Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Einsam und hoffnungslos

H

hiernun

Gast
Ich möchte hier einfach meine Gedanken niederschreiben. Weiß nicht wohin ich mich wenden kann.
Ich bin verzweifelt, allein und einsam. Seit Jahren bin ich ziemlich isoliert und habe immer mehr Freundschaften, Bekanntschaften verloren. Eigentlich sehe ich keinen Sinn mehr in meinem Leben.
 

Anzeige(7)

G

Gelöscht 116917

Gast
Geht mir genauso. Auch wenn du zur Zeit alleine bzw einsam bist, kannst du nur das beste daraus machen. Versuch es!
 

DarkRose

Aktives Mitglied
Hi, schön, dass ihr hierher gefunden habt 💪🙂

Schreibt einfach drauf los, wie kommt ihr zu den Gedanken, etc etc, so kann man am Besten helfen 🙂
 
H

hiernun

Gast
Ich leide seit langem unter Depressionen und es hat nichts geholfen. Das Vertrauen bzw den Glauben an professionelle Hilfe habe ich verloren. Fühle mich unverstanden, das schmerzt zusätzlich.
 

Lady-G.

Aktives Mitglied
Hi an alle!

Erstmal an den Threadstarter, kannst du dir erklären wie es zu dieser Einsamkeit kam? Warst du schon immer einsam und hast du selbst Ideen wie du aus der Einsamkeit herauskommen kannst?

Also ich lebe auch isoliert, aber gewollt...obwohl es mir nicht gut tut...aber irgendwie dann doch...

Ich kann das nicht beschreiben...ich kenne wege heraus, aber ich verfolge ein Ziel des Ortswechsels, Umzugs etc...

Ich habe viele Kontaktanfragen, aber mich nervt zurzeit alles und ich genieße die Zeit alleine...sehr komisch, obwohl ich Depressionen habe...

Ist alles verrückt...aber ich kenn leider seit ein paar Wochen auch wieder dieses Gefühl der Sinnlosigkeit und des Lebensüberdrusses...😑🤐

Ich merk aber selbst, es sind die Depressionen die mal wieder fett zuschlagen...ich wollte nächste Woche eingentlich in die Klinik, es wollten mich dort viele Besuchen, 2 Bekannte sind auch dort und würden sich mega freuen, eine andere Bekannte, will sich mit mir hier Zuhause treffen, sie hat ihre Depressionen überwunden und will mir helfen...ABER mich nerven alle und ich glaun ich bleib einfach hier wo ich bin....

Was geht in euch so vor? Sorry hab so viel von mir geredet😬

lg
 

Lady-G.

Aktives Mitglied
Ich möchte hier einfach meine Gedanken niederschreiben. Weiß nicht wohin ich mich wenden kann.
Ich bin verzweifelt, allein und einsam. Seit Jahren bin ich ziemlich isoliert und habe immer mehr Freundschaften, Bekanntschaften verloren. Eigentlich sehe ich keinen Sinn mehr in meinem Leben.
zu deiner Frage....du kannst die Telefonseelsorge kontaktieren, zu einem Arzt oder in eine Klinik gehen, wenns zu schlimm wird...

hast du Bekannte, Freunde oder irgendwen?

lg
 

Lady-G.

Aktives Mitglied
Ich leide seit langem unter Depressionen und es hat nichts geholfen. Das Vertrauen bzw den Glauben an professionelle Hilfe habe ich verloren. Fühle mich unverstanden, das schmerzt zusätzlich.
ups das hab ich jetzt erst gelesen...hat sich wohl überschnitten...warum hast du das vertrauen in professionelle hilfe verloren?
 
H

hiernun

Gast
@ Lady-G
So viele Kontaktanfragen und Bekannte wie du hätte ich auch gerne.
Bei mir ist es so, dass ich ungewollt isoliert bin.
Mit professionellen Hilfen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, geholfen hat es auch nicht. Ich habe auch von dieser Seite Druck und Vorwürfe erlebt. Manche waren in Ordnung, aber geholfen hat es nicht.
 

Binchy

Aktives Mitglied
Hallo hiernun,

tut mir leid, dass es Dir schlecht geht. Möchtest Du etwas mehr schreiben, wie Deine Situation ist, wie es dazu kam, dass Du ungewollt isoliert bist?

Was genau meinst Du mit "professionellen Hilfen"? Therapie oder warst Du mal stationär in einer Einrichtun g? Eigentlich sollten Therapeuten weder Druck ausüben noch Vorwürfe machen. Vielleicht hast Du schlechte Therapeuten erwischt?

Schreib gerne mehr über Dich, vielen tut es gut, wenn sie das Gefühl haben, nicht alleine zu sein.
In meiner Signatur findest Du einen Link über einen Thread, wo es um das Thema "Depression" geht.
Guck gerne da mal rein, vielleicht findest Du da Impulse.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Fühle mich so schrecklich einsam.. Ich 3
G Einsam und nun ist auch der Partner weg Ich 10
G Einsam - keine Familie und Freunde Ich 11

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben