Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

einsam trotz zweisam

lonsome

Neues Mitglied
Hallo ich bin 40 Jahre alt und seit 6 Jahren in einer festen Beziehung,
jedoch merke ich in den letzten Jahren wie diese Beziehung mich immer mehr kaputt mach.
vielleicht sollte ich erstmal was zu mir erzählen.
nun ich bin nicht häßlich und mit meiner Firma auch recht erfolgreich ich hatte früher viele wechselnde Sexualpartner und kann daher sagen das ich
sehr aufgeschlossen bin und recht erfahren.
Vor ca 3 Jahren fing es langsam an immer weniger zu werden, die Gespräche fielen weg
und auch der Sex reduzierte sich bis auf null.
mein selbstwertgefühl das zuvor sehr stark und ausgeprägt war verschwand
und ich weiß nicht was mit mir los ist.
das flirten und ansprechen anderer Frauen was mir früher so einfach erschien habe ich total verlernt
Meine jetzige Partnerin kontrolliert mich so extrem, obwohl ich nichts mache das ich mit allem aufpasse was ich mache, sie unterstellt mir immer untreue obwohl ich sie noch nie betrogen habe!
ich habe sehr oft Momente in denen ich mich extrem einsam fühle da ich niemanden habe mit dem ich reden kann,
am Wochendene waren wir auf einer Veranstaltung auf der mir eine andere Frau schöne Augen gemacht hat, Sie hat mich direkt mit Ihrem Lächeln verzaubert und mich ganz Sinnlich bei Tanzen angefasst. irgendwas ist da in mir passiert,
mein alter Drang zu jagen wurde wieder geweckt, jedoch hat mein neues und kaputtes ich nicht mehr zu gelassen, bitte nicht falsch verstehen, ich empfinde schon noch gefühle für meine Freundin jedoch war es so schön mal wieder das Gefühl zu bekommen begehrt zu werden,
ohne mich jetzt hier als Supertyp hin zustellen aber ich hatte schon immer und ich habe scheinbar noch
immer eine gewisse Kraft die Frauen anzieht.
oh man ich weiß nicht mehr weiter, ich habe das so oft schon versucht mit Ihr zu besprechen jedoch ohne zu einem Ergebnis zu gelangen.
ich kann und will so eine Beziehung nicht mehr, ich will eine Partnerin die mir mir redet und mir Ihre Bedürfnisse mitteilt und keine die mich ausgrenzt
was soll ich nur tun ?
 
S

sonnenl

Gast
naja so wie du schreibst,willst und kannst du so nicht mehr-was bleibt? wenn man nicht miteinander über seine bedürfnisse sprechen kann, werden sie nie erfüllt,logisch. was ist mit paartherapie?..schon mal dran gedacht?

das mit dem jagen ist so ne sache,man kann die beziehung auch so gestalten, das man immer wieder aufs neue begehren empfindet,liegt oft an einem selbst,wenn ales gewohnheit wird...
und eine neue beziehung wird doch meist genauso gewohnheit wie die alte? deshalb denke ich,man sollte erstmal schauen wie man die alte beziehung verändern kann. gehören natürlich zwei zu, wenn einer sich wirklich total sperrt, kann man nur noch gehen...

versuch halt mit ihr erntshaft zu reden und sag ihr das du so nicht mehr leben willst..
obwohl ich nicht ganz versthe,was du dir nun von deiner partnerin erhoffst?
 

Schneefussel

Mitglied
ich kann und will so eine Beziehung nicht mehr, ich will eine Partnerin die mir mir redet und mir Ihre Bedürfnisse mitteilt und keine die mich ausgrenzt
was soll ich nur tun ?[/QUOTE]

Hallo lonsome,

ich finde Du gibst Dir die Antwort schon selbst. Du weißt ja doch eigentlich genau was Du willst und was Du eben nicht mehr willst. Es fällt oft schwer sich und sein Leben zu ändern, weil da dann auch die Angst vor Veränderung ist.

Ich bin so alt wie Du und wenn auch nicht meine Beziehung, aber ich habe bevor ich 40 wurde mein Leben neu geordnet, mich von Dingen verabschiedet, die mir nicht gut getan haben, allen Ballast aus meinem Leben geworfen und ich wusste nicht wie es weitergeht, aber es geht immer weiter............und in meinem Leben wars die richtige Entscheidung. Wichtig ist, das man weiß was man will, einen Neuanfang oder den in Deinem Fall "Beziehungsstillstand". Du schreibst ja selbst, das Dich das kaputt macht............und diese Auswirkung sollte eine Beziehung nun absolut nicht haben.

Viel Glück,
Schneefussel
 
G

Gast

Gast
Hallo ich bin 40 Jahre alt und seit 6 Jahren in einer festen Beziehung,
jedoch merke ich in den letzten Jahren wie diese Beziehung mich immer mehr kaputt mach.
vielleicht sollte ich erstmal was zu mir erzählen.
nun ich bin nicht häßlich und mit meiner Firma auch recht erfolgreich ich hatte früher viele wechselnde Sexualpartner und kann daher sagen das ich
sehr aufgeschlossen bin und recht erfahren.
Vor ca 3 Jahren fing es langsam an immer weniger zu werden, die Gespräche fielen weg
und auch der Sex reduzierte sich bis auf null.
mein selbstwertgefühl das zuvor sehr stark und ausgeprägt war verschwand
und ich weiß nicht was mit mir los ist.
das flirten und ansprechen anderer Frauen was mir früher so einfach erschien habe ich total verlernt
Meine jetzige Partnerin kontrolliert mich so extrem, obwohl ich nichts mache das ich mit allem aufpasse was ich mache, sie unterstellt mir immer untreue obwohl ich sie noch nie betrogen habe!
ich habe sehr oft Momente in denen ich mich extrem einsam fühle da ich niemanden habe mit dem ich reden kann,
am Wochendene waren wir auf einer Veranstaltung auf der mir eine andere Frau schöne Augen gemacht hat, Sie hat mich direkt mit Ihrem Lächeln verzaubert und mich ganz Sinnlich bei Tanzen angefasst. irgendwas ist da in mir passiert,
mein alter Drang zu jagen wurde wieder geweckt, jedoch hat mein neues und kaputtes ich nicht mehr zu gelassen, bitte nicht falsch verstehen, ich empfinde schon noch gefühle für meine Freundin jedoch war es so schön mal wieder das Gefühl zu bekommen begehrt zu werden,
ohne mich jetzt hier als Supertyp hin zustellen aber ich hatte schon immer und ich habe scheinbar noch
immer eine gewisse Kraft die Frauen anzieht.
oh man ich weiß nicht mehr weiter, ich habe das so oft schon versucht mit Ihr zu besprechen jedoch ohne zu einem Ergebnis zu gelangen.
ich kann und will so eine Beziehung nicht mehr, ich will eine Partnerin die mir mir redet und mir Ihre Bedürfnisse mitteilt und keine die mich ausgrenzt
was soll ich nur tun ?
Hallo Unbekannter,
Das Gefühl dieser Einsamkeit kenn ich sehr gut. Da ich aber zwei kleine Kinder habe fühle ich mehr als verpflichtet, es immer wieder mit Gesprächen zu versuchen und immer wieder neue Impulse in die oft hoffnungslos verfahrenen Beziehung reinzubringen. Darüber hinaus ist es mir zurzeit finanziell nicht möglich andere Wege zu gehen. Deshalb fasse ich mich mich immer wieder in viel Geduld und das ist ganz schön kraftraubend.
Du musst wissen, ich bin 41 j., nicht unattraktiv und habe vorher gerne geflirtet und mich spät gebunden. Mein jetziger Partner ist meine große Liebe und manchmal denke ich, dass er es immer noch ist.
Die Gespräche jedoch sind Meisstens familiärer, finanzieller Natur und der Alltag hat uns schwer im Griff.
Wir unternehmen zu zweit rein gar nichts mehr und langsam verliere ich daran das Interesse. Es ist gruselig, wenn ich daran denke, das dies vielleicht bis zum Schluss so bleiben wird.
Also, war ich vor Monaten mit einer bekannten unterwegs Richtung Altstadt df. Wir hatten viel Spaß und ich lernte jemanden kennen, mit dem ich mich mental super gut verstanden habe. Obwohl er rein äußerlich überhaupt nicht mein Typ war haben wir innig getanzt und es gefiel mir. Mehr war aber nicht drin (meinerseits), denn Untreue finde ich schrecklich. Also, auch keine Rufnummer. Ausgetauscht. Leider hat sich bis heute meine Beziehung nicht gebessert und ich bereue schon, dass ich nicht doch die Rufnummer getauscht habe. Und ich finde es ziemlich bescheiden von mir, dass ich im Nachhinein so denke, denn ich bin eine treue Seele. Einsamkeit in einer Beziehung verändert nicht nur die Einstellung, ich glaube, wenn man Dinge zulässt, verändert sie auch den Charakter. Eine ziemlich üble Sache.
Von Krücke zu Krücke kann ich dir nur folgendes sagen, wenn du alles versucht hast, Gespräche, neue Impulse in die Beziehung rein gebracht hast, vielleicht sogar eine paartherapie vorgeschlagen hast, keine Kinder hast, dann nimm die Beine in die Hand und such dir (nach einer gewissen "besinnungszeit";)) eine neue Partnerin, die dich zum Leben erweckt. Das Leben ist zu kurz um unglücklich dahin zu vegetieren und zu lang um es nicht nach allen Sinnen, die uns Menschen zur Verfügung stehen zu leben. Sei mutig! Du bist nicht allen! Millionen von Frauen gibt es auf dieser Welt, da wird ganz sicher eine darunter sein, die dich schätzen und lieben wird. Und zwar so, das du das Wort Einsamkeit nur noch aus dem Lexikon kennst.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben