Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Eltern anzeigen wegen Eindirngen in die Privatsphäre

D

dreiunddreissig

Gast
Ich habe momentan 2 Zimmer die ich bei meinen Eltern im Haus habe und sie bekommen Miete. Heute meinte mein Vater (ich muss dazu sagen, dass meine Eltern eigentlich schon immer der Meinung waren, dass man als Kind den Eltern gegenüber Respekt haben muss und wenn nicht, glauben sie, dies mit anderen Leuten und Drohungen einholen zu müssen) mit meinem Onkel (sein Schwager) in die Räumlichkeiten zu gehen, die ich angemietet hatte, weil ich kurz duschen war und als ich wieder hoch ging, hatte ich erstmal ein richtiges Wörtchen gesprochen und sie raus geschmissen. Das Ding war, dass sie drin stehen blieben und anfingen zu diskutieren und mein Onkel mir obendrein drohte mich eine runter zu hauen, weil ich es wagte sie als Eltern und Onkel raus zu schmeissen.
Ich bin 33 und weiblich. Sie hatten mich noch nie so akzeptiert und respektiert wie ich bin.
Ich hatte die 110 angerufen und der Polizist sagte, dass die nichts machen könnten und ich zum Rechtsanwalt gehen müsse. Soviel zum Thema Rechtsstaat.
 
L

Leopardin

Gast
Hallo Gast,

du bist eine 33 Jahre alte Frau und dein Onkel droht dir Schläge an??
Gast, investier deine Miete in eine eigene Wohnung irgendwo anders! Und wenn dir Gewalt angedroht wird, ruf die Polizei, natürlich!
ja, das kann man wohl alles machen.
Was ich mich eben nur frage: im gesamten System dieses Zusammenwohnens: warum eskaliert das derartig?
Man muss doch nicht immer gleich die radikalen Methoden anwenden: Anzeige bzw. Auszug.

Warum das Androhen von Schlägen?

Da muss doch irgendwas vorgefallen, dass es so ist?
 

Adria78

Aktives Mitglied
Ich kann das schon nach voll ziehen. Auch ich habe "schwierige Eltern". Einen Vater der zu viel trinkt und oft ausrastet. Ihm ist es auch egal, wie alt ich bin, wenn er ausrastet!

Unterschied: ich bin schon mit 18 Jahren ausgezogen und halte mich von den beiden fern.

Das ist der beste Rat den ich Dir geben kann: Zieh einen Schlussstrich. Egal, wer "Schuld" hat. Eine eigne Wohnung ist die beste Lösung.
 
D

dreiunddreissig

Gast
Warum soll ich noch mehr schreiben? Reicht das etwa nicht? Bin nicht auf Krawall gebürstet. Mir sagt man doch sowieso ständig nach, dass ich nie Respekt vor anderen habe. Aber gerade das fordern sie von mir und behandeln mich respektlos. Ist das immer noch nicht genug? Ich dachte, hier wird einem geholfen, statt zu diskutieren.
 
L

Leopardin

Gast
Ich finde deine Reaktion schon recht übertrieben. Zumindest die Geschichte mit deinen Räumlichkeiten. Du darfst ja auch das Bad deiner Eltern mitbenutzen und das gehört ja auch nicht mit zu deinen Räumlichkeiten. Da dann so auszuflippen und gleich die Polizei zu rufen, weil dein Vater und dein Onkel in deinem Teil des Hauses sind, halte ich für übertrieben.
Und wieso willst du deine Eltern beide anzeigen, obwohl nur dein Vater in deinem Teil des Hauses war?
Ich schätze bei dir geht es eher darum, dass du dich von deinen Eltern nicht akzeptiert fühlst. Für Nicht-Akzeptanz des eigenen Kindes kann man Eltern aber (leider?) nicht rechtlich belangen.

Was anderes wäre es, wenn man dir mit körperlicher Gewalt gedroht hätte. Aber dann hätte die Polizei schätze ich schon einmal vorbeigeschaut, wenn du deswegen angerufen hättest.

Ich denke wenn es für dich finanziell möglich ist, ist es das beste du suchst dir eine Wohnung, die nicht im Hause deiner Eltern ist.
Das dachte ich mir beim Lesen nämlich auch!
 

bird on the wire

Aktives Mitglied
Besteht tatsächlich ein Mietverhältnis? Das heißt gibt es einen Mietvertrag und wird Miete und Nebenkosten gezahlt? Gibt es tatsächlich die aus einem Mietverhältnis begründeten Rechte und Pflichten?

Oder handelt es sich vielmehr um einen gemeinsamen Haushalt, in dem 2 Zimmer der Tochter zur Verfügung stehen, für die diese einen Anteil an den Kosten von Haus oder Wohnung an ihre Eltern zahlt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Harle

Aktives Mitglied
Wenn du einen Mietvertrag hast, wechsle doch einfach die Schlößer zu deinen Räumlichkeiten aus. Wenn sich dann Zutritt verschafft wird, oder du bedroht wirst, rufe wieder die Polizei und bestehe auf ein erscheinen wegen Hausfriedensbruch / Bedrohung etc.
Wenn es aber so weit ist, würde ich an deiner Stelle ausziehen und die Miete in meinen Seelenfrieden investieren.

Gespräche scheinen nichts mehr zu bringen?
Eine Rechtsberatung oder Kontakt zum Weißen Ringe können dir evtl. auch da weiterhelfen , oder erstmal der Mieterschutzbund.

Ich bin Übrigens nicht er Meinung das man ein heimliches / nicht gestattetes Betreten der eigenen Wohnung höflich aufnehmen muss, egal ob es die Eltern sind oder xyz.
 
D

dreiunddreissig

Gast
Gespräche scheinen nichts mehr zu bringen?
Eine Rechtsberatung oder Kontakt zum Weißen Ringe können dir evtl. auch da weiterhelfen , oder erstmal der Mieterschutzbund.

Ich bin Übrigens nicht er Meinung das man ein heimliches / nicht gestattetes Betreten der eigenen Wohnung höflich aufnehmen muss, egal ob es die Eltern sind oder xyz.
Richtig. Wir haben einen Mietvertrag und jeder ich habe die Kopie und Eltern das Originale. Schlösser habe ich noch nicht für die Türen. Aber weil sie sagten, sie hätten angeklopft (das machen sie zwar aber wenn ich drin wäre und nein gesagt hätte, würden sie trotzdem rein kommen und einfach rein platzen und ignorieren mein Nein) hatten sind sie einfach rein gegangen.
In einer Wohngemeinschaft kann man übrigens ja auch nicht einfach so rein platzen.
Ich bin halt ausgeflippt, weil sie es immer machen und nicht erst gestern das erste Mal.
 

Findefuchs

Sehr aktives Mitglied
Wenn deine Eltern und dein Onkel so mies zu dir sind und dich nicht respektieren - warum wohnst du dann noch als erwachsene Frau in dem Haus deiner Eltern?

Anstatt diesen ganzen Tatz mit überlegter Klage, Schlösser austauschen und was weiß ich nicht alles zu veranstalten, könntest du dir auch einfach eine eigene Wohnung suchen und dann wirklich zu 100% deine eigene Privatsphäre genießen und dein Ding durchziehen - und müsstest dich nicht mehr über respektlose Verwandte aufregen, mit denen du aber dennoch im gleichen Haus wohnst. Miete zahlen kannst du auch an einen anderen Vermieter und nicht nur an deine Eltern.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Anzeige wegen Mobbing? Gewalt 8

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben