltmieten).
Aber es ist allgemein momentan jetzt schwerer geworden auf dem Wohnungsmarkt, eine Singlewohnung zu finden. Weiß ich aus eigener Erfahrung, weil wir Corona haben. Trotzdem würde ich alles versuchen. Melde dich bei den Wohnungsunternehmen an, lass dich einschreiben dort. Zusätzlich kannst du aber auch einen Makler beauftragen und mit ihm die Bezahlung regeln .
Denn dann brauchst du nicht jedes mal extra los düsen um Wohnungen zu besichtigen, wenn da 30 weitere Mietinteressenten warten vor der Tür. Aber es gibt auch Onlinebesichtigung. Wird über WhatsApp auch angeboten.
 

Schroti

Sehr aktives Mitglied
Ich erinnere mich an deine anderen Fäden und kann die Bedenken deiner Eltern nachvollziehen.
Wenn du von ihnen als Erwachsene/r wahrgenommen werden willst, verhalte dich einfach so.
In deinen Fäden geht es durchweg um unnötigen Ärger, Chaos und Überforderung.
Ich denke, da wärst du mit einer eigenen Wohnung tatsächlich schnell überfordert.
Und WENN du ausziehen solltest, dann in die Nähe deines Elternhauses.
 

angel4511

Mitglied
Ich bin fast 28 und meine Eltern wollen es aber anscheinend nicht wahr haben. Sie meinen ich würde es z.B. nicht schaffen alleine zu wohnen. Ich suche seit längerem nach einer Wohnung aber in meiner Region ist es ganz schwierig. Ausserdem leide ich unter Depressionen die mir das Leben natürlich nicht gerade leicht machen. Ich würde es mir wünschen, dass meine Eltern mich unterstützen aber stattdessen sagen sie mir die ganze Zeit du schaffst das nicht, du schaffst jenes nicht. Ich habe die Schnauze voll von den beiden. Sie meinen sogar ich müsste den sagen wohin ich ausgehe und wann ich wieder komme. Und wenn ich ihnen sage, dass ich keine sechzehn bin sind sie beleidigt und es kommt zum Streit. Sie meinen auch ich sollte mir eine Wohnung suchen die unmittelbar in ihrer Nähe ist.
Wenn du dir vorstellen kannst, alleine zu wohnen, dann mache es. Ich bin trotz seelischer Probleme mit 22 ausgzogen und habe Studium und Job geschafft. Man hat es mir auch nicht zugetraut. Außerdem kann ein Ortswechsel deine Depressionen verbessern!
 
S

Sonne84

Gast
Wenn du dir vorstellen kannst, alleine zu wohnen, dann mache es. Ich bin trotz seelischer Probleme mit 22 ausgzogen und habe Studium und Job geschafft. Man hat es mir auch nicht zugetraut. Außerdem kann ein Ortswechsel deine Depressionen verbessern!
Das stimmt. Geht oder ging mir früher auch so. Lieber alleine leben und seine Ruhe haben, als ständig Theater wegen Peanuts haben.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Ich zweifele daran das meine Eltern wirklich meine Eltern sind Familie 18
M Eltern streiten sich. Familie 4
G Abhängigkeit von Mafiösen Eltern Familie 15

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    tomtom1972 hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Kampfmaus hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Gast xxLLx hat den Raum betreten.
  • @ LeonardB:
    hallo
    Zitat Link
  • (Gast) xxLLx:
    Guten Abend
    Zitat Link
  • @ LeonardB:
    Was führt Dich zu uns?
    Zitat Link
  • (Gast) xxLLx:
    Och, ich wollte mal wissen was passiert wenn ich hier im Raum bin. Ich lese hier gerne die Themen durch
    Zitat Link
  • @ LeonardB:
    Ok...
    Hast Du denn auch eines?
    Zitat Link
  • (Gast) xxLLx:
    Am meisten interessiert mich der Ich-Bereich
    Zitat Link
  • (Gast) xxLLx:
    Ich nutze es als Selbsthilfe wenn man so möchte. Ein konkretes Thema habe ich nicht
    Zitat Link
  • @ LeonardB:
    D.h. Du lässt Dich von dem Gelesenen inspirieren?
    Zitat Link
  • (Gast) xxLLx:
    Richtig, ich erkenne mich auch in so manchem Thread wieder
    Zitat Link
  • @ LeonardB:
    Fein.
    Wenn Du Dich über etwas Konkretes austauschen möchtest, kannst Du mich auch direkt ansprechen. Ich bín ehrenamtlicher Seelsorger.
    Zitat Link
  • (Gast) xxLLx:
    Das ist interessant, darüber würde ich gerne mehr wissen. Wie arbeitest Du mit Leuten?
    Zitat Link
  • @ LeonardB:
    Hauptsächlich, indem ich ihnen zuhöre und zurücksage, was ich verstanden habe.
    Zitat Link
  • (Gast) xxLLx:
    OK
    Zitat Link
  • (Gast) xxLLx:
    Was würdest Du einem Menschen sagen, der kein Licht und keine Perspektive für den Rest seines Lebens hat?
    Zitat Link
  • @ LeonardB:
    Auch dem würde ich erstmal zuhören. Und ihm mein Mitgefühl ausdrücken.
    Zitat Link
  • (Gast) xxLLx:
    Diese Person bin ich
    Zitat Link
  • @ LeonardB:
    Wenn du magst, erzähle gerne mehr. Wir können dazu auch in einen privaten Chatraum wechseln, wo es kein andrer lesen kann.
    Zitat Link
  • (Gast) xxLLx:
    OK, wie geht das?
    Zitat Link
  • @ LeonardB:
    moment..
    Zitat Link
  • @ LeonardB:
    https://stin.to/930r1
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    JohnValentine hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    JohnValentine hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben