Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Elfjähriger Sohn äußert ständig Selbstmord Gedanken und Sehr aggressiv

Blaumeise

Aktives Mitglied
Nachdem, was du jetzt alles geschrieben hast, glaube ich, dass hier eher eine Störung der Impulskontrolle vorliegt:
Nur so eine Vermutung. So oder so sollte hier tatsächlich mal ein Psychotherapeut draufschauen. Sowas ist auch besser zu behandeln, wenn das Problem noch nicht so lange besteht. Daher ist es ganz gut, dass ihr genau hinschaut und euch auch Hilfe sucht.
 

flower55

Aktives Mitglied
Hallo,
wendet Euch an die Caritas oder eine andere carikative Einrichtung. Dort
gibt es eine Beratungsstelle für Jugendliche. Es wird auch eine Familienhilfe
möglich sein. Evtl. wird auch Anti-Agressionstraining angeboten.

Familienhilfe empfehle ich auf jeden Fall zu Eurer Entlastung. Diese beschäftigt
sich mit den Kindern und Deine Frau hat die Möglichkeit, während dieser Zeit
für sich etwas zu machen.

alles Liebe
flower55
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
... mit Ihm habe ich auch noch einmal gesprochen und Ihm erzählt das es halt auch Professionelle Personen gibt die Ihm vielleicht helfen könnten bei den Wut Ausbrüchen. Er fand das ganz toll weil er dann einen neuen Freund/Freundin findet und das auch unter Kontrolle kriegen möchten. Wie gesagt er weiß ja selber nicht so genau scheinbar was ihn da reitet und sieht halt auch das es für die beteiligten belastend ist.
Das klingt für mich sehr gut, Tenshi274!
Oft nehmen Kinder Anregungen von
Nicht-Eltern viel leichter an als von Eltern.
Und da er offenbar ein Problembewusstsein
hat, warten da die Lösungen vielleicht schon
hinter der nächsten Ecke :)

Tipp für dich: Wenn es "Anfall-freie" Tage
gibt, mit ihm darüber sprechen, was da anders
war bzw. was wer da richtig gemacht hat. Oder
ihn mal fragen, ob es ihm manchmal gelingt, die
Wut doch zu kontrollieren, umzuleiten usw.
Kinder können da sehr kreativ sein.

Alles Gute weiterhin!
Werner
 

Akira

Mitglied
Hallo,

Ich habe mir das meiste hier durchgelesen :)
Ich hätte die Frage wie es bei ihm mit Freunden aussieht. Ich las davon, dass er viel mit euch und seinem Bruder spielt. Dass er sehr oft zum kuscheln zu euch kommt. Geht er denn auch draußen mit seinen Freunden spielen?

Ich kann mich irren, aber ich für meinen Teil finde es befremdlich mit 11 Jahren ständig nur mit Eltern zu kuscheln und zu spielen. Zumindest kenne ich das von mir und meinen Freunden aus der Kindheit überhaupt nicht.

Worte wie: Dann kann ich mich auch gleich umbringen finde ich persönlich alarmierend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Farnmausi

Aktives Mitglied
Ein Hobby im Verein bspw. kann ungemein helfen Selbstbewusstsein aufzubauen ... etwas was nur er macht also vielleicht Wing Tsun oder ähnliches. Er lernt Körperbeherrschung und Selbstkontrolle und er darf es alleine also nicht den Bruder gleich mit anmelden ... so würde ich es versuchen. Das alleine ist wichtig denn nur er kann ja dann erzählen was er gemacht hat im Training. Und alle hören ihm zu. Ich glaube das ist sehr wichtig, denn er fühlt sich vermutlich sehr unwichtig. Farnmausi
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Mein sohn Familie 19
A mein Sohn wurde wegen Diebstahl mitten im Klassenraum festgenommen Familie 241
J Sohn 16 schwänzt klaut trinkt Familie 60

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben