Anzeige(1)

einsames Leben trotz Restfamilie. ha

G

Gast

Gast
Hallo, meine beiden Schwestern und ich haben keinen Kontakt mehr.
Sie sind beide alkoholabhängig meine jüngereSchwester und ihr über 10Jahre älterer Freund haben sogar eine Kneipe gepachtet und meine Frauenärztin meinte noch "da wurde der Bock ja zum Gärtner gemacht".

Aus Selbstschutz habe ich keinen Kontakt mehr zu meinen Schwestern.
Wir haben vor einiger Zeit Post erhalten dass es noch Verwandtschaft von der verstorbenen Mutter gibt.
Doch die Person die die Nachlassangelegenheiten an sich genommen hatte musste ich mir jetzt sagen lassen dass sie kein Interesse an Kontakt hat.

Verrat in der eigenen Familie ist auch ein Thema.

Ich habe jetzt das Problem, dass ich nicht so stark bin wie ich gerne wäre aber aussenstehende mich als stark sehen.
Nun wird die moderne Therapie anscheinend so ausgeübt dass die Leute sich auf ihre Stärken konzentrieren sollen.

Bei mir ist aber das Problem das i h aufgrund von Folgen aus Schädelhirntrauma schusselig bin, nicht stressresistent und regelmäßig Migräne. Ich bin schnell müde verausgabe mich schnell wenn ich mal Power hab weil ich es ausnutzen will dann und liege öfter einen Tag flach um mich zu schonen.
Gleich habe ich Geburtstag werde 39 am 20.11.und Ich wünschte mir so sehr Besuch von Freunden die es aber nicht gibt. Es ist mir alles schnell zuvorkommend und ich bin wahnsinnig aufgeregt bei mehr als zwei Leuten in meiner Gegenwart. Mal ein Konzert besuchen geht, aber da sind dann so viele dass es anders intensiv ist. Beides ist für mich unendlicher Stress. Auch Fliegrn fremde Situationen, Länder sowieso. Was ist mit mir los? Ich will einiges kann aber nicht. Darf ich trotzdem weiterleben?
 

Anzeige(7)

BennBen

Mitglied
Alles gute zum Geburtstag ! :)


Natürlich darfst du weiterleben, ja du musst sogar.
Was ist das überhaupt für eine Fragestellung an sich selbst ?


Freunde kann man sich suchen und wenn auch nur über das Internet zum schreiben oder telefonieren.
Das sollte ansich nicht das Problem sein :)

Wer ist schon so stark wie er gerne wäre ?
Stark scheinen nur die zu sein, denen es ohnehin schon gut geht.
All die, die Probleme haben oder ein nicht ganz so leichtes leben wirken zwar oft stark hinter der Fassade, jedoch nur so lange bis diese anfängt zu bröckeln.
 
G

Gast

Gast
Alles gute zum Geburtstag ! :)


Natürlich darfst du weiterleben, ja du musst sogar.
Was ist das überhaupt für eine Fragestellung an sich selbst ?

Freunde kann man sich suchen und wenn auch nur über das Internet zum schreiben oder telefonieren.
Das sollte ansich nicht das Problem sein :)

Wer ist schon so stark wie er gerne wäre ?
Stark scheinen nur die zu sein, denen es ohnehin schon gut geht.
All die, die Probleme haben oder ein nicht ganz so leichtes leben wirken zwar oft stark hinter der Fassade, jedoch nur so lange bis diese anfängt zu bröckeln.
Danke! :)
Wegen Schreibprogramm kommt dann "zuvorkommend " anstatt "zuviel " usw.

Ich habe gefragt etwas provokant mit dem Weiterleben,weil man mir gesagt hat ich sei ein Nichtsnutz und im dritten Reich wäre ich vergast worden. Ich bin aber jemand der zu motiviert ist und dann frustriert weil er es nicht schaffen kann.

Wer mich sieht denkt ich habe nichts. Ich kann keinen Sport mehr machen. Und ich will auch kein Versuchskaninchen mehr sein für jobcenter Arbeitsagentur usw.
 

kaesekuchen

Mitglied
Hallo,

zu mir hat auch mal wegen meiner Depression (chronisch , seit mittlerweile über 25 Jahen) daß ich ja im Mittelalter als Hexe verbrannt worden wäre.
Nett finde ich auch immer den Spruch "jeder ist seines Glückes Schmid"...

Hier noch was zum Nachdenken, das ich nicht schlecht finde:

"Wenn du Einsamkeit nicht ertragen kannst,
dann langweilst du vielleicht auch andere. " (Oscar Wilde)

Grpüsse,
kaesekuchen
 
G

Gast

Gast
Hallo,

zu mir hat auch mal wegen meiner Depression (chronisch , seit mittlerweile über 25 Jahen) daß ich ja im Mittelalter als Hexe verbrannt worden wäre.
Nett finde ich auch immer den Spruch "jeder ist seines Glückes Schmid"...

Hier noch was zum Nachdenken, das ich nicht schlecht finde:

"Wenn du Einsamkeit nicht ertragen kannst,
dann langweilst du vielleicht auch andere. " (Oscar Wilde)

Grpüsse,
kaesekuchen
Bitte erklären, verstehe das Zitat nicht
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben