Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ellenbogen schmerzt, Überlastung?

G

Gelöscht 114641

Gast
Hallo,

vor 2 Wochen fing es an, dass mein rechter Ellenbogen bei der PC-Arbeit schmerzte.

Habe seitdem versucht den rechten Arm zu schonen und mehr mit dem linken zu schreiben. Jetzt fängt der linke Ellenbogen aber auch an zu schmerzen.

So ganz auf PC-Arbeit konnte ich leider nicht verzichten.

Woher kann das kommen und was könnte ich tun?
 

CabMan

Aktives Mitglied
Du könntest zum Arzt gehen. Du schonst den schmerzenden Körperteil, verfälscht automatisch die korrekte Haltung und der Mist geht weiter.
 

Old Flow

Aktives Mitglied
Also ich bin auch nicht der Fachmann für ergonomische Arbeitsplätze. Aber da kann man viel falsch machen.
Das mußte ich selbst schon erfahren.
Ein guter Doc sollte dir Tips geben können, wie Du den Arbeitsaltag ohne Schmerzen meistern kannst.
Habt Ihr einen Betriebsarzt, oder einen Sicherheitsbeauftragten? Die verstehen auch oft etwas von der Thematik.
An Deiner Gesundheit sind außerdem Deine KK und Deine BG interssiert. Und auch da sind kostenlose oder sehr günstige Schulungen, zur Arbeitsplatzergonomie zu bekommen.
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Du brauchst einen Stuhl mit Armlehnen, der mehr Stütze bietet und einen Stehschreibtisch zur Abwechslung. Die kosten 70-150 Euro. Ich würde entweder den Chef drum bitten oder fragen, ob Du was eigenes mitbringen kannst, wenn eine ablehnende Haltung besteht.
 

Muir

Aktives Mitglied
Hallo,

vermutlich hast du einen Tennisarm.
Heißt deshalb so weil diese Art der Schmerzen gerne bei Tennisspielern auftreten.
Ist halt eine Überlastung des Gelenks und kommt viel von
einer immer wiederkehrenden Bewegung.

Hatte ich auch mal, auch Beruflich bedingt.

Du kannst es mit Spritzen probieren. Hat mir nicht sehr viel gebracht.
Es gibt auch die Stoßwellentherapie. Diese Behandlung musst du aber selbst bezahlen, aber total effektiv. Es sei denn du bist Privat versichert, dann werden die Kosten übernommen.

Auf jeden Fall solltest du eine Manschette tragen.
Verschreibt dir der Hausarzt oder der Orthopäde.

Das alles sind aber nur Tipps wenn die Schmerzen hauptsächlich das Ellenbogengelenk betreffen.

Viele Grüße und alles Gute,
Muir
 

Hamsterpups

Mitglied
Spannend, wie hier Ferndiagnosen gestellt werden.

Der Weg zum Arzt wäre wohl einfach mal angebracht. Zum Orthopäden kann man ja problemlos ohne Überweisung. Der wird wahrscheinlich Röntgen oder ein MRT veranlassen und dann kann man weiter sehen.
 

Muir

Aktives Mitglied
Hallo Hamsterpups,

als Ferndiagnosen würde ich die Beiträge nicht bezeichnen.
Eher als Anregungen und aus eigenen Erfahrungen.

Niemand sucht hier im Thread "Gesundheit" Antworten auf seine Fragen, die lediglich beinhalten das der Fragende zum Arzt gegen soll.
Denn das weiß wohl auch der Fragende selbst.

Vielleicht hast du den Sinn des hilfeforum nicht so ganz verstanden.

Viele Grüße und alles Gute,
Muir
 
G

Gelöscht 114641

Gast
Ein Arzt hilft mir da auch nicht weiter. Die stempeln mich per se als Hypochonder oder Simulant ab. Bei solchen Leuten macht man kein Röntgenbild oder gar MRT.

Die Schmerzen sind auch leider nicht besser geworden.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P Nachts Schmerzen im Ellenbogen Gesundheit 4
G Linkes Bein wird dick und schmerzt Gesundheit 9
P Vorfuß schmerzt beim Zusammendrücken, Senk-Spreizfuß Gesundheit 11

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben