Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Einsam und ungeliebt trotz Ehe

Aleyna99

Neues Mitglied
Hallo Community,
Ich bin neu hier weil ich einfach nicht mehr weiß was ich tun soll..
Ich bin 22 relativ jung und frisch verheiratet, um genau zu sein, seit 5 Monaten. Wir haben uns vor 2 Jahren kennengelernt. Es war wie Liebe auf den ersten Blick. Dazu kommt das ich jetzt auch noch schwanger bin von ihm (im 3 Monat).Meine Schwangerschaft war gewollt, ich wollte schon immer früh Mama werden. Das Problem ist jedoch, dass mein Mann mich komplett allein lässt jeden Tag ist er nicht zu Hause er ist bei seinen Freunden und geht seiner Leidenschaft nach und zwar Autos. Ich bin für ihn in eine neue Stadt gezogen und fühle mich total hilflos und dann noch mein Mann der mich hier in der Wohnung allein lässt. Meist ist er spät Nachts wieder zu Hause. Zurzeit geht es mir mit der Schwangerschaft sehr schlecht bin nur am kotzen und tägliche Übelkeit plagt mich, mehrmals hat er das mitbekommen, aber das interessiert ihm nicht die Bohne. Er verschwindet nach wie vor. Ich habe lange überlegt warum er nicht stattdessen mal bei mir ist dann habe ich mich erinnert das er nicht immer so ist . Es gibt Phasen da lässt er mich nicht allein. jedesmal wenn ich nicht nach deiner Nase tanze fängt er mit seiner Ignoranz an und macht sich aus dem Staub wochenlang. Ist das normal ? Ich hab letzte Woche mein Handy nicht gegeben. Ich wollte nicht dass er guckt was ich so mache mit wem ich schreibe usw (habe nix zu verheimlichen wollte es einfach nicht) und er meinte nur: „na gut dann weißt du was das heißt ich werde dich jetzt ignorieren“. Das Krasse ist, er zieht das durch ohne das es ihn verletzt oder dergleichen?? Es ist wie eine Strafe die er mir gibt. Ich könnte nie meinen Mann so lange so behandeln, das könnte ich nicht übers Herz bringen. Kuscheln,Küssen, Sex gibts dann natürlich auch nicht. Ich hab sonst auch niemanden hier keine Familie, Freunde. Meine Schwiegereltern wohnen neben an, wenn die Beiden nicht wären, wär ich glaub ich schon längst abgehauen, weil sie mit mir Kontakt pflegen und wollen das es mir gut geht. Meine Schwiegermutter ist zwar pingelig, aber dafür ist sie für mich da und ich bin nicht so allein. Ich telefoniere jeden Abend mit meiner Mama und Schwester und Freundin einfach um das Gefühl zu haben da ist jemand der mich mag, vermisst..
Was würdet ihr an meiner Stelle tun
Ich bin sehr depressiv mittlerweile und weine jede Nacht in den Schlaf…
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Das wird nicht besser, fürchte ich.
Seine Eltern sollten eindringlich mit ihm reden.
Bist du finanziell abhängig?
Ich würde zurück zu meinen Leuten ziehen.
Alleinerziehend wirst du ohnehin sein.
 

CabMan

Aktives Mitglied
Es gibt Phasen da lässt er mich nicht allein. jedesmal wenn ich nicht nach deiner Nase tanze fängt er mit seiner Ignoranz an und macht sich aus dem Staub wochenlang. Ist das normal ?
Für mich als Deutschen ist das nicht normal. Aber das soll nichts heißen. Du bist jung, bist leider an den falschen Mann geraten. Vielleicht ist er in ein paar Jahren erwachsen vielleicht auch nicht. Kannst Du zurück zu Deinen Eltern?
 

-sofia-

Sehr aktives Mitglied
Dein Mann klingt noch sehr unreif.
Freunde und Hobbys sind ihm wichtiger.
Wenn er sich während deiner Schwangerschaft schon wochenlang aus dem Staub macht, wird er vor einem schreienden Baby erst recht die Flucht ergreifen.
An deiner Stelle würde ich wieder zu deiner Familie ziehen.
Dein Mann muss erst erwachsen werden.
 
Dieses Verhalten ist völlig inakzeptabel. Kontrolle des Handys, periodisches Ghosting und Gaslighting wird dich über kurz oder lang vollständig zermürben. Entweder hat er Zweifel / Ängste wegen Ehe und Kind oder eine Persönlichkeitsstörung. Nichts davon ist eine Entschuldigung für emotionale Erpressung. Er ist kein guter Partner und kein guter Vater.

Sprich mit deiner Familie über die Situation und organisier, dass du dort für einige Zeit unterkommen kannst. Offensichtlich geht es dir mit diesem Menschen inzwischen weder mental noch körperlich gut - lass es für dich und dein Kind nicht weiter eskalieren.
 

Fioina7

Aktives Mitglied
Für mich klingt dein Mann auch sehr unreif und ich schätze mal, dass er in etwa so alt ist wie du. Nachdem ihr ja aus Liebe geheiratet habt, höre ich (im Gegensatz zu ein paar Vorredner) keine Scheidungsglocken.
Fakt ist jedenfalls, dass Männer länger pubertieren als Frauen und sein Verhalten passt da ganz gut rein.
ich würde mit ihm sprechen wie es dir geht und für ein paar Tage wegfahren entweder zur Familie oder zu Freunden.
 
G

Gelöscht 83692

Gast
Ich hab letzte Woche mein Handy nicht gegeben. Ich wollte nicht dass er guckt was ich so mache mit wem ich schreibe usw (habe nix zu verheimlichen wollte es einfach nicht) und er meinte nur: „na gut dann weißt du was das heißt ich werde dich jetzt ignorieren“.
Was ist das denn für ein unreifer und mieser Typ? Hat er das erst nach der Ehe angefangen? Sonst frag och mich echt, wie du so einen überhaupt heiraten konntest und ob er ein verantwortungsvoller Vater sein wird, wird wohl nur die Zeit zeigen. Aber das geht gar nicht, was er abzieht und würde ich mir mit Nachdruck verbitten, mich von einem Mann so behandeln zu lassen. Privatsphäre ist wohl ein Fremdwort? Das würde ich ihn mal im Lexikon vielleicht nachschlagen und verinnerlichen lassen.

Auch das er dich wochenlang alleine lässt... erst spät in der Nacht nach Hause kommt... mit so einem täte ich kein Kind in die Welt setzen, rück dem mal den Kopf zurecht... sonst bist du echt ehrlich gesagt alleinerziehend bald besser dran als mit so einem verantwortungslosen Riesenbaby noch an der Backe zusätzlich zu dem Baby, was im Anmarsch ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dalmatiner

Aktives Mitglied
Was würdet ihr an meiner Stelle
Zu meiner eigenen Familie fahren ohne Vorankündigung. Von da aus Mietvertrag kündigen und schauen wo ich längerfristig unterkomme. Ist schwierig schwanger umzuziehen. Vielleicht hilft dir deine Schwester?

Ein Sanktionsregime für Befehlsverweigerung ist ein Knast. Du bist die Insassin und dein Mann der Wärter. Du hast Mamas Liebling geheiratet. Deine Rolle wird sein ihn jederzeit allumfassend zu versorgen und da zu sein. Er selbst muss gar nichts.
 
G

Gelöscht 83692

Gast
Und ich würde sein Lieblingsmodellauto in der Abfalltonne entsorgen. Das wird ihn mehr treffen als deine Abreise.
Traurig aber wahr... das dachte ich auch. Sein Hobby scheint für ihn wichtiger zu sein als seine schwangere Frau, wenn er sich bis in die Nacht damit beschäftigt mit seinen Kumpels, während es seiner Frau zuhause hundeelend geht. Ein Kind ist eine gemeinsame Verantwortung und die beginnt schon vor der Geburt. Wenn er da jetzt schon so nachlässig mit umgeht, weiß ich nicht, ob er da die Kurve noch bekommt und hinterher auch die nötige Verantwortung übernimmt.

Aber allein, dass er auffordert Einblick ins Handy zu haben und wenn er den nicht bekommt, droht er mit Nichtachtung. Zeigt er denn umgekehrt auch bereitwillig sein Handy her oder erwartet er das nur von dir? @TE

Würde mich never ever von einem Mann so behandeln lassen, eher würde ich mich trennen. Und dann soll er mal zeigen, ob er bereit ist um dich und sein Kind zu kämpfen und Verantwortung zu übernehmen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben