Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Einladung zu freundlichen Austausch -Kommunikation -Hilfesuchende -Helfen-möchten-de

wie helfen mir die Antworten auf mein Anliegen?

  • Die Antworten helfen mir immer

    Teilnahmen: 1 7,1%
  • Die Antworten helfen mir nicht

    Teilnahmen: 1 7,1%
  • Die Antworten helfen mir oft

    Teilnahmen: 4 28,6%
  • Mit manchen Antworten komme ich etwas weiter

    Teilnahmen: 5 35,7%
  • Manche Antworten sind für mich depremierend

    Teilnahmen: 7 50,0%
  • Ich fühle mich immer verstanden

    Teilnahmen: 1 7,1%
  • Ich fühle mich nicht immer verstanden

    Teilnahmen: 8 57,1%
  • Ich fühle mich nicht verstanden

    Teilnahmen: 2 14,3%
  • Antworten finde ich immer freundlich, respektvoll

    Teilnahmen: 1 7,1%
  • Finde ich nicht immer freundlich, respektvoll

    Teilnahmen: 9 64,3%
  • Trau mich immer, wieder was zu schreiben

    Teilnahmen: 3 21,4%
  • Trau mich nicht mehr, was zu schreiben

    Teilnahmen: 4 28,6%
  • Überlege, schreibe ich etwas oder nicht

    Teilnahmen: 9 64,3%
  • Verbesserung zu Nettigkeit wäre wünschenswert

    Teilnahmen: 8 57,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    14
C

Cafegenuss

Gast
[SUB]Ich möchte Euch einladen, (hier in diesem Thread)
"bei einem Caffee oder anderem leckeren Getränk :)"

[/SUB][SUB]ohne Anfeindung, ohne Angriffe, ohne Boshaftigkeit darüber mal [/SUB]
[SUB]zu Reden, sich austauschen, vielleicht etwas dazulernen.[/SUB]

[SUB],,Ein User stellt hier im Forum vertrauensvoll eine Frage - erzählt sein Anliegen."
(
[/SUB]Ich beziehe das auf 'Frage des Hilfesuchenden' und die darauf 'geäußerten Antworten'. Wie hilfreich, die Antworten für Hilfesuchenden sind/waren, -"Verbesserungsmöglichkeiten" der Antwortgebung)


[SUB]Eure Meinungen...? -Ansichten...? -gemachte Erfahrungen...? -Erfahrungen…? - was hilft…? - hilft eher nicht…? - kann eventuell das Gegenteil bewirken…? - was wäre unangebracht…? - was könnte die Lage des Hilfesuchenden verschlimmern als zu bessern…? eventuelle Überlegungen, bevor man eine Antwort erstelt...?[/SUB]
[SUB]
[/SUB][SUB]Vielleicht können Thread - Ersteller oder Leute vom Fach ihre gemachten Erfahrungen erzählen…? z.B. - was hat geholfen…? - was eher nicht…?

-Menschen, die nicht so formulierungsgewand oder wortgewand sind...?
-Beim Text lesen -man sieht keine Gestik oder Mimik

freundliche Grüße :)
[/SUB]
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige(7)

C

Cafegenuss

Gast
was heißt RL?

Ich sehe es als so Art Umfrage.
Ich beziehe das auf 'Frage des Hilfesuchenden' und die darauf 'geäußerten Antworten'.
Wie hilfreich, die Antworten für Hilfesuchenden sind/waren.

Ich z.B. bin nicht so gut in Texteverfassen. Da glaube ich, das es möglich ist, das der Text anders rüberkommt und verstanden wird, als ich es gemeint habe/ meinen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Cafegenuss

Gast
Zitat: ,,Ach so. Klingt gar nicht mal so uninteressant. Mach doch mal eine richtige Umfrage so zum verschieden Antworten anzuklicken. Diese Funktion gibt es hier. Ich würde es aber anonym machen. Und wer mag der sagt halt noch etwas dazu"

Da muß ich mal schauen, wie ich das mit der Fragebildung hinbekomme. Könnt man dies hier nicht schon so annehmen? Ich werde es mal versuchen :) Ich habe jetzt gemerkt, das das Texten (für mich) gar nicht so einfach ist, so zu texten, das es auch so von Anderen verstanden wird, wie ich es gedacht habe. Ist Teegenuß nicht anonym?

Mein Thread lehnt sich auch z.B. an diese Beiträge an:
http://www.hilferuf.de/forum/feedback/214587-nehmt-euch-bitte-etwas-mehr-zeit.html
http://www.hilferuf.de/forum/feedback/214084-haeme-spott-und-daraus-resultierende-mutlosigkeit.html
 
C

Cafegenuss

Gast
???
Du bist hier in einem Forum mit der Bezeichnung "Hilferuf"
Also: Welches Problem hast Du und wie können wir Dir helfen?
Es wäre vielleicht mal Hilfreich, mal zu erfahren, was für Antworten/Antwortweisen wie beim Hilfesuchenden ankommen und wie es ihm bei der einen oder anderen Antwort geht - Was könnte man gegebenfalls an der einen oder anderen Antwortweise ändern?
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben