Anzeige(1)

Einstellungstest beim DRK mit Teamübungen und Rollenspielen?

G

Gast

Gast
Hallo,

ich (27, weiblich, Bürokauffrau auf Jobsuche) habe mich kürzlich beim Roten Kreuz für eine Stelle in der Telefonzentrale beworben, wo ich dann sozusagen die Notrufe entgegennehme. Nun wurde ich für morgen zum Einstellungstest eingeladen. In der Einladung stand, dass man dort zusammen mit den anderen Bewerbern diverse Teamübungen sowie Rollenspiele machen muss, um herauszufinden, ob die Stelle den eigenen Vorstellungen entspricht.

Hat jemand Erfahrung mit sowas, vielleicht speziell mit den Tests vom DRK und kann mir sagen, was mich da so ungefähr erwartet?

Liebe Grüße

Anni
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Was Dich erwarten wird, ist je nach Leitstelle unterschiedlich.

Da Du Dich für die Telefonzentrale beworben hast, wirst Du wahrscheinlich ans Telefon gesetzt werden und verschiedene Leute vom DRK werden dann bei Dir anrufen und ihr Anliegen vortragen. Dann wird man sehen, wie Du an die Sache herangehst, ob Du Probleme selbständig löst oder jemanden vom Team um Hilfe bittest.

Ist es denn eine vom DRK betriebene Rettungsleitstelle oder nur die Telefonzentrale des DRK. Bei der Telefonzentrale wirst Du wenig mit Notrufen zu tun haben sondern mehr mit Beschwerdemanagement.
 
G

Gast

Gast
Hallo nochmal, in der Stellenbeschreibung stand "Telefonistin für die Notrufzentrale". Also denke ich mal schon, dass ich eher Notrufe als Beschwerden entgegennehmen werde. :)

Liebe Grüße
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben