Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Eisbär-Wahn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sleeper

Gast
Nach "Knut" folgte "Flocke", jetzt gibt es sogar einen "Willbär". Was kommt als nächstes?


Es gibt Leute die glauben, dass die Bären grundlos den Müttern entzogen werden, um sie von Hand aufziehen zu können und so damit enormen Profit erzielen.


Was denkt ihr? Werden die Tiere aus kommerziellem Hintergrund den biologischen Eltern entzogen, oder sind dies nur "Einzelfälle"?


Lukrativ war "Knut" allemal! ;)
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
und, ich glaube nicht, dass diese Tiere aus kommerziellen Gründen ihrer Mutter entzogen werden.

Der Zoo, in dem Flocke geboren wurde, hat doch bei anderen Eisbären-Babys auch abgewartet. Diese wurden dann von ihrer Mutter getötet. Wurde denen dann nicht Sorglosigkeit usw. vorgeworfen???
 
D

Dr. House

Gast
Ich hab mich ja damals extra dem Knut-Wahn entzogen. Aber bei Flocke ist es mir irgendwie nicht gelungen. Sie ist schon niedlich! :)
 
S

sleeper

Gast
Der Zoo, in dem Flocke geboren wurde, hat doch bei anderen Eisbären-Babys auch abgewartet. Diese wurden dann von ihrer Mutter getötet. Wurde denen dann nicht Sorglosigkeit usw. vorgeworfen??
Vielleicht war die Aktion ja inszeniert, um "Flocke" von Hand aufziehen zu können?
Ich habe jedenfalls keine toten Bären-Fotos gesehen...

Oder töten Löwen oder andere Bären auch ihre Kinder in Zoos?
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Vielleicht war die Aktion ja inszeniert, um "Flocke" von Hand aufziehen zu können?
Ich habe jedenfalls keine toten Bären-Fotos gesehen...

Oder töten Löwen oder andere Bären auch ihre Kinder in Zoos?
Es liegt in der Natur dieser Tiere, dass sie manchmal ihre Babys töten, egal ob im Zoo oder in der Freiheit. Traurig aber wahr
 
S

sleeper

Gast
Es liegt in der Natur dieser Tiere, dass sie manchmal ihre Babys töten, egal ob im Zoo oder in der Freiheit. Traurig aber wahr
Und wie der Zufall es wollte, hat "Flocke" überlebt und bringt jetzt dem Nürnberger Zoo Millionen. Manche glauben auch an den Osterhasen.

Aber wir deutschen Mütter sind in Europa ja bereits berühmt für unsere Baby-Morde.
Da wundert es mich nicht, daß es sich bereits auf die Tiere übertragen hat...
 
D

Dr. House

Gast
Und wie der Zufall es wollte, hat "Flocke" überlebt und bringt jetzt dem Nürnberger Zoo Millionen. Manche glauben auch an den Osterhasen.

Aber wir deutschen Mütter sind in Europa ja bereits berühmt für unsere Baby-Morde.
Da wundert es mich nicht, daß es sich bereits auf die Tiere übertragen hat...
Selbstverständlich. Du bist wohl auch eine von den "Tierschützern", die das Eisbär Baby hätten lieber sterben lassen, oder?

Und der zweite Teil deines Textes bedarf keines weiteren Kommentars.
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Und wie der Zufall es wollte, hat "Flocke" überlebt und bringt jetzt dem Nürnberger Zoo Millionen. Manche glauben auch an den Osterhasen.

Halte es für Zufall, wenn Du es möchtest. Ich sehe es anders. Aber ich glaube, es hat keinen Sinn, Dir zu sagen, wie ich es sehe, da Du Dir eh schon Dein eigenes Bild gemacht hast!

Aber wir deutschen Mütter sind in Europa ja bereits berühmt für unsere Baby-Morde.
Da wundert es mich nicht, daß es sich bereits auf die Tiere übertragen hat...
Na klar doch:eek::eek::eek:......
Magst Du eigentlich Tiere? Beschäftigst Du Dich viel mit Tieren? Kennst Du Verhaltensweisen einiger Tierarten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben