Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Einsam und allein 2011

Honig

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin eben eher zufällig auf dieser Seite gelandet und musste feststellen, dass es ja noch mehr Menschen mit meinem Leiden gibt. Eigentlich bin ich keiner der sich im Internet groß äußert, aber ich denk vielleicht ist es ja mal gar nicht so schlecht Ratschläge von anderen zu bekommen.

Ich weiß nicht genau was mit mir los ist... Aber ich fühle mich einsam und empfinde das diese Einsamkeit immer mehr wird...

Die Freunde die mir früher wichtig waren, sind alle weggezogen und daher sieht man sich dadurch sehr sehr selten... Zu Weihnachten waren viele Freunde wieder bei Ihren Eltern und man hat sich getroffen und man saß zusammen und hat sich altes und neues erzählt. Das war vor ein paar Tagen und ich habe mich schon den ganzen Monat drauf gefreut... Diese zwei Abende haben mir soo gut getan, ich habe mich so gut wie früher gefühlt... Mit Menschen zusammen zu sitzen, den man vertraut ist... Mit denen man Lust hat zu reden... Jetzt langsam klingt dieses tolle Gefühl leider wieder ab... Es sind alle weg und ich sitze wieder hier und frage mich was die anderen so machen...

Zu mir... Ich habe nachdem alle meine Freunde weggezogen sind auch viele neue nette Menschen kennengelernt aber das war irgendwie was anderes... Es gibt auch ein paar mit denen ich gern mal weg gehe am Wochenende, aber es ist alles nicht so innig... Und bringt mir nicht wirklich was... Außer das ich mal raus komme...

Ich bin 27 und werde nächstes Jahr 28... Ich wohne wieder zu hause... Hatte vorhher mit meiner Freundin 1,5 Jahre zusammen gewohnt und dann kam eine plötzlich Trennung ohne wirkliche Gründe... Da ich schonmal mit dieser Frau zusammen war (1 Jahr) und genau so gegen den Kopf gestoßen wurde und dadurch 6 Monate in einem Loch war, hatte ich dieses Mal Angst wieder in so ein Loch zu fallen und bin deswegen erst einmal nach hause gezogen um wieder zu mir selbst zu finden...

Warum ich mit dieser Frau wieder zusammen gekommen bin: Sie hat mich wieder angeschrieben und ich konnte sie nicht vergessen! Wir haben es nochmal probiert, sie hat wieder den gleichen Rückzieher gemacht und hat sich in einen anderen verguckt... (Mit dem auch wieder schluss ist)

Diese Sache ist verarbeitet! Und nochmal zurück gibt es nicht! Aber ich sage mir, jeder Mensch macht mal Fehler und dewegen habe ich ihr verziehen.

So wieder zu meinem eigentlich Thema!

Mit meinen Eltern verstehe ich mich gut und diese sind für mich da... Was ich auch brauche...

Ich würde jetzt gern wieder aussziehen, habe aber Angst mich zu sehr allein zu fühlen... Wenn ich von der Arbeit komme, keinen zum Reden zu haben... Ich habe Angst zu vereinsamen...

Wenn ich hier zu hause bin, freue ich mich erstmal kurz allen nach der Arbeit ,,Hallo" zu sagen und etwas quatschen... Aber wenn ich dann alleine wohnen sollte, weiß ich nicht wie oft ich dann zum Telefonhörer greife um zu hause anzurufen... Meine Freunde die verstreut sind möchte ich nicht mit sowas belasten...

Kennt einer diese Gefühl?

Was ich auch noch feststelle, es sind immer mehr Leute nicht mehr online... Im ICQ, Facebook... etc... ich frage mich oft was die so machen, ob die ein erfülltes Leben haben und viele Freunde mit denen sie viel unternehmen mit denen sie auch gern was machen...

Früher hat mein Telefon nicht still gestanden und ich wusste nicht auf welche Einladung ich zu erst eingehen soll.. Heute kann man dies von der Hand abzählen... Und meist sind die dann auch noch langweilig, wo man eigentlich gleich zu hause bleiben kann.. (Was ich auch immer öfter mache) (Was ich aber eigentlich nicht will)

Ich bin ein sehr kommunikativer Mensch, der Lust hat neues zu entdecken und Lust hat neue Leute kennenzulernen... Es macht mir riesig Spaß mit neu kenngelernten zu plaudern...

Ich bin auch sehr ansehnlich und lege Wert auf mein äußeres, bin aber kein gelackter... Sondern einfach gepfegt und modisch... Bin perfektionistisch veranlagt...

Warum ich das schreibe? Ich weiß es nicht, vielleicht ist das ja mein Charakterzug, dass ich so bin... Ich verliere schnell Lust an Leuten die ich kennenlerne oder meine Arbeitskollgegen sind auch langweilig... Es gibt wenig Leute bei denen ich aufsehe wo ich wirklich interesse habe... Ich kann mich auch selten noch aus dem Bauch freuen...

Ich könnte noch viel aufzählen...

Habe auch schonmal dran gedacht über die Zeitung nach gleichgesinnten zu suchen, aber vielleicht gibt es ja auch hier welche...

Gibt es wen, dem es auch so geht? Geht es allen Leuten irgendwann mal so? Oder mache ich was falsch?

Vielleicht hat auch jmd Lust auf ein Treffen! Ich komme aus Hannover... Vielleicht kann man so mal Gedanken austauschen, vielleicht hilft das ja...

Danke euch!

Viele Liebe Grüße und euch einen guten Start ins neue Jahr
 

Herr_Mayer

Mitglied
Moin,

also ich glaube, dass bei dir alles ganz normal und okay ist. Nach einer solchen Trennung muss man das geschehen erstmal innerlich auf die Reihe kriegen und das dauert eben seine Zeit. Man kann das nicht in ein paar Tagen erledigen, es wird im Laufe der Wochen und Monate besser.

Durch den Umzug zu deinen Eltern hast du einen scheinbaren Rückschritt gemacht - eigentlich warst du schon flügge in der eigenen Wohnung mit Freundin, jetzt wieder zurück zu Mama und Papa - das kommt dir trostlos vor als seist du nicht vorwärts gekommen.

Das Gegenteil ist aber der Fall: auch dieses sind Erfahrungen, die dich reicher machen. Du lernst daraus manche Fehler nicht zu wiederholen und es geht immer weiter. Auch der Rückzug zu den Eltern ist eine Erfahrung, ein Vorwärts, und kein Rückfall in Zeiten, denen du glaubtest ganz entwachsen zu sein.

Nimm' das alles als normale Entwicklungen im Leben. Bald kommt der Frühling, die Tage werden länger, die Sonne wärmer, deine Stimmung wird besser und dann wird es auch wieder aufwärts gehen.

Verkrieche dich halt nicht zu sehr, mache etwas Sport, vielleicht in einem Verein. Oder hast du ein Hobby, das du mit anderen teilen kannst? Bitte nicht WOW spielen und dabei alleine zuhause sitzen, sondern etwas Geselliges, wo man Menschen trifft!

Du kannst neue Leute kennen lernen und wirst neue Freundschaften schließen... das wird schon, du musst nur selber aktiv werden und darfst nicht untätig herumsitzen.
 

Nightwish

Neues Mitglied
Hallo Honig,
mein Name ist Nightwish und ich bin 39 Jahre alt. Mit geht es sehr ähnlich, ja grade zu verblüffend ähnlich wie Dir . Alle meine besten Freunde und Menschen die ich lieb gewonnen habe sind irgendwie alle weggezogen.

Man sieht sich sehr selten, manche habe ich schon ewig nicht gesehen oder gesprochen. Nun ist vor kurzem auch noch meine allerbeste Freundinn weggezogen die ich seit 24 Jahren sehr zu schätzen gelernt habe. Mit allen Ecken und Kanten. Mit ihr kann ich über alles reden, wir haben die gleichen Interessen und wissen genau das wir uns gegenseitig vertrauen können.
Klar ab und zu telefonieren wir aber es ist nicht mehr so wie in den letzen Jahren wo wir immer nah beieinander gewohnt haben.

Ich merke in den letzen Wochen vermehrt, das ich eigentlcih immer nur zuhause bin. Ich habe zwar 3 Kinder, davon sind meine beiden Mädels aber schon ausser Haus ( 17 und 19 Jahre ) und einen 15 jährigen Sohn der aber trotzdem fühle ich mich allein.

Was ich sehr interessant fand in Deinem Posting war dieser Absatz :
<<
Was ich auch noch feststelle, es sind immer mehr Leute nicht mehr online... Im ICQ, Facebook... etc... ich frage mich oft was die so machen, ob die ein erfülltes Leben haben und viele Freunde mit denen sie viel unternehmen mit denen sie auch gern was machen...

Früher hat mein Telefon nicht still gestanden und ich wusste nicht auf welche Einladung ich zu erst eingehen soll.. Heute kann man dies von der Hand abzählen... Und meist sind die dann auch noch langweilig, wo man eigentlich gleich zu hause bleiben kann.. (Was ich auch immer öfter mache) (Was ich aber eigentlich nicht will)

Ich bin ein sehr kommunikativer Mensch, der Lust hat neues zu entdecken und Lust hat neue Leute kennenzulernen... Es macht mir riesig Spaß mit neu kenngelernten zu plaudern...

Warum ich das schreibe? Ich weiß es nicht, vielleicht ist das ja mein Charakterzug, dass ich so bin... Ich verliere schnell Lust an Leuten die ich kennenlerne oder meine Arbeitskollgegen sind auch langweilig... Es gibt wenig Leute bei denen ich aufsehe wo ich wirklich interesse habe... Ich kann mich auch selten noch aus dem Bauch freuen..>>>



Honig, glaube mir es könnten meine Worte sein , die dort geschrieben stehen. Ich empfinde es genauso wie Du und war dann auch echt happy als ich vor 3 Jahren meinen Freund kennen gelernt habe. Wir sind seit dem ein Paar mit leicht angehauchtem Geliebtenstatus meinerseits.
Aber dieser Mann ist der einzige , bei dem ich Interesse habe zu reden, zu kommunizieren, wir reden manchmal Stundenlang am Telefon , 4-6 Std sind keine Ausnahmen kann man sagen.

Das Problem ist mein wie ich oben schon erwähnte, Geliebtenstatus. Er hat einen eigenen Freundeskreis wo ich mir sehr sehr gut vorstellen könnte, mich mit anzufreunden. Ich brenne förmlich darauf diese Menschen kennen zu lernen. Er hat mir schon viel von Ihnen erzählt, und mit denen erlebt etc...

aber....ich bin noch nicht offiziell und daher gibt es keine Möglichkeit für mich auf Partys oder Moppedtouren mit den Jungs mitzukommen. Zu riskant wenn du weisst was ich meine


Grade gestern erzählte er mir das er am Wochenende wieder mit seinen Kumpels im Garten ne Geburtstagsparty steigen lassen. Ich bin eigentlich kein neidischer Mensch, aber gestern muss ich gestehen stand mir der blanke Neid im Gesicht geschrieben. Wie gerne würde ich auch mal wieder so richtig Spass haben , mit Menschen reden die so ticken wie ich , das gleich mögen, genauso verrückt sind wie ich ....

ach ich weiss auch nicht....wenn du lust hast schreib mich doch mal an...dann können wir ein bissle Brainstorming machen wie wir unser Problem beseitigen können :)

Liebe Grüße
Nightwish
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Plötzlich beliebt, aber einsam Leben 2
S Feiertage stehen wieder vor der Tür und einsam!! Leben 1

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben