Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Einmal Herpes - immer Herpes?

Hallo,

ich hab seit gestern mal wieder (Lippen-) Herpes. Oh wie ich ihn hasse! Es hatte Donnertsag Abend schon so komisch gejuckt und es fühlte sich schon so an, als würde etwas kommen. Naja und als ich gestern aufgestanden bin war er da. Konnte mir leider erst nach der Arbeit Creme dagegen kaufen. Aber die hat schon gut geholfen, hoffe nun, dass er bis Montag wieder weg ist.

Wie ist es denn bei euch, habt ihr auch mit Herpes zu kämpfen? Hat man ihn einmal, dann hat man ihn immer wieder, stimmts?

Ich weiß gar nicht, warum ich ihn jetzt bekommen habe. Kann mir höchstens vorstellen, dass es aufgrund von Stress ist, denn den hatte ich die Woche. Ansonsten hab ich Herpes bekommen, wenn ich zu viel in der Sonne lag oder mein Freund dab war. Ist Stress denn ein Auslöser für Herpes?
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo E_T :)

Genau, wenn man den mal hat, behält man ihn, allerdings "ruht" der Virus die meiste Zeit und lässt sich gerne hervorlocken, z.B. durch ein schwaches Immunsystem.

Meine Tricks, ihn möglichst selten zu sehen oder schnellstens wieder zu verabschieden:

1. Gute Ernährung, mineralstoffreich (s. www.vitamineraltest.de) und vitaminreich sowie ohne tierisches Eiweiß und Zucker.

2. Immunsystem pflegen - Bewegung, lange Spaziergänge draußen, viel Kontakt mit Menschen, Stressreduktion etc.

3. (wenn er doch mal da ist): So schnell es geht eine zinkreiche Creme drauf (Penaten z.B.) oder eine Zinklutschtablette lutschen und damit über die Stelle auf der Lippe gehen.

4. (wenn ich merke, dass er unterwegs ist): Mental dagegen angehen. Das wurde sogar in klinischen Tests als erfolgreich bewiesen. Bei mir hilft, dass ich mir z.B. vorstelle, der Herpes wäre Eis auf dem Bürgersteig und ich würde ihn "wegschippen" - andere stellen sich die Herpesviren als Fische im Blut vor und fressen die Fische mit Delfinen, die im Blut patrouillieren).

Hoffe, es war etwas Neues und Hilfreiches dabei. Lass mal gelegentlich hören, was du herausgefunden hast!

Gruß, Werner
 
W

Waldfee

Gast
jajaja...ich kenne das auch.kaum hat man bisschen stress,schon fängt es an zu jucken und zu sprießen.:)

allerdings kaufe ich mir keine teuren cremes,sondern ich tupfe honig drauf.das wirkt viel schneller und ist auch billiger.:)
 

Micky

Sehr aktives Mitglied
Ich glaube:
Die Windpocken hat fast jedes Kind gehabt.
Ist sogar höchst gefährlich besonders für junge Männer,wenn sie NICHT mal infiziert waren-- im Erwachsenenalter machen Erstinfektionen happige Folgeschäden .

Die Herpesviren verbarrikadieren sich im Körper lebenslang und wagen sich insbesondere bei Streß als Lippenherpes oder Gürtelrose ans Licht...
fiese Sache...:confused:
 
W

Waldfee

Gast
Typisch für Herpesinfektionen ist, dass die Erkrankung in mehr oder weniger kurzen Abständen immer wieder ausbricht, zwischenzeitlich aber keine Symptome zeigt.

Die Ausnahme ist das Varicella-zoster-Virus. Es gehört zur Gruppe der Herpesviren und löst Windpocken und Gürtelrose aus. Im Normalfall tritt es nur ein- bis zweimal im Leben in Erscheinung.

Etwa neunzig Prozent der Deutschen tragen den Lippenherpeserreger in sich, und bei rund 12 Millionen Erwachsenen bricht das Virus auch durch. Bei rund zwanzig Prozent der Bevölkerung haben sich Genitalherpesviren eingenistet. Dreiviertel der Infizieren zeigen keine Symptome.
 
C

Chris1970

Gast
Hallo ,

ich hatte das ne Zeit lang ziemlich regelmäßig und jetzt jahrelang schon nicht mehr, was aber nur bedeutet , dass das Virus nicht mehr aktiv wird.

Angeblich haben es ja 80% aller Deutschen, nur die Sympthome treten nicht bei allen auf.

Gruß. Chris
 

Medizinmann

Aktives Mitglied
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben