Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

einsamkeit essen seele auf

dragoran17

Mitglied
ich verstehe dich. das leben ist manchmal sehr halt und zu wissen, dass man es alleine bewältigen muss macht das ganze nur noch schwerer. also, wie findet man freunde. einige würden hier schon ihr maul aufmachen und sagen, man findet keine freunde, man wird gefunden und erzählen dann sowas wie, hör auf zu suchen, dadurch machst du dich nur verrückt etcetc. nun ja, leider haben sie recht. wenn man auf der suche ist, dann ist es meistens so, das man sich gegenüber fremden leuten anderes verhält. man ist dann nicht man selbst und versucht das zu tun und zu sagen, was die anderen gern hören wollen. nur klappt es nicht und man wird als arrogant oder merkwürdig eingestuft. ich denke, dass ist bei dir der fall. du sagst, in einer gruppe verhälst du dich anders.
hast du vielleicht verwandte im selben alter? meistens ist man allein schon durch die familiäre beziehung sehr eng vertraut. vielleicht kannst du da mal kontakt aufbauen.
alleine zu sein ist es wirklich schwer, aber verzweifele nicht. so machst du es dir noch schwerer. du sagst, du hast dein abitur gemacht, studierst du jetzt? ich habe seit dem ersten semester viele neue freunde gefunden, einige gehören mittlerweile schon in der engeren kategorie. versuch in einer lerngruppe zu kommen, hat man das thema einigermaßen verstanden, ist man überall willkommen
 
L

Lenja

Gast
..ich kann einfach keine Freunde finden,..
Ich denke, es ist eher so, dass Freunde einander finden, liebe befaana, dass heißt gleichzeitig sich zueinander angezogen fühlen und gleichzeitig aufeinander zubewegen.

Doch die wichtige Voraussetzung dafür ist, dass sich beide von dem Anderen finden lassen.
Was meinst du: lässt du dich von anderen finden? Können sie dich wirklich erkennen? Zeigst du, wie du wirklich bist? Begibst du dich an die Orte, wo du für anderen in deinem Wesen sichtbar wirst? Hast du solche Orte und Situationen gefunden, die dich sichtbar machen, in denen du dich traust, dich zu öffnen?

Von mir weiß ich, dass ich nicht immer und überall mich ganz erkennen lassen kann. Dazu brauche ich bestimmte Umstände, die mich öffnen, die mich empfangen "wollen", da sie mein inneres Wesen sehr ansprechen. In manchen Situationen wiederum, erstarre ich innerlich und kann nicht richtig aus mir heraus. Ich glaube, ich spüre, dass ich da nicht wirklich hineinpasse, denn das Verbleiben darin für mich sehr anstrengend, oder sogar leidvoll ist.

Liebe Grüße :)
Lenja
 
G

Gast

Gast
hi,
warum willst du denn gleich freunde?
reicht zu anfang nicht ein guter freund/ eine gute freundin?
da würdest du dich viel leichter tun, und versuche anderen ggü so zu sein wie du zu hause bist, wenn du ganz alleine bist! da ist man ein gan anderer mensch als wenn ma unter leuten ist, aber genau das müssen alle sehen! wer du wirklich bist!
sei immer nett, und wenn du mit mehreren leuten in einer gruppe stehst, dann fühle dich nicht gezwungen etwas zu sagen! lach mit wenn etwas lustig ist, sag etwas, wenn dir dannach ist, und ansonsten schweig! hört sich hart an, aber wenn man nicht an das leben in einer gruppe gewöhn ist, muss man sich schritt für schritt vor tasten! das ist auch mit einer guten freundschaft so. versuche niemals jmnd zu sein der du nicht bist, platze aber auch nicht immer mit deiner persönl meinung heraus, das kommt nicht so gut an...
der freundeskreis beginnt zu anfang immer klein und wird dann größer! erwarte nicht dass alles auf anhieb klappt! es gibt oft jahrelange phasen in denen nichts klappt, und auf einmal hat man glück mit allem was man tut! man kann sich sein glück aber auch einfach holen: AKTIVISMUS!!
tu etwas und sei dabei ganz du selbst!

Avith
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Einsamkeit, Depressionen Ich 13
F Verlustangst und Angst vor Einsamkeit Ich 15
G Einsamkeit...Was tun? Ich 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben