Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Eingedrückte Rippe? Keine Schmerzen.

F

FrittenKlausi

Gast
Guten Abend,

seit einiger Zeit fühle ich beim abtasten meines Brustkorbes ein kleines Loch in der Rippengegend, wo eigentlich eine Rippe seien sollte. Entweder sie scheint in Richtung des Zentrums des Brustkorbes eingedrückt, oder an dieser Stelle befindet sich einfach keine Rippe. Das irriterende ist, dass ich auf der anderen Seite auch dieses kleine Loch habe, jedoch ist dieses nicht so tief wie das auf der anderen Seite. Schmerzen oder Einschränkung der Atmung habe ich bisher nie bemerkt. Dennoch irritiert mich diese Loch in welches ich einen Finger durchaus weit hineinführen kann, bist ich dann schließlich auf einen Gegenstand stoße, der hart ist und mir wie die möglicherweise eingedrückte Rippe erscheint.

http://www.dr-gumpert.de/fileadmin/bilder/orthopaedie/Brustkorb.jpg

Auf diesem Bild sind zwei größere Lücken zwischen den Rippen erkennbar, die auch ziemlich an der Stelle sind, wo ich die meinen Löcher abtaste.

Dennoch macht es mich stutzig, mir fehlt ein beruhigendes Gefühl, das mir besagt, dass bei mir alles normal ist.


Vielleicht kann mich jemand von euch beruhigend und mir sagen worum es sich genau bei den abgetasteten Löchern halten könnte.


Grüße
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Wenn du da eine angebrochene Rippe hättest,müßte das mit großer Warscheinlichkeit schmerzen.
Hast du mit Osteoporose zu tun? Da passiert es nämlich das mal eine Rippe oder meist ein Wirbel anbricht oder im schlimmsten Fall einbricht.
Das kann passieren wenn man zu wenig Sonnenlicht hat oder sich fast nur von Fritten ernährt ;-)
 

sapphyr

Aktives Mitglied
Welche zwei großen Löcher meinst du?
Den unteren Teil des Rippenbogens?

Die Ansätze der Rippen am Brustbein (vorne) sind knorpelig, keine Knochen (alles was du auf dem verlinkten Bild blau siehst.
Beziehst du dich vielleicht auf das unterste Rippenpaar? Auf dem Bild ist es nicht so gut zu sehen, aber es geht von der Wirbelsäule nicht ganz bis nach vorn um den Brustkorb herum und sicnd dort auch nicht angewachsen. Die "Lücken" entstehen durch die komische Perspektive.

LG
Sapphyr
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Heißhunger aber keine Gewichtszunahme Gesundheit 45
L Seit Freitag Durchfall wie Wasser, keine Besserung Gesundheit 6
E Keine Abbruchblutung Gesundheit 1

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben