Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Eingelegtes Öl nochmal verwenden?

R

Rawen08

Gast
Hallo,

Ich hatte vor Kurzem Mal mir eingelegte Karotten gemacht. Und das Öl scheint soweit noch in Ordnung zu sein.
Meint ihr ich kann das nochmal für weitere Karotten verwenden?

Das Ganze wird im Kühlschrank gelagert und wurde jetzt innerhalb von 1-2 Wochen aufgebraucht.

Danke im Voraus. :)
 

Anzeige(7)

Bodenschatz

Aktives Mitglied
Mein Grundgedanke ist, dass gelagertes Material sich durch Vermischung mit anderen Materialien ändern kann - oder durch Oxidation.
Wenn das Öl keine Fremd-Stoffe aufgenommen hat ( Verpackung, Inhaltsgemisch) und eher wenig mit Sauerstoff in Verbindung kam, ist es halt brauchbar, sonst ranzig.
Hitze fördert Oxidation, so dass beim Schweißen sogar Schutzgas verwendet werden muss, um nicht nur spröden Rost zu produzieren. Kälte vermindert sie.
 

Doratio

Aktives Mitglied
Ich würde das Öl einfach mal vorher probieren.
Wenn es einwandfrei schmeckt, sollte man es problemlos verwenden können.
Ansonsten kann man das Öl auch für Salate oder zum Braten verwenden, um es schneller zu verbrauchen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Würdet ihr nochmal zu diesem Friseur gehen?? Sonstiges 12
G Wir verwenden Cookies Sonstiges 1

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben