Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

einsam,verlassen,allein

karlo_one

Aktives Mitglied
Einsamkeit ist ja hier im Forum ein weit verbreitetes Thema!
Wie sieht Einsamkeit bei Euch denn aus?
Also bei mir ist es so,
z.Bsp.heute,der Tag neigt sich langsam seinem Ende zu
und ich habe bis jetzt weder eine Menschenseele gesehen geschweige
denn mit einer geredet.
Und das wird sich für den Rest des Tages auch nicht mehr ändern.
Wem geht es ähnlich.oder genauso?
 
Cooler Thread, danke karlo :)

Hmmh, hier mal mein bisheriger Tagesablauf:
07:30-16:00 Uhr: Arbeiten inkl. vermehrten Kontakt zu sog. "Menschen".
16:00-16:45 Uhr: Tageseinkäufe erledigen + nach Hause fahren
17:00-open End: Vor dem PC sitzen, grübeln und ggf. nachher noch eine Serie oder einen Film einlegen.

...und weil das alles dann so schön gewesen ist geht es morgen dann gleich weiter damit, meine Vorfreude darauf ist kaum in Worte zu fassen. TL/DR: Ich liebe mein Leben!
 

maryanne

Aktives Mitglied
ich frage mich ob die Einsamkeit nicht doch oftmals selbst gewählt ist. Ich für meinen Teil würde mich unwohl fühlen, wenn sozial zuviel von mir gefordert würde. Ich brauche das Alleinsein und Durchatmen regelrecht.

Klar es gibt ja den berühmten Unterschied zwischen Einsamkeit und Alleinsein.....naja, jetzt seid ihr wieder dran!
 

karlo_one

Aktives Mitglied
@karlo_one du schreibst das du keinen Menschen siehst, was machst du denn ganzen Tag?
Gehst du nicht raus; triffst dich nicht mit Freunden; bist du denn ganzen Tag immer nur zuhause?


Hallo Natsra
Nein um gotteswillen ich gehe,das heist ich fahre jeden Tag mit dem Rad!
Dort treffe ich folglich auch öfter auf Menschne und rede sogar mit diesen.
Auch heute war ich,trotz Schnee,Regen und Nebel Radfahren doch habe ich heute,vermutlich wegen dieses schlechten Wetters niemand getroffen.
Und da cich schon sehr lange ganz alleine und noch dazu in einem kleinen Dorf lebe ,habe ich heute noch niemand gesehen und mit niemanden geredet.
 

karlo_one

Aktives Mitglied
ich frage mich ob die Einsamkeit nicht doch oftmals selbst gewählt ist. Ich für meinen Teil würde mich unwohl fühlen, wenn sozial zuviel von mir gefordert würde. Ich brauche das Alleinsein und Durchatmen regelrecht.

Klar es gibt ja den berühmten Unterschied zwischen Einsamkeit und Alleinsein.....naja, jetzt seid ihr wieder dran!
Hallo maryanne
Ist ja cool deine Signatur ist genau mein Lebensmotte und danach lebe ich auch.
würde niemals jemanden was zufügen was ich nicht zugefügt haben möchte.
 
G

Gast

Gast
Einsamkeit ist ja hier im Forum ein weit verbreitetes Thema!
Wie sieht Einsamkeit bei Euch denn aus?
Also bei mir ist es so,
z.Bsp.heute,der Tag neigt sich langsam seinem Ende zu
und ich habe bis jetzt weder eine Menschenseele gesehen geschweige
denn mit einer geredet.
Und das wird sich für den Rest des Tages auch nicht mehr ändern.
Wem geht es ähnlich.oder genauso?
Das hatte ich am Sonntag. Heute müsste ich zum Arzt und ich war total zerstreut und überfordert. Es hat mich kaputt gemacht im Wartezimmer zu sitzen. Jetzt soll ich Akupunktur machen. Habe mich aber im Wartezimmer angesteckt.
 

KC4Steffi

Mitglied
Ich kenne das auch und ich finde das ganz schrecklich....und dann kommen die bösen und schlechten Gedanken....das ist wirklich ein Teufelskreis....mittlerweile bin ich Mama und in einer festen Beziehung und kann ein gewisses Maß an Einsamkeit für mich zur Enspannung nutzen aber es dauert nicht lang dann geht es doch wieder los.....
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Bin einsam, habe keine Freunde Ich 32
P „Todkrank“, extrem einsam und Belastung fürs Umfeld Ich 100
L Einsam Ich 11

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben