Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Eltern akzeptieren meinen Freund nicht

C

Crusher420

Gast
ich bin seit fast einem Jahr mit einem muslimischen Mann zusammen. Dazu muss ich vorab sagen, dass ich absolut zu gar nichts gedrängt werde oder je gedrängt worden bin. Er akzeptiert mich zu 100% so wie ich bin und ich bin mein lebenlang extrem westlich erzogen worden. Das einzig wichtige ist ihm, dass er sich viel Zeit lassen will, bevor er meinen Eltern gegenübersteht. Der Grund dafür ist dass ihm oft kein Respekt erwiesen wurde und er jetzt nunmal umso vorsichtiger ist. Natürlich heißt das nicht, er hätte sich gar nicht vorgestellt aber es dauert bei ihm einfach länger. Mal abgesehen davon, hat er noch nie die Eltern von seinen bisherigen Freundinnen kennengelernt weil das für ihn etwas extrem besonderes ist. Wir reden übers heiraten und familie gründen und ich bin mehr als glücklich diesen Mann an meiner Seite zu haben. Meine Mutter akzeptiert es absolut gar nicht weil 1. Sagt soe offen und ehrlich dass ihr der Glaube und der Islam absolut nicht passt. Und 2. weil er sich nie persönlich vorgestellt hat.
ich bin verzweifelt. Meine mutter hat mir gesagt ich werde nie ihren segen bekommen und ichsteh kurz davor den kontakt zu meiner familie ganz abzubrechen. Das hab ich ihr auch gesagt und sie interessiert sich nicht einmal dafür.
ich brauche hilfe😢😢
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Kommt es dir nicht...merkwürdig vor, dass ein Mann dir was von Heirat und Familiengründung erzählt,sich aber energisch weigert,deine Eltern kennenzulernen???
Was hat er zu verbergen?
(Nein! Lass dich bitte nicht durch die story von den "bösen Eltern irgendwelcher Exen" einlullen.
Es ist eine Selbstverständlichkeit, mal zum Kaffee anzutreten. Kennst du denn seine Familie? Und hat er Bleiberecht? Falls nicht, erklärt das vielleicht seinen Hochzeitswunsch unterAusschluss deiner Familie)
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Letzter Punkt: Du schreibst im Titel, deine Eltern würden "deinen Freund nicht akzeptieren". Wie denn auch, wenn sie ihn nicht mal kennenlernen dürfen?
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Wieviel Zeit will er sich denn noch lassen. Ihr seid 1 Jahr zusammen.

Da wäre längst ein Antrittsbesuch fällig gewesen.

Wissen seine Eltern von seinen Heiratsplänen? Hast du sie jemals kennengelernt?

Wie soll deine Mutter denn ihren zukünftigen Schwiegersohn akzeptieren, wenn sie ihn bisher nicht zu Gesicht bekam?

Anstatt über einen Kontakabbruch nachzudenken, solltest du die Bedenken deiner Mutter ernst nehmen.
 

Fabienne

Aktives Mitglied
Gut, wenn sie ihn nicht mal kennen - wie sollen sie ihn denn akzeptieren? ^^°
Etwas arg dramatisch, wenn die sich ja noch nie gesehen haben!

Also ich verstehe durchaus, dass man sich ein paar Monate Zeit lässt, um den neuen Freund vorzustellen - man muss sich ja selber erst mal einspielen und kennen lernen. Aber nach 1 Jahr, wäre ja doch zumindest ein kurzes Treffen drin gewesen.

Weil du so vehement schreibst, dass er dich nicht zwingt etc. - das hört sich eher so an, als würde er / Du / Ihr eine Menge Vorurteile fürchten, die vlt gar nicht da sind? Vielleicht ist es deinen Eltern überhaupt nicht wichtig - aber sie würden ihn eben gern kennen lernen.
 

DarkRose

Aktives Mitglied
....dieses "Respekt zeigen" stösst mir auch bitter auf ...

Soviel wie ich weiss, ist die Familie bei Muslimen doch sehr sehr heilig (natürlich ist dies bei anderweitigen Glaubensmenschen auch so)... da hätte er doch den Anstand haben müssen, sich vorzustellen und Respekt gegenüber Eurer Familie zu zeigen...

Irgendwas ist da komisch dran ...
 

cucaracha

Urgestein
Du bist mit ihm glücklich, deine Eltern lehnen ihn ab und deshalb traut er sich nicht zu deinen Eltern...?
Wenn du dir sicher bist...dass du ihn willst dann würde ich zu ihm halten und ihn einfach mal zu deinen Eltern mitnehmen.
Kennst du denn seine Eltern..?
 

bertil

Aktives Mitglied
Egal ob Muslim oder Christensepp, natürlich muss man sich bei der Mama anschaun lassen.

Ich habe noch nie gehört, das Mütter ihren Blankosegen gegeben hätten für einen Mann der sich nicht manifestiert. Im Ernst, es ist eine Kränkung für sie, dass er sich nicht bei ihr vorstellt. Mit seinen komischen Ausreden. So siehts aus. Sie wird da vor den Kopf gestossen. Sonst hat sie natürlich nichts mitzureden. Die Zeiten sind zum Glück vorbei. Aber diese Form ist immer noch wichtig. Das musst Du doch verstehen und es ist schon merkwürdig, dass gerade ein Muslim sich nicht an die Form halten möchte. Um mehr geht es ja nicht. Es geht nicht um ihren Segen, sondern ums kennenlernen. Sonst bekommen Mütter Albträume und es hat schon wieder nichts mit dem Islam zu tun. Mütter hatten schon lange vor ihnen Albträume, dass ihre Tochter auf einen Charles Manson hereingefallen sein könnte. Auf den Segen wird gschissna, aber sie muss natürlich beruhigt werden und dafür seh ich nur einen Weg. Den Canossagang, den wir alle auf uns nehmen mussten, sonst hätte die Alte mitten in der Nacht an die Tür gebumpert für eine Peking Oper. Jeder junge Mann muss da durch und sich bei den Eltern vorstellen. Er muss natürlich nicht, aber dann kann es auch nicht besser werden.

Amen derpfarrerfrisstgrammeln undwennersnedfrisstiserkachrist
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Meine Eltern akzeptieren meinen Freund nicht Liebe 55
G Wie kann man wissen, ob einen die Eltern lieben/geliebt haben? Liebe 68
G Partner und Eltern Liebe 13

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben