Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Eltern Akzeptieren Muslim nicht

Hallo,
zwischen 17 und 25 ist ein riesiger Entwicklungssprung.
Daher würde ich Dir abraten.
Für einen 25 jährigen Mann ist es kein Problem eine 17 jährige ins Bett zu bekommen.
Normale 25 jährige hätten schon einen Job oder würden sich für eine Beziehung nach Gleichaltrigen umschauen.

In zwei, drei Jahren- und das ist gefühlt keine lange Zeit - hast Du selber Beruf, Einkommen, Wohnung, Auto, Freiheit...dann ist da die Augenhöhe wieder zurechtgerückt.
 
G

Gast

Gast
Was ist bisher schon passiert das deine Eltern dich so ( besorgt) überwachen müssen?
War da mehr was du uns verheimlichst. ?
Gegen eine Freundschaft ist nichts zu sagen, aber deine Erwartungen sind welche ?
Was kann er dir bieten wenn du mehr willst, bis jetzt und mit 25 nur abgebrochen , war nix, neuer Versuch!
Hast du auch andre Freunde mit wem kannst noch du über deine Gefühle und mehr reden??

Nein, ich hatte noch nie irgendwelche Bekanntschaften, bei denen sie sich sorgen gemacht haben.
Ich habe auch noch nichts schlimmeres angestellt.
Mal zu spät gekommen oder mal ne Stunde nicht gemeldet als ich raus bin.
Mehr war da nie.
Es war auch noch nie so, es geht Ihnen nur darum das er Türke ist.

Wir hatten anfangs nicht über's alter gesprochen er sah für mich aus wie 20 was ja nicht so dramatisch gewesen währe und er hielt mich für 20 was auch dann nicht dramatisch gewesen wäre.
Irgendwann hat er mich nach meinem Alter gefragt, da hat er mich schon ziemlich erschrocken abgeschaut.
Er weiß selbst sehr gut wie das für alle rüber kommt, ich genauso.
Aber wir wollten wegen des Alters nicht weniger Kontakt miteinander.
Ich mag ihn, er mag mich und wir wissen wie komisch das sein muss aber er sieht nicht aus wie 25 weshalb auch draußen wahrscheinlich keiner uns komisch angeschaut hat als wir händchenhaltent durch de Gegend gelaufen sind.
Wir würden beide gerne mehr als Freundschaft, aber er weiß was meine Eltern davon halten weswegen er nicht möchte und was mich so sauer macht.
 
G

Gast

Gast
Wir können deine Eltern nicht überzeugen.
Bald bist du 18, volljährig, Geschäftsfähig und entscheidest selbst.
Dann kannst du tun ,was du möchtest, aber bist du wirklich erwachsen?
Bist dann auch voll in der Verantwortung für dein tun:
Deine Eltern sind schuld, an was ?, das du deinen kindlichen Willen nicht bekommst?
Hältst du dich für erwachsen und überlegen, müßtest du auch sachlich argumentieren können und deine Eltern überzeugen von dem was du denkst und willst.
Geht es schief und du willst dann da Hilfe, warum sollten die dich dann ernst nehmen und weiter unterstützen, da du ja weißt was richtig ist in der jetzigen Situation.
Wann ist man wirklich erwachsen?
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Ok, also ich finde es erstmal gut, dass Du Vorsicht walten lässt. Ist einfach besser, wenn man so jung ist. Es spricht aus meiner Sicht nix dagegen, dass ihr euch in der Stadt trefft. Auch wegen des Altersunterschieds solltest Du natürlch vorsichtig sein. Du weißt nicht was der Typ will, deswegen- immer vorsicht! Alarmglocken sollten halt schrillen, wen er "mehr" will- also Dinge, die Du nicht willst, ...
Natürlich verstehe ich auch die Sorgen deiner Eltern. Man hört und liest so manches....trotzdem ist das natürlich kein Grund, einen Menschen von vorne herein abzulehnen. Wenn er schon so lange in Deutschland lebt ist er hier zuhause und hier verwurzelt.
Trotzdem: Du weißt, dass die aktuelle politische Lage und die Hetze gegen Ausländer natürlich enorm dazu beitragen, dass Deine Eltern Angst haben.
Ich denke, das beste wäre wirklich, wenn Du ihn Deinen Eltern vorstellst.
Wenn er wirklich so ein höflicher und netter Mensch ist, werden sie das sicher erkennen.
Frag sie doch mal, ob er kurz mit reinkommen kann, wenn er Dich heim bringt, um hallo zu sagen.
Klar, ich verstehe, dass das unangenehm ist, aber es ist auf jeden fall besser, mit offenen Karten zu spielen.
Hast Du denn sonst einen Erwachsenen, dem Du Dich mal anvertrauen kannst? Der ihn vielleicht kennt und Dir was raten kann?
Niemand kann hier wissen, ob dieser junge Mann gut für Dich ist- aber das träfe auch auf einen Deutschen zu. Üble Typen gibt es überall: Deswegen musst Du vorsichtig sein.
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Ich hintergehe meine Eltern nicht.
Ich sage ihnen immer Bescheid, wenn ich was mit ihm mache.
So ist es gut, so sollte es auch bleiben.



Ich sehe in nicht nur in der Schule, wir treffen uns nach der Schule an Öffentlichen Plätzen.
Das ist voll in Ordnung so.


Er hat seinen Realschulabschluss gemacht und danach mit dem Abi angefangen. Das hat er aber wieder abgebrochen. Hat dann eine Ausbildung zum Kaufmann - Einzelhandel gemacht, nach der leere hat er gemerkt, dass das nicht sein Ding ist und macht jetzt seine zweite Ausbildung,wo ich auch mache.
Das Anfangen und das Abbrechen kann man mal machen. Aber je öfter sich das wiederholt, je schlechter ist es.

Eigentlich sollte er mit 25 Jahren genau wissen, was er will ... und man muß auch mal eine Ausbildung oder eine Schule durchhalten, auch wenn einem nicht alles liegt, gerade dann wenn es schwer wird. Aber er ist sicher nicht der einzige junge Mann, der mit 25 Jahren immer noch nicht weiß, was für ihn gut und der richtige (berufliche) Weg ist.

Dein Freund ist sozusagen immer noch in einer Selbstfindungsphase.

Wir würden beide gerne mehr als Freundschaft, aber er weiß was meine Eltern davon halten weswegen er nicht möchte und was mich so sauer macht.
In der Selbstfindungsphase braucht man Freunde, die einem helfen, auch schwere Ausbildungen/Schule durchzuhalten. In Deiner/Eurer Verliebtheitsphase überlegt man sicher sowas wie "könnte das mein zukünftiger Partner sein?" Solche Fragen sind nicht verboten, im Gegenteil. Jedoch würde ich mit der Antwort abwarten, bis er seine Selbstfindungsphase abgeschlossen und beruflich festen Boden unter den Füßen hat.

Und auch Du bist noch in Deiner Entwicklungsphase. So weißt Du noch zu wenig über islamische Kultur und ob Du weisst, was Du im Leben machen möchtest, wie Du in z.B. 10 Jahren leben möchtest, ist Dir vermutlich auch noch nicht genau klar.

Euren Wunsch, dass aus Eurer Freundschaft mehr wird als "nur" Freundschaft, ist völlig ok. Aber damit dieses "mehr" auch wirklich gut wird, solltet ihr eure gegenseitigen Entwicklungsphasen bis zu ihrem Ende abwarten. Ihr habt so Gelegenheit, euch immer besser und besser kennenzulernen.

Sein Respekt Deinen Eltern gegenüber ist etwas, was Du so schnell bei deutschen jungen Männern nicht finden wirst. Dieses Verhalten von ihm ist typisch für die islamische Kultur. Ich empfinde diesen Respekt als etwas sehr Gutes. Du solltest deswegen nicht sauer sein, sondern Dich eher darüber freuen. Genauso hast Du zu respektieren, dass Du seine Wohnung nicht als Frau alleine betrittst. Respekt ist die Grundsäule der Liebe. Sieht er, dass Du respektloses Verhalten - von wem auch immer - ignorierst oder sogar akzeptierst, wertet Dich das (mit muslimischen Augen betrachtet) ab.

Liebe Gast-Schreiberin,
ihr seid beide noch jung und die Welt wird morgen früh nicht unter gehen. Habt Geduld miteinander, bewahrt euren Respekt und versucht euch in eurer beruflichen und persönlichen Entwicklung gegenseitig zu unterstützen. Das wäre eine tolle Gemeinsamkeit. Das wäre der Beginn und der gute Sinn einer, eurer beginnenden Partnerschaft im Sinne von "mehr als Freundschaft".

Was Deine Eltern anbelangt, so bin ich sehr unschlüssig, wie Du am besten mit ihnen umgehen kannst. Diese Überwachungen liegen mir im Magen quer. Stört Dich das nicht? Was empfindest Du?

Man darf sich die Frage stellen "was ist Deinen Eltern passiert, dass sie kein Vertrauen zu Dir aufbauen können?" So, wie Du es schilderst, sehe ich Null Grund für Mißtrauen. Im Gegenteil!

Ich denke, bevor Du Deinen Eltern diesen jungen Mann mal vorstellst, solltest Du vielleicht mal herausbekommen, warum Deine Eltern Dir gegenüber so misstrauisch sind und was genau Deine Eltern z.B. gegen Türken haben.

LG, Nordrheiner
 
G

Gast

Gast
Aber damit dieses "mehr" auch wirklich gut wird, solltet ihr eure gegenseitigen Entwicklungsphasen bis zu ihrem Ende abwarten.
Dann kann man warten, bis man tot ist. Nur dann kommt garantiert keine weitere Entwicklung mehr. Ich bin über 40, und das Leben entwickelt sich ständig weiter, was auch gut so ist. Aber dazu gehören auch Begegnungen und Interaktionen mit anderen Menschen. Und ja, dazu gehört auch, dass man Fehler macht. Man sollte immer LEBEN, und nicht auf das Ende irgendeiner Entwicklung warten.
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Dann kann man warten, bis man tot ist. Nur dann kommt garantiert keine weitere Entwicklung mehr. Ich bin über 40, und das Leben entwickelt sich ständig weiter, was auch gut so ist. Aber dazu gehören auch Begegnungen und Interaktionen mit anderen Menschen. Und ja, dazu gehört auch, dass man Fehler macht. Man sollte immer LEBEN, und nicht auf das Ende irgendeiner Entwicklung warten.
Du hast mich falsch verstanden. Ich sprach von Entwicklung zweier junger Menschen und nicht von Entwicklung des Lebens. Auch würde ich eine Frau von über 40 Jahren nicht mit einer 17 jährigen Frau vergleichen. Entwicklung ist eben nicht Entwicklung.

Sicher gehört zum Leben auch das Fehlermachen. Jedoch ist das Machen von Fehlern gut verzichtbar. Bei Dir liest sich das, als ob das Machen von Fehlern egal sei.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben