Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Einfrieren ja oder nein

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Gibt's nicht genug Kinder ohne Eltern, die man adoptieren kann?

Einfrieren und Leihmutter finde ich abstoßend. Wenn ein Kind später nach seiner leiblichen Mutter fragt und man gesagt bekommt, dass man quasi aus dem Labor gezeugt wurde, danke.
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
naja, eigentlich ganz einfach:
wenn Du mal leibliche Kinder möchtest, musst Du die 800.- aufbringen.
Falls Du keine möchtest,
lass´ es.

Von außen betrachtet:
- Depressionen sind übel, kein Spaß, damit vorbelastet zu sein
- Kinder sind wirklich wirklich teuer. Entweder hat man sie jung, dann denke ich, finanzielle Engpässe sind vollkommen okay - woher soll es auch kommen?
oder man bekommt sie später, aber wenn man sie später bekommt, hat man m.A. nach die Verpflichtung, vorher so zu agieren und zu planen, dass man sie sich auch leisten kann, also falls Du das vorhast, leg´ los....
damit Du nicht von allen 800.-, die dann kommen, in Ohnmacht fällst....
 

Sofakissen

Aktives Mitglied
Wenn du solche körperliche als auch psychische Probleme hast, wäre es vielleicht besser, nur sozialer Vater (z.B. Stiefvater) zu sein. Es gibt viele alleinerziehende Frauen, bei denen die Kindsväter über alle Berge verschollen sind und sie über einen liebevollen Partner und Ersatzvater an ihrer Seite sehr freuen würden. Diese Kinder hätten dann die besseren Gene von ihren leiblichen Vätern, der Charakter dürfte jedoch starkt von dir mitgeprägt werden (hoffentlich ohne die Depressionen).

Allerdings würde ich das Geld zur Sicherheit trotzdem in die Hand nehmen. Du bist noch jung, weißt nicht, was noch kommt. Je nachdem, was die nächsten Jahre so bringen, könntest du die Spermien dann doch noch einsetzen oder auch wegwerfen lassen. Wenn du in 5 Jahren die Schulden abbezahlt hast und womöglich doch noch die Richtige ums Eck kommt, ärgerst du dich sonst nur, dass du wegen 800€ (die dir dann als sehr wenig erscheinen werden) jetzt keine leiblichen Kinder mehr bekommen kannst.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Karpaltunnelsyndrom - OP ja oder nein? Gesundheit 8
G Nochmal impfen, ja/nein? Gesundheit 120

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben