Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Eintrag ins Polizeiliche Führungszeugnis

M

Maja59

Gast
Hallo,

Ich habe da mal eine Frage und ich hoffe es ist jemand in diesem Gebiet fit.
Und zwar geht es um meine kleine Cousine.Sie hat vor einem Monat einen Ladendiebstahl gemacht und ist dabei erwischt worden...warum auch immer sie es getan hat,ich weiß es nicht. Aufjedenfall hat sie eine Anzeige bekommen,die inzwischen aber eingestellt worden ist.Sie hat jetzt totale Panik,dass sie einen Eintrag ins Führungszeugnis bekommt,weil sie später in einem sozialen Beruf arbeiten möchte.Ich habe leider keine ahnung wann man einen Eintrag bekommt...ich hoffe mir kann da einer helfen.
Aufjedenfall ist sie 16,Ersttäterin,also bis jetzt noch nicht vorgestraft und das Verfahren ist eingestellt worden.Ich bitte um Antwort von euch...danke schon mal.

Liebe Grüße,Maja
 

Schmuddelwetter

Aktives Mitglied

Gipsy40

Mitglied
Hallo Maja,

wenn das Verfahren eingestellt worden ist, kann ich Dich beruhigen: Es gibt definitiv keinen Eintrag.

Also, sie soll keine Angst mehr haben, aber ich hoffe, es war ihr eine Lehre.

vg
Gipsy
 
M

mafl

Gast
hallo,
wurde selber mit 14 erwischt musste sozialstunden machen und bin jetzt altenpflegerin also du siehst gibt keinen eintrag
lg mafl
 
K

kathyhhb

Gast
Hallo Maja59,

nein sie hat keinen eintrag im führungszeugnis bekommen. wenn die anzeige eingestellt bzw. fallen gelassen wurde dann gibt es keinen eintrag.

es ist nur bei der polizei intern vermerkt aber nicht im führungszeugnis..

kannst dir sicher sein...spreche aus eigener erfahrung.
 
G

Gast

Gast
Hi!
Zur Sicherheit kann man zur Stadt oder Gemeinde gehen und dort ein polizeiliches Führungszeugnis beantragen. Das kostet etwas, wird einem aber aus Berlin mit der Post zugeschickt. Vermutlich gibt es aber gar keinen Eintrag.
Gast
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Umzugskosten ins Ausland Sonstiges 10
C Was zum Geburtstag ins Büro mitbringen? Sonstiges 34

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben