Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

eingekreist...

mikenull

Urgestein
Zitat ich:

Ja, übrigens, ich werde am Mittag mal schnell die französisch/deutsche Grenze überqueren. Angeblich soll es "sporadische" Kontrollen geben. Ich werde mir aber weder den Bart abrasieren, noch weder etwas anderes benutzen als den "schwarzen Kleinwagen".
Da es hier keine Grenzhäuschen mehr gibt ( abgerissen, verkauft, vermietet ) erwarte ich sozusagen "bibbernde Bim..."
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Bin längst zurück - war vielleicht eine Rennerei um bei Aldi Süd noch ein paar Büchsen Wild zu kriegen.

Ja, genau wie ich erwartet habe: An sechs von mir gesichteten Grenzübergängen ( Frankreich - Saarland ) keinerlei Kontrollen. Keine Grenzer, Zöllner oder Polizei. Und auch in den Feldwegen reihum keine Fahnder in Zivilfahrzeugen. Vermutlich wird es die sporadischen Kontrollen lediglich auf der Autobahn ( Goldene Brem ) geben.
Eigentlich ist es auch klar: Sechs Übergänge mal 2 Mann, a acht Stunden macht schon allein 48 Mann, dazu nochmal fürs Wochenende 2 Tage a´ 12 Mann......Man kann sich ausrechnen, was die an Personal bräuchten um alle Übergänge zu besetzen. Unmöglich.
Wobei es ja die ehemaligen Häuschen ( beheizt! ) alle gar nicht mehr gibt. Abgerissen, verkauft, vermietet.
Vielleicht sollte man Pegida-Leute einstellen? Ehrenamtlich versteht sich.
 

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
mich interessiert einfach, ob menschen angst haben vor dem IS, und ob sie durch letzteren ihr leben anders gestalten...
Nein, habe ich nicht und ich wüsste auch nicht, wie ich mein Leben anders gestalten sollte. Das Leben an sich ist immer gefährlich, ich kann auf die Straße gehen und werde umgeraucht ...
Wir waren vor einiger Zeit in Brüssel und haben - wie wir jetzt überall lesen und sehen können - in dem angeblich gefährlichsten Viertel Molenbeek gewohnt. Ja, es waren sehr viele Nationalitäten dort vertreten, am 2. Tag hatten wir schon Bekanntschaften gemacht und nette Kontakte geknüpft ... Die Hotelbewertungen aus diesem Viertel waren zum Teil haarsträubend ... Aber ich bin dort ja auch ein Ausländer unter Ausländern gewesen ... Und wenn man bedenkt, Molenbeek hat um die 90.000 Einwohner, von denen sollen um die 40 sein, die radikalisiert sind und 89.960 Einwohner sind es wohl nicht ... Diese Berichterstattung ist wie immer das Problem, als würde jeder dort zu denen gehören ... wenn in meinem Stadtviertel was passiert, woran 10 Leute beteiligt sind, dann sind das nie alle Menschen ... Pauschalisieren, das stört mich viel mehr.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben