Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Einsam, mit (fast) 21 noch nie nen Freund gehabt, nicht mal einen Kuss...

Carolyna

Mitglied
Hey ihr!!

Ich komme langsam nicht mehr damit klar, dass ich in meinem Alter nicht einmal einen Kuss hatte - ich hatte nicht mal wirklich eine Freundschaft zu einer männlichen Person, nur ganz nette Bekanntschaften.
Ich war schon - oder bin es mehr oder minder - sehr lange in jemanden verliebt - drei Jahre und mehr - hab mich aber nie getraut, ihn nach einer Verabredung o.Ä. zu fragen. Jetzt hab ich die Chance eh verpasst.
Ich fühle mich unnormal, weil ich außer ihn keinen kennen lernen wollte. Ganz davon abgesehen find ich mich superhässlich und hab Angst, dass ich noch mit siebzig allein sein werde. Ich denke auch, derjenige hätte mich abgelehnt...
In meiner Familie stoße ich mehrfach auf Unverständnis, da sowohl meine Geschwister als auch meine Mutter sehr früh Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht gesammelt haben (alle so im Altersbereich 11-14).
Na ja, die sagen immer nur das Gleiche "Zu jedem Topf passt ein Deckel" - leider hilft mir das absolut nicht weiter. Die wissen eben nicht recht, wie ich mich fühle... wie sollen sie mich da verstehen?

Außerdem hab ich Angst, dass ich Probleme mit dem Sex haben könnte, wenn ich mal einen Freund habe... mich schäme (zu doll) oder er mich zu unattraktiv findet.
Dass er sich vor meiner Cellulite ekelt z.B...

Ich mache schon eine Therapie, seit ich 19 1/2 bin, leider fühle ich mich nicht glücklicher als vorher, wenn ich ehrlich sein soll.
Noch genauso einsam...

Den Erklärungen meiner Psychologin zufolge hab ich dieses Problem, weil mein Vater sehr dominant gewesen ist (seit 1 1/4 Jahren hab ich keinen Kontakt mehr zu ihm), aber andererseits wollte/will ich doch so gern einen Freund! Aber eben nur den einen Bestimmten.

Kann mir vllt. jemand helfen, mir einen Rat geben?
Ich würde mich sehr, sehr freuen!

Liebe Grüße
Carolyna:)
 

Anzeige(7)

eyes

Mitglied
Hallo Carolyna,

ich finde dich gar nicht unnormal...

Du hast doch jemanden, in den du verliebt bist. Da ist es ganz normal, dass man kein Interesse an jemand anders hat.
Warum ist es jetzt zu spät ihn noch zu fragen? Ist er weggezogen oder vergeben?

Wann du deine ersten Erfahrungen machst hängt ganz alleine von dir ab. Hat deine Mutter oder deine Schwester mal davon geredet, ob es ihr gefallen hat, der erste Kontakt mit dem anderen Geschlecht in diesem Alter? Ich hatte meine ersten Erfahrungen mit 16. Ich fand es schrecklich und hatte lange kein Interesse mehr an einem Freund. Mit 20 habe ich dann erst meine erste Liebe kennengelernt. Leider sind wir nicht mehr zusammen, aber ich habe momentan keine Lust auf einen Freund und ich bin jetzt 22.
Du siehst also, das hat GAR NICHTS mit dem Alter zu tun.

Und nun zu dem, wie ich finde hauptsächlichen Problem...
Du findest dich nicht hübsch. Frag mal in deinem Freundeskreis rum, wer sich wirklich hübsch findet. Das werden die nur ganz wenige darauf eine positive Antwort geben.
Also musst du überlegen, was du an dir verändern kannst und mit welchen Problemzonen du deinen Frieden schließen musst.
Wenn du das auseinander halten kannst ist es gar nicht mehr so schlimm, wie du denkst.
Als nächstes suchst du dir einen Freundin, die du wegen ihrem Ausehen bewunderst... Lass dich von ihr beraten. Geht zum Frisör, zur Kosmetik und Einkaufen.
Du sollst Ihren Stil nicht übernehmen, aber manchmal helfen fremde Augen einen ein wenig zufriedener zu machen.

Ich hoffe ich konnte dir ein paar kleine Denkanstöße geben.
 
B

Bud

Gast
Hey,

ich sehe da überhaupt kein Problem. Viele Frauen haben erst später ihre Erfahrungen und einen Freund. Du darfst dir halt nicht die schwangeren 12-jährigen bei Oliver Geissen zum Vorbild nehmen. Es ist doch alles normal mit dir, du bist halt eher eine "Spätzünderin".

Überlege mal, es gibt Menschen die bis zur Ehe keinen Sex haben und die haben auch kein Problem damit.

Und wenn ein Mann sich vor dir ekelt, dann schmeiss ihn am besten gleich raus.

Aber da du dich nach einem sehnst, wirst du sicherlich auch bald einen kennenlernen und evtl. sex mit ihm haben. Setz dich nicht selbst so unter Druck. Du bist völlig normal.
 

Sigi

Sehr aktives Mitglied
Hallo traurige Carolyna,

deine Eltern haben recht, für jeden Topf gibt es einen Deckel!!!

Es gibt oft nur dann keinen, wenn das, was man aufs Aussehen schiebt, in Wirklichkeit ein psychisches Problem ist, eines was mit seiner Art zu tun hat.

Lerne, dich irgendwo für irgendwas zu arrangieren, das macht anziehend!

Lerne das, was du hast, auszuspielen, dich nicht vor dir selbst zu verstecken (eine Vorgängerin hat dazu schon Rat gegeben).

Und, leider wiederhole ich mich hier, was die Vorgänger betrifft,
orientiere dich nicht an anderen, die schon .... usw.

Viel Mut, dein Leben zu führen, statt nach einem zu suchen, der dich so sehr liebt, dass du immer mit Komplexen behaftet in deinem Versteck bleiben kannst, weil er alles auffüllt, was dir fehlt. Du musst da ran, an den Speck, an dein Leben und alles andere findet sich.

O.k. ich klinge jetzt etwas überoptimistisch, egal, vielleicht spricht es dich an.

Sigi
 

Carolyna

Mitglied
Danke schön an euch drei für eure Hilfe!
Es ist halt nur dieses schreckliche Einsamkeitsgefühl, das mich alles so negativ sehen lässt.

@ EYES:
Nein, er ist nicht umgezogen und auch nicht vergeben (jedenfalls nach dem neuesten Stand xD), sondern ich bin umgezogen ^^" und werde in einem Monat für ein Jahr ins Ausland gehen. Das meinte ich mit "Jetzt hab ich die Chance eh verpasst".
Deswegen käme ich mir dämlich vor, ihm noch zu schreiben oder sowas in der Art... Es ist eigentlich zu spät. Andererseits hab ich Angst, das ewig zu bereuen, ihm nix gesagt zu haben... und letzten Endes ewig im Ungewissen zu tappen.
Aber ich kann mich einfach nicht überwinden!

Liebe Grüße, Carolyna ;)
 
B

Bud

Gast
Na siehst du, du gehst für ein Jahr ins Ausland. Das zeigt doch schon einmal dass du ein gutes Selbstbewussstein hast und auch eine starke Person bist. Jemand der das nicht ist bzw. hat, würde das nie schaffen.

Und vielleicht lernst du im Ausland auch den Mann fürs Leben kennen. Sieh es doch als gute Chance an um neues zu erleben und neue Erfahrungen zu sammeln :)

Du kannst ihm ja aus dem Ausland eine email oder ein Brief schreiben, in dem du ihm alles erklärst und sagst das du ihn liebst. Dann wirst du sehen wie er reagiert und was er antwortet und falls es negativ ist, dann bist du ja weit genug weg und wirst ihn mit Sicherheit schneller vergessen können. Besser als sich ewig die Frage zu stellen, was wäre wenn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyra

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

nun ich denke nicht dass es nur daran liegt dass du einen überdominaten Vater hattest..ich hatte den auch...allerdings hatte ich immer weiblich und männliche Freunde (war in Sachen Freundschaften zwar träge aber habe mich übungsweise immer wieder dazu ein wenig gezwungen, bis ich selbstbewusster war und das GAnze eher geniessen konnte. Ich bin bewusst recht spät eine erste Partnerschaft eingegangen...Geknutscht habe ich auch erst spät und ab 18 Jahren, und entjungfert wurde ich erst mit 23 Jahren glaube ich...und habe dann was den Sex angeht nix verpasst sondern in ein paar Wochen/Monaten nachgeholt :D:D Ich habe mich nie auf diese Spielchen wie: wer ist die erste die vögelt (am besten gleich ab 14 Jahren...graus!) mit meinen Freundinnen eingelassen..sondern hatte damals meinen Job beim Reiten, meine asexuellen Freundschaften, Schule, Sport, Kunst und war damit vollends zeitlich ausgelastet.

Du wirst hart an deinem Selbstbewusstsein arbeiten und mutiger werden müssen...ich rate dir zu viel Sport = auch gut gegen Cellulite..von nix kommt ja bekanntermaßen nix..bzw. von nixSport kommt Cellulite. Mit 40 Cellulite zu haben: o.k. aber als 23-jährige solltest du an sich sportlich fitter und knackiger drauf sein..was auch gut fürs Selbstbewusstsein ist. In einem wendigen sportlichen Körper steckt auch oft ein wendiger und starker Geist...mehr Mumm in den Knochen um mal einen Typen der dir gefällt..zunächst mal ganz unverbindlich anzuquatschen ...
Mir hat Sport sehr geholfen ein normales Selbstbewusstsein aufzubauen.

Kampfsport wäre für dich auch gut um dein Selbstbewusstsein zu pushen.

Wenn du weiter nicht mehr einsam sein willst hast du eh keine andere Wahl als mal die Flucht nach vorne zu wagen..trau dich also mal mehr!

In deinem Auslandsjahr würde ich dir raten nicht krampfhaft zu versuchen dir nen Typen fürs Leben zu angeln, sondern locker bleiben und die Dinge auf dich zukommen lassen...Die Zeit im Ausland ist gut für dich um selbstständiger und selbstbewusster zu werden, sieh es als Herausforderung an und mach das Beste draus!

Tyra
 

babapapa

Aktives Mitglied
Da spricht mir jemand von der Seele, genau das selbe Problem habe ich auch. Ich bin zwar Männlich, aber habe genau das selbe Probleme ich hatte noch nie wirklich eine Freundinn, nicht einmal freundschaftlich :( aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, irgendwann mal jemand zu treffen.... auch wenn es wahnsinnig schwer wird, da ich so extrem schüchtern bin und als Mann sollte man meist den ersten Schritt machen... Aber es sind in meinem Bekanntenkreis sehr viele, die ebenfalls alleine dastehen, also scheint es nicht unnormal zu sein. Ich hoffe aufjedenfall für dich, dass du bald deinen Traummann kennenlernst :)
 

Carolyna

Mitglied
AW: Einsam, mit 21 noch nie nen Freund gehabt, nicht mal einen Kuss...

Hey!

Ein (weiteres) danke schön :) an euch!!
@ babapapa:
Wenn dir mal eine gefällt, sprich sie einfach an ^^, auch wenns schwer ist. Wenn sie nicht einen arg schlechten Charakter hat, wird sie dich aller höchstens auf eine vorsichtige Art und Weise zurückweisen, solltest du ihr nicht gefallen.
Und das ist ja nicht unbedingt gesagt! Wenn du sie mal so fragst, ob ihr was machen wollt, wird sie es sicher nicht gleich als "zu aufdringlich" empfinden ;).
Bei mir ist es eben, dass ich AUCH schüchtern bin und mir denke - (ein bisschen altmodisch, ich weiß ^^) - normalerweise kommt ER und zeigt mir sein Interesse, wenn er welches hat! Wenn er mir keins zeigt, will er auch nix von mir.
Na ja, und wenn du einer von denen bist, die nicht sagen, wenn dir eine gefällt, wäre ich z.B. wiederum eine von denen, die denken würde: "OK, der interessiert sich nicht für mich!"
Also trau dich... ;) Ok, zugebenermaßen, ich sollte mir mal an die eigene Nase fassen ^^.

Liebe Grüße
Carry ;)
 

AlishaMcFadden

Mitglied
Du scheinst unter einem sehr geringen Selbstbewußtsein zu leiden. Aber das weißt Du sicher auch. Daran solltest Du arbeite.

Dann kommt das mit dem Freund von ganz allein.

Schau Dich doch mal auf der Straße um. Laufen da alles Supermodels über die Straße ??

Sind alle Männer toll ??

Und trotzdem, wie viele davon siehst du Hand in Hand, die verliebt durch die Gegend wandern.

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters, und nicht jeder hat das gleiche Schönheitsideal, auch wenn uns das Fernsehn oft eines besseren belehren will. Es ist nicht so!

Nutze Dein Auslandsjahr um Dein Selbstbewußtsein auf zu peppen.

Hey, Du bist mutig, traust Dich an neue Sachen ran, erlebst neues. Auch andere werden Dich für Deinen Mut beneiden.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • S (Gast) ssrt1
  • @ Rocco:
    Oha xD
    Zitat Link
  • @ Aryton:
    bei einer show hat mal eine frau einen edding in ihre pussy gesteckt und damit auf meiner brust was geschrieben
    Zitat Link
  • @ Aryton:
    war sensationell
    Zitat Link
  • @ Aryton:
    das ist wahnsinn was die mit ihren pussys machen können
    Zitat Link
  • @ Aryton:
    das war so eine 20-jährige
    Zitat Link
  • @ Aryton:
    so eine richtig geile
    Zitat Link
  • @ Aryton:
    du wirst pussys ohne ende dort
    Zitat Link
  • @ Aryton:
    sehen
    Zitat Link
  • @ Aryton:
    ich glaube am ersten abend habe ich 15 pussys gesehen
    Zitat Link
  • @ Aryton:
    das ist schon krass
    Zitat Link
  • @ Aryton:
    aber super
    Zitat Link
  • @ Rocco:
    Aber auch Geld loswerden xD
    Zitat Link
  • @ Aryton:
    ist günstig
    Zitat Link
  • @ Aryton:
    sex-show kostet 30 EUR....oder damals. vielleicht heute bisschen teurer
    Zitat Link
  • @ Aryton:
    in der sex-show siehst mindestens 4 pussys und live-sex
    Zitat Link
  • @ Aryton:
    gibt mehrere shows
    Zitat Link
  • @ Aryton:
    und das sind ja alles junge frauen. nicht alte schapracken oder sowas
    Zitat Link
  • @ Aryton:
    also gut rocco, bin dann mal weg
    Zitat Link
  • @ Aryton:
    ciao
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Chantal.K hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Gast konnte nicht einloggen hat den Raum betreten.
  • (Gast) konnte nicht einloggen:
    Ich sah gar nicht, wann eine Antwort kam, mit dem Thema und der Wellenlänge. Gibt es eine bestimmte Zeit zu der die Nachrichten gelöscht werden?
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast ssrt1 hat den Raum betreten.
  • (Gast) ssrt1:
    oh man chantal... du hast die Einstellungen immer noch nich umgestellt (roll eyes)
    Zitat Link
  • (Gast) ssrt1:
    musste mich heute mal wieder von meinem Nachbahrn beschimpfen lassen :/ 😭😭
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben