Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

eingestellte verfahren neu aufrollen

derdicke

Neues Mitglied
Hallo. Ich habe folgendes Problem.
Ich habe zusammen mit 3 kumpels scheiße gebaut und geklaut.
vor knapp 2 monaten hatte ich eine gerichtsverhandlung wegen Körperverletzung, wobei gleich dieser diebstahl (nur für mich) mitverhandelt wurde.
entscheidung: gerichtsverfahren eingestellt, 350€ geldstrafe, geldstrafe bezahlt, verfahren endgültig eingestellt.
nun hatte vor einigen tagen ein weiterer meiner kumpels gerichtsverhandlung wegen dem diebstahl.
entscheidung für ihn: 5 monate haft.
bei dieser verhandlung sagte die staatsanwältin zu ihm, dass mein verfahren ebenfalls erneut verhandelt werden soll.
geht das so einfach, da ich ja bereits verurteilt wurde?
 

111kleinbuchstabe

Aktives Mitglied
Wenn ich recht in der Annahme gehe, ist ein grunzsätzlicher Grundsatz des modernen Rechtssystems (auf das wir stoltz sein sollten), dass man für eine Tat nur einmal verurteilt werden kann.

Nen Anwalt fragen. Ausserdem hast Du geschrieben "soll". Vielleicht hat sie sich einfach geirrt oder war nicht ganz bei der Sache.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben