Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

eingekreist...

mikenull

Urgestein
Weihnachtsmärkte werden seit Jahren schon überwacht. Erinnert sich jemand an Straßbourg? Daher kommts.....
Ja, übrigens, ich werde am Mittag mal schnell die französisch/deutsche Grenze überqueren. Angeblich soll es "sporadische" Kontrollen geben. Ich werde mir aber weder den Bart abrasieren, noch weder etwas anderes benutzen als den "schwarzen Kleinwagen".
Da es hier keine Grenzhäuschen mehr gibt ( abgerissen, verkauft, vermietet ) erwarte ich sozusagen "bibbernde Bim..."
 

Acromantula74

Sehr aktives Mitglied
Ich gebe zu, ich hab Angst und weiss nicht, was ich machen soll. :(

Zuhause und bei der Arbeit jetzt weniger (Dörfer und Kleinstädte ohne nennenswerte Industrie sind wohl eher kein Ziel), aber was wird mit der Bundesliga?

Mein Freund und ich haben jeder eine Dauerkarte für die Eintracht Frankfurt... ich hab es immer sehr genossen, da hinzugehen und liebe die Atmosphäre im Stadion.
Kommenden Samstag ist Heimspiel, ich weiss noch nicht, ob ich hingehe. Wahrscheinlich könnte ich das Spiel nicht genießen.
Am Abend wäre mein Klassentreffen in einem Restaurant in der Innenstadt, auch da weiss ich noch nicht, ob ich hingehen sollte.

Ein örtlicher Radiosender verlost momentan zum 40-jährigen Band-Jubiläum Karten für ein Motörhead-Konzert, ich hab mich heute früh nicht getraut, anzurufen.

Mein Freund geht am 23. mit Kumpels zu Uriah Heep, wahrscheinlich werde ich kein Auge zu machen, bis er wieder heil daheim ist. :wein:

Große Weihnachtsmärkte werden wir ebenfalls vermeiden.
 

Möpp Mööp

Mitglied
Ich gebe zu, ich hab Angst und weiss nicht, was ich machen soll. :(

Zuhause und bei der Arbeit jetzt weniger (Dörfer und Kleinstädte ohne nennenswerte Industrie sind wohl eher kein Ziel), aber was wird mit der Bundesliga?

Mein Freund und ich haben jeder eine Dauerkarte für die Eintracht Frankfurt... ich hab es immer sehr genossen, da hinzugehen und liebe die Atmosphäre im Stadion.
Kommenden Samstag ist Heimspiel, ich weiss noch nicht, ob ich hingehe. Wahrscheinlich könnte ich das Spiel nicht genießen.
Am Abend wäre mein Klassentreffen in einem Restaurant in der Innenstadt, auch da weiss ich noch nicht, ob ich hingehen sollte.

Ein örtlicher Radiosender verlost momentan zum 40-jährigen Band-Jubiläum Karten für ein Motörhead-Konzert, ich hab mich heute früh nicht getraut, anzurufen.

Mein Freund geht am 23. mit Kumpels zu Uriah Heep, wahrscheinlich werde ich kein Auge zu machen, bis er wieder heil daheim ist. :wein:

Große Weihnachtsmärkte werden wir ebenfalls vermeiden.
Acro, ich habe auch angst. Aber vor allem bin ich wütend. Wütend auf Fanatiker, auf ungebildete Mitläufer, die ernsthaft glauben, für das Töten unzähliger Menschen ins Paradies zu kommen oder von ihren "Chefs" Anerkennung zu erhalten. Dabei sind sie nichts als Kanonenfutter, das für die eigene Sache manipuliert und gnadenlos verheizt wird. Die sind dann nicht diejenigen, die die Lorbeeren für den "Sieg" bekommen. Sie bekommen ihn nämlich gar nicht mehr mit. Ihre Anführer machen sich dann auf ihre Opfer ein schönes Leben und denken mit keiner Silbe mehr daran, dass sich Leute für ihre Ideologie, zusammen mit tausenden Unschuldigen, in die Luft gesprengt haben. Wie man so dumm sein kann verstehe ich nicht. Will ich auch gar nicht.

Ich werde solchen Menschen nicht den Gefallen tun und mich Daheim verkriechen. Der 3. Weltkrieg wird sowieso kommen. Er ist schon auf dem Weg. Die Weichen werden in diesem Moment gelegt. Bis dahin werde ich mein Leben genießen und mich nicht einschüchtern lassen. Sterben muss ich sowieso, also macht es doch mehr Sinn, dass ich vorher noch etwas erlebe, was mich glücklich macht, als Zuhause zusammengekauert in einer Ecke darauf zu warten, dass das Dach über mir einstürzt.

:blume:
 

Silan

Aktives Mitglied
Ich werde mich nicht für diese Fanatiker noch tiefer vergraben als ich das eh schon tu. Im Dezember hab ich Karten für ein Konzert im Garry Weber Stadion und ich werde hingehen und auch auf die Weihnachtsmärkte freu ich mich schon. Ich habe mir das alles in den letzten Jahren zurückerobert und werde mir das jetzt von solchen Idioten nicht wieder nehmen lassen.
Gestern hatte meine Schwägerin Geburtstag und alle waren da, ausser einer. Unser Neffe war in Hannover, er ist bei der Kripo und war in "forderster Front". Er konnte nicht einfach nach Hause gehen als evakuiert wurde. Wir haben überlegt, die Feier abzubrechen, weil wir natürlich auch in unseren Gedanken in Hannover waren, aber er hatte darum gebeten die Feier nicht abzubrechen, egal was passiert. Wir wollen uns dem Terror nicht beugen!
 

Adria78

Aktives Mitglied
Das ist eine individuelle Entscheidung finde ich. Ich denke auch nicht, das man wenn man vorsichtig ist, "Terroristen unterstützt". Wenn man sich nicht wohl fühlt auf einen größeren Markt, sollte man nicht hingehen.

Für mich habe ich entschieden, das ich weder den Aachener noch den Duisburger wie vorgesehen besuchen werde. Wir haben hier sowieso eine ausprägte Salafisten-Szene die mir schon längere Zeit Angst macht. Nicht nur wegen Anschlägen. (Ich war in Wuppertal, als damals die Scharia-Polizei 2014 durch den Ort zog. Das brauche ich als Frau kein zweites Mal in meinem Leben).

Ich werde aber auf kleine Dorf-Weihnachtsmärkte gehen.

Großveranstaltungen mag ich sowieso nicht, das ist kein Problem.

Ich habe aber dafür ein ganz anderes. Ich liebe Frankreich, bin auch sehr oft dort. Im Februar wollte ich nach Dunkerque zum Karneval. Das lasse ich wahrscheinlich ausfallen und das tut mir doch schon weh.
 

frara

Urgestein
Hallo,

bisschen Bodenhaftung schadet nicht - ich gehe davon aus, dass aktuell die Wahrscheinlichkeit, auf einer Autobahn von einem dösenden LKW-Fahrer plattgemacht zu werden weitaus größer ist, als einem Attentat zum Opfer zu fallen.
Ich verstehe den Sinn dieses Fadens auch nicht. Was soll er bewirken?
mich interessiert einfach, ob menschen angst haben vor dem IS, und ob sie durch letzteren ihr leben anders gestalten...
 

Pantakea

Mitglied
Ich habe den RAF-Terror überlebt,

also werde ich auch den IS-Terror überleben....;)
Ich denke,die RAF war ein Kindergarten gegen die IS......Letztere sind viel besser,weitreichender und wesentlich größer vernetzt.
Auch ich überlege,den riesigen Weihnachtsmarkt in unserer Stadt nicht zu besuchen..... Ich hab noch kleine Kinder zuhause,die mich noch lange brauchen.
Andererseits bin ich auf ÖPNV angewiesen,und zuhause vergraben aus Angst vor dem Terror ist auch keine wirkliche Lösung.....fühle mich hilflos,unsicher.....und wütend über dieses sinnlose Gemetzel dieser verirrten Gehirne!:mad:
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben