Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

einsam,verlassen,allein

karlo_one

Aktives Mitglied
Einsamkeit ist ja hier im Forum ein weit verbreitetes Thema!
Wie sieht Einsamkeit bei Euch denn aus?
Also bei mir ist es so,
z.Bsp.heute,der Tag neigt sich langsam seinem Ende zu
und ich habe bis jetzt weder eine Menschenseele gesehen geschweige
denn mit einer geredet.
Und das wird sich für den Rest des Tages auch nicht mehr ändern.
Wem geht es ähnlich.oder genauso?
 

Anzeige(7)

Cooler Thread, danke karlo :)

Hmmh, hier mal mein bisheriger Tagesablauf:
07:30-16:00 Uhr: Arbeiten inkl. vermehrten Kontakt zu sog. "Menschen".
16:00-16:45 Uhr: Tageseinkäufe erledigen + nach Hause fahren
17:00-open End: Vor dem PC sitzen, grübeln und ggf. nachher noch eine Serie oder einen Film einlegen.

...und weil das alles dann so schön gewesen ist geht es morgen dann gleich weiter damit, meine Vorfreude darauf ist kaum in Worte zu fassen. TL/DR: Ich liebe mein Leben!
 

maryanne

Aktives Mitglied
ich frage mich ob die Einsamkeit nicht doch oftmals selbst gewählt ist. Ich für meinen Teil würde mich unwohl fühlen, wenn sozial zuviel von mir gefordert würde. Ich brauche das Alleinsein und Durchatmen regelrecht.

Klar es gibt ja den berühmten Unterschied zwischen Einsamkeit und Alleinsein.....naja, jetzt seid ihr wieder dran!
 

karlo_one

Aktives Mitglied
@karlo_one du schreibst das du keinen Menschen siehst, was machst du denn ganzen Tag?
Gehst du nicht raus; triffst dich nicht mit Freunden; bist du denn ganzen Tag immer nur zuhause?


Hallo Natsra
Nein um gotteswillen ich gehe,das heist ich fahre jeden Tag mit dem Rad!
Dort treffe ich folglich auch öfter auf Menschne und rede sogar mit diesen.
Auch heute war ich,trotz Schnee,Regen und Nebel Radfahren doch habe ich heute,vermutlich wegen dieses schlechten Wetters niemand getroffen.
Und da cich schon sehr lange ganz alleine und noch dazu in einem kleinen Dorf lebe ,habe ich heute noch niemand gesehen und mit niemanden geredet.
 

karlo_one

Aktives Mitglied
ich frage mich ob die Einsamkeit nicht doch oftmals selbst gewählt ist. Ich für meinen Teil würde mich unwohl fühlen, wenn sozial zuviel von mir gefordert würde. Ich brauche das Alleinsein und Durchatmen regelrecht.

Klar es gibt ja den berühmten Unterschied zwischen Einsamkeit und Alleinsein.....naja, jetzt seid ihr wieder dran!
Hallo maryanne
Ist ja cool deine Signatur ist genau mein Lebensmotte und danach lebe ich auch.
würde niemals jemanden was zufügen was ich nicht zugefügt haben möchte.
 
G

Gast

Gast
Einsamkeit ist ja hier im Forum ein weit verbreitetes Thema!
Wie sieht Einsamkeit bei Euch denn aus?
Also bei mir ist es so,
z.Bsp.heute,der Tag neigt sich langsam seinem Ende zu
und ich habe bis jetzt weder eine Menschenseele gesehen geschweige
denn mit einer geredet.
Und das wird sich für den Rest des Tages auch nicht mehr ändern.
Wem geht es ähnlich.oder genauso?
Das hatte ich am Sonntag. Heute müsste ich zum Arzt und ich war total zerstreut und überfordert. Es hat mich kaputt gemacht im Wartezimmer zu sitzen. Jetzt soll ich Akupunktur machen. Habe mich aber im Wartezimmer angesteckt.
 

KC4Steffi

Mitglied
Ich kenne das auch und ich finde das ganz schrecklich....und dann kommen die bösen und schlechten Gedanken....das ist wirklich ein Teufelskreis....mittlerweile bin ich Mama und in einer festen Beziehung und kann ein gewisses Maß an Einsamkeit für mich zur Enspannung nutzen aber es dauert nicht lang dann geht es doch wieder los.....
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • (Gast) jay:
    Facebook-Gruppe für Asexuelle
    Zitat Link
  • @ StrangeSurvivor:
    Einfach fragen
    Zitat Link
  • @ StrangeSurvivor:
    Hey ich bin Jay, wohne in der Nähe von so und so bist du noch auf der Suche und wenn ja würdest du bei Sympathie der Entfernung eine Chance geben
    Zitat Link
  • (Gast) jay:
    Ja, so ähnlich
    Zitat Link
  • @ StrangeSurvivor:
    Mach einfach. Kann nix passieren außer nö suche nicht mehr oder nö ist mir zu weit
    Zitat Link
  • (Gast) jay:
    Stimmt, will sie halt nicht nerven
    Zitat Link
  • @ StrangeSurvivor:
    Ich kenn mich zwar mit Facebook nicht aus aber wenn sie nicht genervt werden möchte dann kann sie doch den Beitrag löschen
    Zitat Link
  • (Gast) jay:
    Sie hat ja reingeschrieben, wen sie sucht und dann ist es halt ein bisschen dreist trotzdem zu schreiben. Aber ich habe gesehen, wer ihr da so öffentlich geschrieben hat und ich finde mich da passender. Soll sich jetzt nicht überheblich lesen, das bin ich ganz und gar nicht
    Zitat Link
  • @ StrangeSurvivor:
    Machs einfach. Ich bin mir sicher das egal wie die Antwort Ausfällt es besser ist, wenn du denkst es würde passen. Wenn du nicht schreibst denkst die ganze Zeit... hätte ich Mal
    Zitat Link
  • (Gast) jay:
    Eigentlich wollte ich es auch lassen, aber sie geht mir nicht aus dem Kopf und wie du auch schreibst, wenn’s nicht passt, dann ist sie aus dem Kopf
    Zitat Link
  • @ StrangeSurvivor:
    Genau so ist es
    Zitat Link
  • @ StrangeSurvivor:
    Überleg dir einen Text und schick ihn weg
    Zitat Link
  • (Gast) jay:
    Mach ich, danke für deine Hilfe :)
    Zitat Link
  • @ StrangeSurvivor:
    Nicht dafür 😊
    Zitat Link
  • (Gast) jay:
    Wie geht’s dir so?
    Zitat Link
  • @ StrangeSurvivor:
    Bin in der Psychiatrie also den Umständen entsprechend
    Zitat Link
  • (Gast) jay:
    Oh, weswegen, falls ich fragen darf?
    Zitat Link
  • @ StrangeSurvivor:
    Suizid Gedanken. Ist eine lange Geschichte in einem langen Jahr... Wenn es dich interessiert kannst du in der Tagebuch Sektion hier "mein dunkler Begleiter" lesen. Da steht der Weg bis bis Juni diesen Jahres drin. Und danach "das Versprechen dass ich gab" das ist die Vortsetzung
    Zitat Link
  • @ StrangeSurvivor:
    Die beiden Nachträge bei mein dunkler Begleiter sind vor ein paar Wochen entstanden und nach " das Versprechen dass ich gab"
    Zitat Link
  • (Gast) jay:
    Oh, ok. Suizidgedanken begleiten mich auch schon eine Weile
    Zitat Link
  • @ StrangeSurvivor:
    Naja wie gesagt wenn du willst kannst ja lesen und wenn du reden willst mir einfach ne PM schreiben oder hier im Chat die meiste Zeit. Bin nu aber Mal für ein Weilchen weg.
    Zitat Link
  • (Gast) jay:
    Werde ich machen, bis dann :)
    Zitat Link
  • @ StrangeSurvivor:
    Machs gut und viel Glück mit deiner Angebeteten 😉
    Zitat Link
  • (Gast) jay:
    Danke, du auch :)
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    StrangeSurvivor hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben